Faultier auf Reise

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DAS ist doch mal eine stramme Rückmeldung nach Männer-Art! :hehe
 
Moin

Jau so isses!

War nur echt ärgerlich, das wir mehrere Tage durch das Wetter verplämpert haben.
Wir wollten eigentlich noch übersetzen und bei Dir anklopfen.
So sind wir von Cux, nach HH mit dem Zug, von da nach Schwerin, Cottbus, Görlitz.. Dresden..
Die Gerade (Bahnstrecke) war in dem Fall mehr als Parabel.. Umleitung, Verspätung..

Mal sehen was "die" aus dem Beschwerdecallcenter zu antworten bereit sind..
 
faultier meinte:
Moin

Ich hatte hier auch was vermerkt ... leider genau an dem tag, als charlie hier geschraubt hatte... weg is..
gepackt:
schön Urlaub, schön Wetter, kein stress an alle..
axo: ich auch weg ab freitag!
Mutti und ich ... radeln wieder ... wie immer nur mit Zelt..
Hoffe, das wir für die Stresstour im Mai einen Ausgleich finden..
Gruß an alle die jeden Abend wieder zu Hause sind... ( ich werfmichweg.. smile) :hehehex
tour -> Flensburg -> Lübeck... oder weniger... oder Rostock..
wie uns halt ist.
Der Weg ist das Ziel...

Da ist ja das Faultier wiiiiiieeeeder auf Abwegen!
Ich wünsch Euch mehr Wetterglück als beim letzten Mal.
Alles Andere macht IHR draus!

Schöne Tage...

Murmel
 
Huhu liebe NMR und alle die's noch werden wollen!
:fuenf
-> Ich bin dann auch mal weg - so für 14 Tage etwa
Der Drahtesel ist bepackt, der Hänger wartet auf den Einsatz... und Cheffin hat keinen Bock heute Nacht / morgen bei der Hitze mit dem Zug zu fahren.. Ist wie immer... nur etwas wärmer.. :xenia
(letztens im Mai hatten wir ja auch fast Frost...)

Flensburg -> Lübeck

Also bis neulich und bleibt sauber!!!
ich bin: :zelten1 :fruehling :wbike :wbike
 
Viel Freude,
"seid lieb zueinander", wie ma hierzulande sagt.

Habt einen schönen Urlaub, Ihr zwei!
Und mehr Wetterglück als beim Letzten Mal!

Liebe Grüße!
 
Moin

Ich daaaaanke Dir.
Dieses mal wird es wohl das andere Extrem - zu heiß...
Gegen kalt kann man ja was tun... aber mehr als ausziehen geht bei der Hitze auch nicht. Mal sehen wie weit wir kommen.
 
Moin Moin

Zusammengefasst:

wie immer bin ich zu blöd sofort hier Bilder hochzuladen...
und
wir hatten einen geilen urlaub mit viiiiielen erlebnissen und eindrücken

Tag 1:
Anreise
Billigfahrt mit dem Zug von Daheim via Hamburg.
unspektakulär bis Ülzen
Das riesen Fahrradabteil im Metronom war in Ulzen schon mehr als gut gefüllt eigentlich voll..
Ansage eines dort Zugestiegenen:
Machen sie bitte Platz, ich möchte mit meiner Frau und meinen zwei Kindern auch noch hier rein..
Reaktion im Abteil gleich null
(wir hatten schon abgepackt, mein Hänger stand an der Seite, uns konnte der also nicht meinen...)
Der Herr widerholte die Ansage...
null.
Der Herr sagte: "Jetzt komme ich"
null
... der Herr kam!
gnadenlos, wie ein Schneepflug mit seinem Fahrrad, im Schlepp Frau und zwei Kinder..
und fand Platz.
andere hatten jetzt kratzer, beulen, oder nen blauen fleck am korpus, fahrrad.. koffer..

nachdem sich alle wieder beruhigt hatten ging es bis hamburg dann (beengt) friedlich zu.

In HH wie immer die gleiche scheiße: nur ein Aufzug und eine Rolltreppe, die krankhaft von den Bahnhoffuzzis von Fahrrädern versucht wurde freizuhalten.
(jede Oma durfte da hochkrücken, Kinderwagen, Rollator..riesen Koffer ... alles ok... nur kein Fahrrad -> Note 6 für den Bahnhof!

Nun ja.. irgendwann war meine Frau mit dem Aufzug verschwunden und vor dem Bahnhof gelandet, und ich hatte den Rotmützenträger überlistet und bin doch die Rolltreppe mit Fahrrad und Anhänger hoch.

problem: frau irgendwo, ich -- auch -> wir telefonierten und verabredeten uns am Bahnsteig 6a; da sollte unser
anschlusszug abfahren Angesagt war Bahnsteig 6 A -> Zug nach Kiel über Neumünster

Wie auch immer... wir haben uns 3 minuten vor Abfahrt des Zuges auf dem Bahnsteig wiedergefunden.. 6A..
Zug stand da, Abfahrtzeit stimmte... Mal auf die Anzeige zu schauen... war nicht... 6A -
= also rein.

Das war nun wieder ein Problem: denn zug war rammelvoll.
Ging mit mehreren Sprinteinlagen..
Wir haben den Hänger vier waggons vor unserem Fahrradabteil untergebracht.... vier Doppelstockwagen weg von uns.
Der Zug fuhr los, und das Zugpersonal begrüsste uns... im Zug nach Rostock.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ->>> KOTZSMILE und Kopfkratz!!!!!!

Meine Idee, unsere Ostseetour halt von Rostock zu beginnen, und irgendwohin zu fahren... wurde eiskalt abgeschmettert.
Also: RAUS aus dem Zug an der nächsten Station, noch im S - Bahnbereich von Hamburg (Fahrzeit bis dahin ca 8 min)
-> Hänger stand wo? genau...
Mutter hatte die Aufgabe mit wem auch immer unsere Fahrräder aus dem Zug zu bekommen, ich bin "losgestürzt".. den hänger zu orten.
Der Weg dahin bleibt mal unkommentiert....

Am Bahnhof dann letztendlich mit dem Hänger raus, und mit dem irgendwie auf dem Bahnsteig vier Wagen zur Mutter zurück..

Die hatte es tatsächlich geschafft wenigstens mit einem vollbepacktem Rad bis zur Tür zu kommen. Alles andere war dann "nur" noch ein logistisches Problem: Tür zustellen, mehrere Räder und Gepäck umschichten, so das wir mit aller Bagage letztendlich auf dem Bahnsteig, und alle anderen wieder im Zug waren.

-> bei Muttern gehörten zum Gepäck: 5 Packtaschen, bei mir 6 + Hänger...

(ich möchte nicht unbedingt die Typen aus dem Wagen wiedersehen......)
Und: die Meinung von manch Mitreisendem zu unserem Treiben kann jugendfrei nicht wiedergegeben werden...

Das ging aber fast schneller als hier geschrieben, allesamt waren wir aber reif für die Klinik und ich hatte blaue Flecke überall vom Rumgezerre und - Geschleppe des scheiß Hängers.

Ps: der Zug stand dann noch wegen einer Türstörung über 30 Minuten am Bahnsteig!!!
mpf... welche Tür??? ...


egal, wir "entspannt" treppe runter + treppe hoch.. (mal X hoch packtasche) in der s-bahn zurück nach hh hauptbahnhof, dort (teppe /aufzug hoch + runter...hallo Mütze...) in den richtigen (nächsten) zug nach Kiel... und ab..

(gegenüber stand einer nach westerland... auch der vorschlag verhallte "ungehört")
also weiter "laut Plan" im Zug nach Kiel bis Neumünster
der umstieg dort in die rb nach flensburg lief, bis auf das übliche gebuckel in den zug auch problemlos.
dann die ansage, das der zug nicht fährt, wegen person im gleis..

wenig später war der eigentlich für den ersten abend vorgesehene biervorrat endgültig alle...

das radelabteil war direkt hinter der lockführerkabine im triebwagen...vorhang offen..
(ein superblick auf die irre brücke über den N-O-seekanal)
als wir dann mit 45 minuten verspätung auch an der "person im gleis" vorbeikamen, war da bereits alles mit folie abgeklebt.
nun ja..
in flensburg angekommen, bahnhofvorplatz: krankenwagen, feuerwehr, polizei, hubschrauber..
keine ahnung, auch nie in erfahrung gebracht, was da los war,
bei dem aufmarsch entweder krieg oder kino,
also eher kino, film etc...
vom krieg nix gehört.

wir haben dann noch eine runde durch die altstadt von flensburg mit zwischenstopp am schöfferhofer bierhaus gedreht, ehe wir die rund 20 km zum nachtquartier/zeltplatz gerollt sind.

Auf dem Weg dahin .. hunderte Schilder, das am Sonnabend/Sonntag der "Ostseemann" stattfindet... und mit Behinderung + Straßensperrung zu rechnen ist...

Fortsetzung folgt (bilder auch)
 
Au weiha- was für ein Start.
Und der Start passt absolut zum Titel dieses Themas hier...

Ich denke:
Bei jeder Radtour wird man besser, weil man gemachte Irrtümer nicht mehr wiederholt.

Danke für Deinen Bericht, Faultier!
Schön, dass Du wieder zurück bist...
 
Wow..ich hoffe mein Hamburg lernt daraus..ggf. mal an den HVV www.hvv.de mailen. Schrecklich diese borniertheit des Wachpersonals der DB.
Bin gespannt auf deinen 2. Teil und hoffe ihr hattet irgendwann auch mal Spaß.

LG und danke für das Reinstellen.

Jörg
 
Hallo ihr Lieben

Noch ist Zeit - aber ab 25. 05 sind wir mal wieder weg

Da ist das Faultier auf Reisen :schwimm :zelten1

Wir werden wieder ausschließlich mit dem Rad und dem Zelt - an der Nordsee touren - das Wattenmeer und Land und Leute und Landschaft ergründen.

Das Ziel ist variabel
Hamburg?,Ccuxhaven, Bremerhaven... Wilhelmshaven..Edam??
Bis Hamburg wären es rund 1000 km.. muss man ja nicht unbedingt haben, wenn schönes Wetter am Meer ist .!!
Wir werden zelten, uns treiben lassen, und rauchen wird nur der Kochtopf

Mal sehen
Start ist am 26.05.14 früh gegen 10:00 Uhr in in Amsterdam, da kümmt der Euronightline an.... :jipii

Wir haben uns für die Stadt zwei Tage reserviert.
(warum eigentlich, ohne in coffeshops zu rauchen.....

genau wegen der architektur..bsorry.. :hehe


und danach gehts ab in richtung deutschland..

drei Wochen lang.. Urlaub .. treiben lassen..

sollte es unterwegs internet geben werde ich mich melden

sonst:
Wenn Ich mich nach dem 16.6.14 nicht gemeldet habe ist was faul... :hehe

Bleibt sauber, hustet nicht - und lasst weiter die Raucherei...
Es geht echt ohne
 
Da wünsch ich gute Erholung. Klingt nach viel Spaß.
Und steigt in den richtigen Zug ein diesmal.
Alles Liebe,
Robert
 
Da haben wir ja noch eine ganze Woche Zeit, uns an Deine Abwesenheit zu gewöhnen!

Falls ich nicht mehr dazu komme:
Fauli,
ich wünsche Euch eine gute Reise, möge sie von weniger Abenteuer geprägt sein und von mehr Erholung als die letzte Urlaubsfahrt.
Und bei dieser Reiseform ist natürlich Traumwetter ganz ganz wichtig.

Kommt heil wieder und vertragt Euch schön...

undweg
 
Nordsee mit dem Fahrrad ... wie schön. Hatten wir letztes Jahr auch, aber ohne Zelt (das machen meine alten Knochen nicht mehr mit). Aber etwa die gleiche Jahreszeit. Wunderbar.

Dann wünsche ich euch Sonne, Meer und vor allem wenig Gegenwind (der kann äusserst übelst sein dort oben).

Schaut mal am Bauernhof vor Greetsiel vorbei, und in Dangast, und überhaupt Bremerhven, Cuxhaven ... *schwärm*. Butjadingen nicht zu vergessen, was ganz anders ist als Ostfriesland.

Viel Spaaaaaßßßßßß
 
Nein...NATÖÖÖRLICH wünsche ich Euch eine ganz tolle, erholsame und friedliche gemeinsame Urlaubszeit....schönes Wetter, gute Radwege, leckeres Essen, freundliche Campingnachbarn, Klos, die nicht endlos weit weg sind, immer Luft in den Reifen, wenig Mücken, Züge die den Anschluß finden,
...aber gleich 3 !!! Wochen??????
fini :hug1
 
Da wird das faule Tier wieder aktiv....

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Urlaubstour......Und komm heil und gesund wieder....
 
Hi Fauli,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, mögest du die Erholung finden die du sooooo dringend brauchst.

Werden dich im Chat vermissen.

Gute Reise :kunst

Lieben Gruss

Mickie :mickie
 
Ich finde das soooooo toll mit eurer Radtour! So etwas möchte ich auch mal machen :dafuer.gif :kunst :zelten1 !
Wuensche viel Spass, gute Puste und das ihr gesund heim kommt!
 
Oben