Essen, oder wegwerfen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ess36.gif
jammi ... lecker


Muscheln ?
 
essen + nachschlag!


und die oberkrone macht ingwer in der hausgemachten hühnersuppe . aber bitte nicht schnipseln.. sondern raspeln - ist nicht jedes essers "lust" zwischenrein auf scharf zu treffen
-> gab es jetzt aus aktuellem anlass bei mir schon 2 wochen am ende... (wochenende.. grz)

test für die fastenzeit--- liegt noch in der pfanne:

weißbrotwürfel in olivenöl rösten, dann paprikastreifen zu geben... nun trennt sichs. tofu, oder putenbrust - bei mir das huhn... gewürzt wird mit kurkuma, harissa und cum..
ok..
axo - bitte alles in pfanne mit metallstiel geben..
weil
dann wenn das ei drüber kommt - der rest unten in der röhre passiert - schön langsam stocken lassen
und erst so richtig lecker als fastenbrot - und nahrhaft wird's ... mit käse belegt ...

guten hunger
 
Faultiers Test für die Fastenzeit - klingt lecker,.....*Teller hinhalt*

Tomatensuppe mit Reis und Mettklößchen?
 
grillgemüse ist immer lecker -> niemals wegwerf, es sei den es ist angekokelt... grz..
am gardasee hatte vor jahren uns unser guter hausgeist immer paprika im grill gemacht - so habe ich den nie wieder gegessen.. und da hat der die teile nur mit öl bepinselt.. welches öl nur...

schafskäse? wäre einen test wert...
ich mach das einfacher - camenbert panieren wie ein schnitzel.
das eiklar zum schluss in der pfanne stocken lassen - aufquirlen wie rührei... und drüber
dazu preiselbeeren - oder wie hier meist- deftig mit ketchup.. und toast.

wir hatten heute reis und hähnchenkebap reis mit harissa gekocht - schön würzig und spart das salz
ins kebap nur frühlingszwiebel.. dazu eine sauce ala pappa ( nix paps...) :
einen pack tzatziki, 200 ml weißwein, saucenbinder hell / mehl.. kräuter... aufgeköchelt..
alles alle - also nix zum wegwerfen.. da...
 
den papparika aber anpieksen.. damit das wasser raus kann.. ...
was auch gut geht, .. etwas reis mit in das hackfleisch - macht zusätzlich satt - und bindet das wasser..
allemal -> essen!
 
Ich mache statt Reis noch klein geschnittenen Paprika mit ins Hackfleisch. Gut anbraten.
Die Gelben und roten Paprika zerfallen schneller wie der grüne. Auch ist der Grüne etwas herber Im Geschmack
 
Oben