Es kann losgehen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo die Damen,
hallo die Herren,

es ist (mal wieder) so weit. Ich will.
Es gibt nicht viele offizielle Dinge, die ein Mann im Leben machen soll. Ich habe zwar noch kein Haus gebaut; den Rest davon (Frau, Kind, Baum) habe ich bis jetzt ganz gut hingebracht!
Nur das mit dem rauchen... Das will nicht ganz klappen.
Der größte Vorteil ist: ICH will nicht mehr rauchen! Der Nachteil daran ist, dass ich weiß, dass ich ein "willensschwacher, gemütlicher und fauler" Mensch bin. Dummer aber nicht. Ich schaff´s bestimmt :applausey

Ich hoffe ich bleibe euch ab heute eine längere Zeit erhalten :kuckuck

Liebe Grüße,
Martin
 
:wk5
Willkommen Martin,

und die Entscheidung das Projekt Nichtmehrrauchen umzusetzen, ist doch schon die halbe Miete!

Viel Erfolg und noch mehr Spaß in unserer Mitte!
 
Hallo Martin, :welc77

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind alle mehr oder weniger süchtig nach diesen Shit Dingern. Aber Wir helfen uns hier gegenseitig, es uns ab zu gewöhnen oder es bleiben zu lassen.

Wir muntern uns gegenseitig auf, Motivieren und unterstützen. Wir haben hier viel Geschriebenes am Start, Chat, Kniffel, Hangmann und auch eine sehr gut sortierte Spielhalle zur Ablenkung.

Also, was hindert Dich, es uns gleich zu tun. Mach einfach mit und wenn Fragen anstehen, einfach raus damit. Hier hilft jeder Jeden.

Viel Spaß bei uns

Es grüßt herzlich nisnis
 
Ein fauler Kerl DARF nicht dumm sein.
Und: dumm geht, wenn man lernfähig ist.

Herzlich willkommen hier!
 
Ja moin.

endlich mal wieder ein Mann :hehe ..die Damen sind hier echt in der Überzahl :ladys

Hier findest du vieles was dich ganz doll überzeugen wird, das tödliche Gift zu lassen.

Ich habe auch 32 Jahre geraucht (25 Stck) und "einfach" so aufgehört, ohne Hilfmittel.

Ich habe geheult :grr :depri und geflucht und gelitten :mitleid :angst2 :jammerx :entzug

..abe ich habe eins gewußt..ich will nicht daran sterben..und es sind keinen körperlichen Schmerzen.

Ich bin seit 1,5 Jahren clean und die Parole bleibt: :lmaa

Bleib bei uns dran..bring dich ein..und du wirst sehen, so ein Forum ist die halbe Miete.

Zum Ablenken findest du hier genug...zeig es uns!!! :roll

:dafuer.gif :enrfp

LG Jörg
 
Hey Martin,

:wikkxc hier im Forum un Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen !! Du wirst schon bald merken, dass es eine sehr gute Entscheidung war, die Du sicher nicht bereuen wirst, denn Nichtmehrrauchen ist wirklich sehr angenehm und kann ganz spannend werden :roll




riddlersgreen meinte:
.......Der größte Vorteil ist: ICH will nicht mehr rauchen! Der Nachteil daran ist, dass ich weiß, dass ich ein "willensschwacher, gemütlicher und fauler" Mensch bin. Dummer aber nicht. Ich schaff´s bestimmt :applausey

Ich hoffe ich bleibe euch ab heute eine längere Zeit erhalten :kuckuck

Liebe Grüße,
Martin


Du schreibst, dass Du nicht mehr rauchen willst - das ist gut so ! :klasse

Als Nachteil schreibst du, wärst Du willensschwach, gemütlich und faul ...... und ich bin eine kleine dicke Biene, die gern fliegen möchtekönnen, sich aber nicht traut, weil sie Angst hat, dass sie gar nicht hoch hinauskommt :biene



Hey hallooooo .... Du bist ein MARTIN .... kennst du die Bedeutung Deines Namens ?? Du bist der "Sohn des Kriegsgottes Mars" ... also nix da mit "Weich-Ei" und willensschwach und so Lachend


So ... und nun will ich von Dir lesen :

!YES ..... Jetzt werd ich es schaffen von diesen ollen Stinkedingern loszukommen !! :tanz3 :yeah




Ich wünsch Dir viel Spaß hier :blabla
 
Hallo Martin
mit diesem Forum bist Du auf der sicheren Seite. Ich freu mich von DIr zu hören, gib alles ab, teile Dein Entzug mit uns,
hier hat jeder ähnliches mitgemacht und weiß wovon Du sprichst, jeder im Forum wird DIch nach seinen Möglichkeiten unterstützen.
Grüße aus Berlin von Roland
und wenn nichts mehr geht, nicht rauchen geht immer.
 
Hallo riddlersgreen...
Der erste Tag ist rum...

Dein Nick mutet so "irisch" an...
Hat der eine dahingehende Bedeutung?
 
Zuerst bedanke ich mich natürlich für die vielen Willkommensgrüße und die "anstachelnden" Worte von Loewin :)
Der erste Tag ist rum und es war - erstaunlicherweise - recht einfach. Nur heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich ein wenig Leerlauf und daher viel Zeit zum drüber nachdenken. Da hats mir schon ein wenig gefehlt.

"Jein", Glasmurmel. Ich finde die Musik von Fiddler´s Green recht schön und mir ist es seit langem ein Rätsel, warum ich noch nie in Irland war. Daraus ist vor ein paar Jahren der Name entstanden :lach4
 
Und apropos Jörg,
nicht umsonst gibts es sicherlich das Vorurteil das Frauen viel lieber (über Probleme) reden! Lachend

Nein, Spaß beiseite. Ich glaub schon, dass viele Männer das abtuen und sich einreden, stärker als die Sucht zu sein. "Drüber reden? Pff, ich doch nicht."
Sicherlich genau die falsche Art an die Sache ranzugehen :)
 
Fiddlers Green? Kannte ich noch nicht.
Ich sollte mir mal das eine oder andere anhören... Ich gebe ja zu, dass ich aus Interesse Deinen Nickname gegockelt hatte, und Fiddlers Green wurde mit ausgeworfen - möglicher Tippfehler :lach4

riddlersgreen meinte:
... einreden, stärker als die Sucht zu sein. "Drüber reden? Pff, ich doch nicht."
Sicherlich genau die falsche Art an die Sache ranzugehen :)
Von dieser Einstellung leben wir- gut so!
Mir hat die Forenpower damals nachhaltig geholfen...
 
Hallo Martin!

:welc77

Nuuuuuun, es stimmt wohl, dass Frauen mehr über ihre Probleme reden. Frauen haben grundsätzlich einen anderen Zugang zu Problemen - wir reden drüber, und allein schon das drüber Reden ist Teil der Lösung des Problems. Es hilft Dinge zu visualisieren und selbt wenn sich keine Lösung auftut, so tut es doch gut sich den Kummer von der Seele zu reden.
Männer sind da anders gestrickt. Wenn ihr ein Problem habt, dann zieht ihr euch erstmal in eure Höhle zurück und brütet. Erst wenn ihr selber auf keinen grünen Zweig kommt und euch das Problem wirklich belastet, dann wendet ihr euch an eure Freunde. Wenn ein Mann über ein Problem spricht, erwartet er vom Gegenüber eine Lösung. Wenn eine Frau über ein Problem spricht , ist das Sprechen drüber bereits ein Teil der Lösung.

Das erklärt auch, warum die Kommunikation zwischen Mann und Frau mitunter schwierig ist. Ein Beispiel: Mann wendet sich mit einem Problem an Frau - Frau hört empathisch zu und drückt ihre Empathie aus - Mann ist frustriert weil er keine Lösung kriegt.
oder umgekehrt: Frau erzählt Mann ein Problem: Mann fühlt sich verpflichtet eine Lösung parat zu haben und empfiehlt was ihm als beste Lösung erscheint - Frau wollte nur drüber reden und wendet den Lösungsansatz nicht an - Mann ist frustriert, weil für die Frau "seine" Lösung nicht gut genug ist.

*klugscheissermodusaus*

Ein Sackerl Kraft und Durchhaltevermögen schick ich dir !!!!!!!
 
Hallo,
Da ist ja noch einer der schon mittendrin statt nur dabei ist.
Herzlich willkommen hier und natürlich viel Erfolg beim Nichtrauchen.
Sonst bist Du riddlersblack
 
Oben