Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
1.134
Bewertungen
724
Standort
Bayern
So, nun schreibe ich im NT weiter.
Heute habe ich eine Schnapszahl 111 Tage ohne Zigaretten. Das ist ein Grund zum feiern.
smilie_tanz_021.gif

Bis jetzt ist es ja ganz gut gelaufen und ich hoffe es klappt weiterhin so gut.
Natürlich kommt mir die Zigarette in den Sinn, meist am Wochenende. Ich sehe aber auch die Vorteile des nicht Rauchens. Gerade die Atmung hat sich enorm verbessert.
Grüße, Flipi
 
Auch wenn ich an Tag 112 gratuliere, aber herzlichen Glückwunsch 🎉🎉 Ich bin mir ganz sicher, dass es auch weiterhin so gut laufen wird :)
Wie läuft es denn mit den anderen Problemen?
 
Auch wenn ich an Tag 112 gratuliere, aber herzlichen Glückwunsch 🎉🎉 Ich bin mir ganz sicher, dass es auch weiterhin so gut laufen wird :)
Wie läuft es denn mit den anderen Problemen?
Danke für die Glückwünsche!
Mit meinen anderen Problemen ist es mal so, und mal so.
Ich freue mich aber, dass es im Moment gut ist und ich mich des Lebens freue ohne Rauch.
Grüßle, Flipi
 
Jetzt hatte ich mich lange nicht gemeldet. Man möchte es nicht glauben, aber ich habe meine doch sehr plötzlich einsetzende Energie genutz, leider nur ums und im Haus klar Schiff zu machen.
Heute habe ich mir eine Barbour Jacke gekauft, ganz klassisch. Also habe ich schon mal ein Teil des nötigen Outfits für den Herbst draußen.
Ich liebäugelte schon sehr lange mit dieser Jacke und bin jetzt richtig glücklich.
Heute habe ich 4 Monate Rauchfrei geschafft.
Leider hat mich nicht nur die Energie erwischt, sondern auch das Verlangen nach einer Zigarette. Ich hatte und habe dermaßen zu kämpfen.
Abends denke ich darüber nach, am morgen mit einer Tasse Cafè eine zu rauchen, draußen bei Sonnenschein in meiner Gatenidylle.
Dann sehe ich meine Schwiegermutter auf die Terasse gehen mit ihrer Ziggi in der Hand und denke mir, ich will auch.
Das ist doch doof oder!
Grüße in die Runde, Flipi
 
Ohwei. Daran erinnere ich mich auch noch. Das man nach so einer langen Zeit noch so eine Lust aufs Rauchen hat macht einen verrückt. Aber irgendwann ist es weg. Wie lange hast du geraucht?
 
Hallo ,
Du hast ja die Ziggis für die Schwiegermutter direkt vor der Nase. Da fällt es manchmal schwerer als sonst.
Aber willst du das NMR wirklich aufgeben , nur weil dir der Kopf vorgaukelt "wie schön es doch war " ?

Überlege dir ob du wirklich wieder in dieses Hamsterrad willst .
Mit stinkenden Klamotten und schlechter werdende Gesundheit.
 
Ohwei. Daran erinnere ich mich auch noch. Das man nach so einer langen Zeit noch so eine Lust aufs Rauchen hat macht einen verrückt. Aber irgendwann ist es weg. Wie lange hast du geraucht?
Hallo Mascha,
ich habe, lass mal überlegen... gute 45 Jahre geraucht. Immer mal wieder aufgehört, mal nur Wochenweise, mal ein Jahr und zuletzt hatte ich es drei Jahre geschafft. Eine sehr emotionale schwierige Lage in meiner Familie haben mich wieder zum Rauchen gebracht
Nun bin ich wieder dabei Nichtraucher zu werden.
Man muss immer aufpassen, das Teufelchen Nikotin lässt nicht so leicht locker.
 
Überlege dir ob du wirklich wieder in dieses Hamsterrad willst .
Mit stinkenden Klamotten und schlechter werdende Gesundheit.
Hallo Wilde Hilde,
das möchte ich natürlich nicht, gerade meine doch schon recht gut erholte Atmung möchte ich nicht aufgeben.
Aber es gibt nun mal meinen Kopf, mit den vielen irren Ideen.
Ich weiß aber auch, das es vergeht, zum Glück!;)
 
Dein Profilbild gefällt mir :) Gut das du standhaft geblieben bist. Eigentlich bist du ja schon Experte was das Aufhören angeht. Bei Durchhaltetipps bin ich leider keine gute Ratgeberin wie die jüngste Vergangenheit zeigt ;-)
Mein Kopf überlegt sich auch die wildesten Dinge. Gerade gestern habe ich überlegt das ich doch jetzt jeden Sommer rauchen könnte um dann wieder aufzuhören. Irre!
 
Gerade gestern habe ich überlegt das ich doch jetzt jeden Sommer rauchen könnte um dann wieder aufzuhören. Irre!
Hallo Mascha,
das hätte jetzt auch von mir sein können. 🤭
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der immer nur Abends 5 Zigaretten geraucht hat. Ich hatte das mal probiert. Bei mir ist es wohl so, ganz oder gar nicht!;)
 
Hallo an alle,
gestern spät nachmittag habe ich mich doch tatsächlich aufgerafft und bin walken gegangen.
Laut meiner Intelegenten Uhr bin ich 3,7 km gegangen bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 4,8- 7,0 km/h. Mein Puls war im Durschnitt 129 und maximal 144 bpm bei einer Steigung max. 590 Meter.
Vollkommen Durchgeschwitz und wirklich den Zusammenbruch nahe habe ich erstaml eine Stunde erholung liegend auf`n Bett gebraucht.
Vorab habe ich kurz geduscht, aber das hatte gar nichts genützt ich habe so nachgeschwitzt.
Ich habe mir gleich Gedanken gemacht ob das normal ist und ist das gesund so zu schwitzen?
Eine kleine Panik Attacke hatte sich natürlich auch gleich drangehängt.
Bin absolut verunsichert.
 
Hallo Flip Flop
Geh es langsam an und mach anfangs nicht so viel.
1. Ist dein Körper das nicht gewohnt. Das gibt bestimmt Muskelkater .
2. Verliert man so schnell die LusT.


Bei meiner 1. Tour mit der Walkiggruppe waren es 4,5 km. Danach zitterten meine Beine das ich dachte ich müsste auf allen 4ren weiter. Ich wollte nie wieder mitgehen.
Danach hab ich geübt. Kurze Strecken in meinem Tempo. Immer etwas weiter.
 
Ich glaube auch das es zu viel war. Das Wetter ist ja gerade auch so verrückt. Gestern war, zumindest bei uns, ein ganz schöner Wind und der Regen kam von der Seite. Trotzdem 18 Grad. Das man da so schon schwitzen ohne sich betätigt zu haben. Schwitzen ist super. Hauptsache du füllst es wieder auf.
Bei mir ist es schon abhängig davon was ich so gegessen habe. Viel fettiges, schweres Essen--> mehr schwitzen beim Sport. Weniger Schlaf gleiches Resultat. Erst recht wenn ich aus dem Training raus bin schwitze ich.Und das Alter spielt auch eine Rolle. Früher hätte ich nie so geschwitzt. Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin nicht das Maß der Dinge. Aber Schwitzen nach dem Sport ist in Ordnung. Und jede/r schwitzt unterschiedlich stark. Aber vielleicht bist du etwas lieber zu dir :) und startest langsamer.
 
Liebe Flip
Meine Vorschreiber haben dir schon alles dazu gesagt.!
Lass es langsam angehen, du bist keine 20 mehr 😉
Und 560 Meter Steigung 😱 da würde ich auch schwitzen..!
Für Ungeübte ist das zum Anfang schon ordentlich.
Aber toll, dass du walkst, wie gerne würde ich dich begleiten.
Ich habe heute und morgen frei, aber habe mir bei meinem Enkelchen einen Infekt eingefangen.
Nun war ich heute nur schlapp auf dem Sofa und die Sonne schien so schön.
Außerdem war es sehr windig.
Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, dann gehe ich im Wald spazieren, ich liebe den Herbst.
Mach du schön weiter, aber langsam.
 
Lieben Dank für eure Rückmeldung, es hat mich wieder auf Spur gebracht.
Das ich keine 20 mehr bin, vergesse ich leider nur all zu oft.
Früher war ich sehr sportlich und hatte auch einen enormen Anspruch an mich.
Vor einigen Wochen war ich bei meinem Hausarzt und erzählte ihm, dass ich zum Skaten anfangen möchte. Der schaute mich an...🙈 und sagte dann, ich solle es doch erstmal mit spazieren gehen probieren.
Da auch die Unfallgefahr sehr hoch sei.
Ich habe es dann doch probiert und mir Skates von meiner Nachbarin ausgeliehen. Es ging ganz gut, aber ich habe gemerkt das ich ängstlicher geworden bin und dadurch dann unsicher. Also doch nichts für mich!
Heute wenns klappt gehe ich mit meiner Nachbarin spazieren oder leichtes walken. Ich muss mal schaun, gestern habe ich meine Grippeschutzimpfung erhalten und von da her sollte ich etwas langsamer machen. Übrigens erzählte mir meine Gyn. gestern, das die Grippeschutzimpfung dieses Jahr für Menschen ab 60 stärker sei.
Ich hoffe, dass es mir morgen besser geht, dann gehe ich im Wald spazieren, ich liebe den Herbst.
Gute Besserung Waldfee. Der Wald ist was wunderbares!

So muss mich nun zum Zahnarzt fertig machen.
Liebe Grüße, Flip
 
Ich versuchte es mit 60 auch nochmal mit Inlineskatern, da war mir aber auch die Unfallgefahr zu groß 😱
Mit dem Waldspazierfang wird das wohl heute nichts, ich bin zu schlapp und ziehe es bis jetzt vor, einfach im Bett herumzulümmeln 😊 ist wohl das Beste, dann bin ich morgen hoffentlich fitter.
Wie war es beim Zahnarzt?
 
Hallo
Hoffentlich war es nicht so schlimm beim Zahnarzt.
Heute habe ich einen faulen Couch tag gemacht. Mit Wärmekissen und dicker Wolldecke. Gefroren hab ich trotzdem noch. Da ist wohl eine Erkältung/Grippe im Anmarsch.

RückenKurs hab ich auch abgesagt.

Das ärgert mich schon ,aber so hat es keinen Wert.

Naja , der nächste Kurs kommt .

InlineR fahren hab ich vor 10 Jahren noch mal gemacht. Man war ich froh als ich die Dinger wieder auszog. Das war nix mehr für mich.
 
Oben