eine sinnvolle "Schnapsidee"

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halli Hallo,

ja heute war (bis jetzt) ein richtig guter Tag. Ich bin so entspannt wie die letzten 6 Tage nicht mehr und mein Verlangen hat mich heute total in Ruhe gelassen. Ich hoffe es war nicht die Ruhe vor dem Sturm, denn gleich wage ich nun endlich den Schritt und gehe hinaus ins musikalisch alternative Nachtleben,- mit meiner rauchenden Freundin und einigen rauchenden Bekannten. Sie weiß allerdings schon bescheid, ist sehr stolz auf mich und wird mir ab heute und für immer keinen Tabak in die Hand drücken. :roll
Also, Augen zu und durch. Wie du Sun-di ja so schön geschrieben hast: es sollte sich nicht viel ändern, abgesehen vom gesunden Leben wegen dem Nichtrauchens!!! Deine Äußerungen haben mir echt geholfen.
Und genau: nur noch morgen und übermorgen und dann ist die 1. Woche geschafft!!!! :D :D :freunde

Aber so langsam wird mir bewußt was ich mir vor 9 Jahren angetan habe, Murmel. Die Tagebücher hab ich bis jetzt nur überflogen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eigentlich ein lebenslanger Kampf sein wird, oder? Oder gibt es so eine 10 Jahre-15 Jahre-25 Jahresschwelle wo man die Zeit als Raucher vergessen hat und gar keine (und niemals wieder) irgendwelche Gelüste verspürt?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Mit ganz viel Stärke und Durchsetzungskraft und Vernunft und so ...! :lieb
 
pin meinte:
Aber so langsam wird mir bewußt was ich mir vor 9 Jahren angetan habe, Murmel. Die Tagebücher hab ich bis jetzt nur überflogen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eigentlich ein lebenslanger Kampf sein wird, oder? Oder gibt es so eine 10 Jahre-15 Jahre-25 Jahresschwelle wo man die Zeit als Raucher vergessen hat und gar keine (und niemals wieder) irgendwelche Gelüste verspürt?

Hallo Pin...

der "Kampf" wird schwächer.
Nach mittlerweile über 4 rauchfreien Jahren kann man von Kampf nicht mehr reden.
Was nicht heißt das man leichtsinnig oder unachtsam werden kann...
Gelüste hatte ich vor etwa einem Jahr auch noch ... so in netter Gesellschaft mal eine mitrauchen.
Wie gesagt,ich bewege mich viel unter Rauchern aber es gelüstet mich nicht mehr,im Gegenteil...
Zuhause muß ich gleich aus meinen verräucherten Klamotten und duschen weil der Gestank (auch in den Haaren)
mich sowas von anekelt... kaum zu glauben wie man früher selbst gestunken hat... tz tz tz

Dir auch ein schönes Wochenende....
 
Aber so langsam wird mir bewußt was ich mir vor 9 Jahren angetan habe, Murmel. Die Tagebücher hab ich bis jetzt nur überflogen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eigentlich ein lebenslanger Kampf sein wird, oder? Oder gibt es so eine 10 Jahre-15 Jahre-25 Jahresschwelle wo man die Zeit als Raucher vergessen hat und gar keine (und niemals wieder) irgendwelche Gelüste verspürt?

Hallo Pin,
es gibt wohl eine Studie dass die Rückfallgefahr von Medikamentenabhängigen so niedrig ist wie bei "Unabhängigen", wenn die schon so lange clean sind, wie sie vorher abhängig waren.
Nikotin wirkt ja teilweise wie Medizin, kann man das vielleicht übertragen?

So nach dem Motto- 20 Jahre geraucht-Rauchstopp-20 Jahre bis zum echten Nierauchergefühl.

Bleiben wir also wachsam...
 
Huhu pin,

na, wie war Dein Ausgeh-Wochenende als frischbebackene Nichtraucherin ??? Laß`mal von Dir hören,

Schöne Grüße

Sun-di
 
Hallo pin-Aufhörzwilling! Wie geht es Dir, so arg ruhig bei Dir!
Bitte melde Dich mal wieder,

Grüße sun-di
 
Oben