Für mich magische Grenze überschritten…Jetzt wirds Zeit fürs Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiroler1956

Member
Mitglied seit
30 März 2024
Beiträge
22
Bewertungen
51
Standort
Tirol
Heute ist der Tag erreicht, an dem ich meine 1000e Zigarette- und..oder Heets nicht geraucht habe.
Was macht das mit mir?
Ein bissl Stolz, vor allem aber Hoffnung, dass es mir gelingen kann nicht mehr zu rauchen. Und das nach über 55 Jahren.
Also, auf in einen neuen Tag, der heute sicher ein sehr schöner wird.
lg an alle
Karl
 

Anhänge

  • IMG_1791.png
    IMG_1791.png
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Vorbereitung auf morgen früh: Muss um 8 h im Krankenhaus zu meiner Grauer Star OP.
Heute nochmal viel Natur bei einer Wanderung am Walchensee getankt, da ich jetzt mal einige Tage leiser treten muss. Mein Trost: Ich werde wieder sehen wie ein Luchs.
 

Anhänge

  • IMG_1795.jpeg
    IMG_1795.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 0
Vorbereitung auf morgen früh: Muss um 8 h im Krankenhaus zu meiner Grauer Star OP.
Heute nochmal viel Natur bei einer Wanderung am Walchensee getankt, da ich jetzt mal einige Tage leiser treten muss. Mein Trost: Ich werde wieder sehen wie ein Luchs.
ja, genau, so wirst du wieder sehe können! Habe es auch vor ein paar Wochen hinter mich gebracht. Die ganze OP hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Naja, OK, eine Stunde haben sie vorher gebraucht um das Auge zu betäuben, bekam eben einfach nur alle 5 Minuten Tropfen rein...
Die OP war interessant, etwas komisch, als dann die Linse raus war, aber nicht schlimm....auch wenn ich über die gesamte Operation die Luft angehalten habe...meinte jedenfalls der Art :)

Um kurz nach 7 war ich damals in der Praxis und um viertel vor 9 konnte ich schon wieder nach Hause gehen.

Aber wandern darfst du sicher auch sehr schnell wieder, kommt wahrscheinlich drauf an, wie hoch du deinen Puls da treiben willst . Spazieren gehen und fernsehen , das durfte ich sofort machen. Aber die anderen Sportarten kommen dann auch nach und nach schnell wieder, nach 2 Wochen war mir Radfahren erlaubt, nach 3 Wochen rennen und nach 4 Wochen schwimmen.
Also, das geht schnell :)
 
..ohh, ich sehe gerade, ich bin etwas spät, du hast deine OP schon hinter dir. Dann werden wir dich ja wahrscheinlich ein paar Tage hier nicht lesen, denn auf die Nähe gucken soll man da ja am Anfang nicht so viel.
Trotzdem gute Heilung...oder wie sagt man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange hab ichs nicht ausgehalten…3 Tage nach der Grauer StarOP musste ich schauen, ob ich schon wieder Autofahren kann…geht super.
Ausflug zum Chiemsee und Rundwanderung über die Insel Herrenchiemsee….und das ganze Rauchfrei….ein Traum wird Wirklichkeit…es geht!
 

Anhänge

  • IMG_1848.jpeg
    IMG_1848.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 0
und schon wieder ist eine Woche rum….bin happy!
Danke euch allen, die sich mit mir freuen!
Mit dem Auge gehts auch schon wieder recht gut. Radfahren trau ichmich noch nicht, aber Wanderungen sind jederzeit möglich.
Nächste Woche kommt das andere Auge dran, dann nochmal gut 14 Tage aufpassen, und einem herrlichen Rad- und Bergsommer steht nix mehr im Wege.
 

Anhänge

  • IMG_1885.jpeg
    IMG_1885.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 0
@heiko1211 “Geburtsglück“
aber im Ernst. Ich lebe schon gerne da, fahr aber z.b. seeehr gerne nach Deutschland. Ihr lebt in einem wunderbar vielfältigen Land, in dem von Kultur über Sport, Meer etc alles vorhanden ist. Aber man sieht halt immer lieber ein bissl über den eigenen Tellerrand😜
 
So, wieder malZeit für einen Wochenrückblick:
Es ist gut gegangen. Rauchfrei-Woche 7 hat begonnen.
Trotz schlechtem Wetter mach ich bisher meinen Vorsatz—nicht rauchen und das, wenn möglich ohne viele Zusatzkilos - ganz gut weiter. Ich bin jeden Tag mindestens 10 km unterwegs gewesen.
Übermorgen wird mein 2. Auge operiert. Wenn das auch so gut geht wie das erste, dann seh ich in die Ferne wieder perfekt….freue mich schon drauf.
Überhaupt..Ich bin momentan total positiv drauf. Auch wenn ich manchmal Gelüste zum Rauchen verspüre..ich weiss, es geht schnell wieder vorbei. Und das Gefühl, wenn ich es wieder geschafft habe nicht nachzugeben bin ich total happy.
Jeder Tag ohne Rauchen..selbst ein schlechter Tag..ist besser, als der beste Tag mit rauchen.
Danke für Eure Geschichten und Gedanken, die ich hier lesen kann. Jeder einzelne Beitrag hilft mir auf meinem Rauchfrei-Weg.
lg aus Tirol/Karl
 
Oben