Es geht auch ohne Qualm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Mickie,

du hast vollkommen recht, so habe ich das jetzt gar nicht gesehen. Affirmationen sollen uns ja positiver stimmen. Vielleicht wirds dann auch leichter..

Lieben Gruß zur Nacht :hello1
 
Und Du bist statistisch gesehen beim Dreiwochenhubbel, da fäälts grad wieder schwerer, könnte auch damit zu tun haben.
Alles Liebe,
Robert
 
DvdE,

ich werfe die Frage nun einfach mal hier rein: Habe hier nun schon häufiger von diesen "Hubbeln" gelesen. Wo im Forum finde ich nähere Info's dazu?

HG, M

Sorry, NS79, wenn ich dies hier bei dir platziere
 
Hubbel ist so ein Begriff, der sich hier im Forum für den Eefekt etabliert hat, wenn zu einer bestimmten Zeit, zum Beispiel so um drei Wochen, der Suchtdruck nicht kontinuierlich weiter fällt, sondern zwischenzeitig ansteigt.
Das wird dann als besonders unangenehm empfunden, wenn man davon nichts weiß, und annimmt, daß der Suchtdruck über die Zeit linear fällt. Plötzlich wird es wieder mehr, und man ist verunsichert.
:X
 
Hallo Marc,
google mal den Begriff Suchtkurve Nikotin! Sorry,wusste nicht dass du noch nichts darüber weißt. Ich bin oft bei diesen "Hubbeln" gescheitert weil ich das nicht wusste. Falls du noch Fragen hast, bin ich gerne da. Wir wollen doch bald zusammen hinterm Gartenzaun feiern!
Liebe Grüße und suchtfreie Ostern
Biggi
 
Hallo Birgid,

danke für den Hinweis mit der Suchtkurve, wußte ich so direkt auch noch nicht. Da steht mir ja noch so Einiges bevor! :shocking

So, ich wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwas Pflanzliches empfehlen könnt, da ich manchmal ziemlich schnell hoch gehe und ich das meinen Mitmenschen nicht unbedingt zumuten möchte. Wäre lieb, wenn ihr mir da was empfehlen könntet, was euch geholfen hat.

Übrigens: Ich habe mich durch einige Ch.-Tagebücher gelesen und bin nun zu dem Entschluß gekommen, dass ich das Medikament bis zum Schluß, wie vorgeschrieben, nehmen werde. Anschl. soll mir der Arzt noch eine kl. Packung zum Ausschleichen verschreiben. Viele,welche sich nicht an die genaue Einnahme gehalten haben, sind rückfällig geworden oder sie haben später wieder mehr Ch. genommen.

Liebe Grüße :winke
 
Hey NS 79,

ja , halte die Empfehlungen unbedingt ein. Ich war nach 4 Wochen auch schon drauf und dran, zu stoppen, in Unkenntnis, dass noch spannende tage folgen.

ich habe so ab ca. der 7 Woche die Abendpille vergessen. Habe dann ab Tag 52 nur noch 1 x 1mg genommen. Heute Tag 84, = 12 Wochen, gleich eigentlich durch. Werde nun zunächst tgl. noch eine 1/2 (aus den Restbeständen) nehmen......... und dann sollte es auch gut sein.

Vor einigen Jahren hatte ich CH. nach erfolgreichem Entzug auch schon nach ca. 5 Wochen abgesetzt. Dann hat der Niko mich kurz danach übers Kreuz gelegt.....

Also: Du machst gerade alles richtig. Freue mich mit dir........ HG, M
 
Och ja, ich dümpel so vor mich hin. Irgendwie kann ich mit der gewonnenen Zeit noch nicht so viel anfangen und bei 50 Zig. ist das schon ordentlich Zeit, die man jetzt mehr hat.

Durch die Tabletten bin ich oft sehr müde und träge, Selbstmotivation Fehlanzeige. Meine Träume sind witzig, manchmal muss ich direkt nach dem Aufwachen lachen. Es ist, als würde ich im Traum die ganze Nacht arbeiten, oder wie neulich mit einem Bobbycar im Kreis fahren! :elch

Ob ich wohl ein Tagebuch anfange?
 
Bobbycarträume gehören unbedingt ans Licht der Öffentlichkeit! :lach4
Ich freu mich schon auf Dein Tagebuch. :)
 
NoSmoke79 meinte:
Och ja, ich dümpel so vor mich hin. Irgendwie kann ich mit der gewonnenen Zeit noch nicht so viel anfangen und bei 50 Zig. ist das schon ordentlich Zeit, die man jetzt mehr hat.

>> Bedingt, oder? Während des Rauchens habe ich ja auch gearbeitet, Rasen gemährt, Auto gefahren.................<<<

Durch die Tabletten bin ich oft sehr müde und träge, Selbstmotivation Fehlanzeige.

>>>Frühjahrsmüdigkeit? Habe ich auch gerade.......


Meine Träume sind witzig, manchmal muss ich direkt nach dem Aufwachen lachen. Es ist, als würde ich im Traum die ganze Nacht arbeiten, oder wie neulich mit einem Bobbycar im Kreis fahren! :elch

>>>>. ja hatte in der Zeit auch bekloppte Träume, z.T. mit Menschen, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte--------

Ob ich wohl ein Tagebuch anfange? >>>>>>>>unbedingt<<<<<<<<

BG, M.
 
Nosmoke79 hat ein Tagebuch angefangen. Wir gratulieren und lesen uns dort weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3066#p210010
Ich darf dann hier schließen.
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben