Fitness

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seppi

Well-known member
Mitglied seit
29 Februar 2012
Beiträge
146
Bewertungen
0
Luft! ich hab Luft! Ich laufe meine Runden um den PLatz und muss nicht nach der ersten Runde husten!
Ich fahr Fahrrad wie ein junger Gott, ohne Schnaufen!!

Und ich kann länger - sagt meine Frau  :boops

Ohne Witz, es geht bergauf. Der 2.Frühling, neu erwachte Kräfte in allen Körperregionen. Das ist echt geil!!
Gruss vom Seppl
 
Seppel ,

ich muss dir recht geben !!! Bei mir zu Hause gehts überal steil nachoben und seit ein paar Tagen habe ich genügend Luft da hoch zu steigen ohne an zu halten.

Bis vor dem Rauchstop habe ich dies kaum mehr geschaft.

Das andere wis ich nicht !!! Habe meine Frau noch nicht danach gefragt.......
 
Ja- allein das Mehr an Luft ist schon ein schönes Geschenk.
Vielen von uns Rauchstoppern verursacht der Rauchstopp einen guten Bewegungsdrang.

Ich würde empfehlen, sich nicht in die Ecke zu setzen und zu warten, bis der Anfall an Bewegungshunger vorbei ist.
Sinnvoll würde ich es finden, den Bewegungsdrang zuzulassen und mit einem (moderaten) zum persönlichen Typ passenden Sportprogramm zu beginnen.

Oft reicht schon der Stramme Gang um den Block, das Benutzen der Treppe anstelle des Aufzugs, den Gang zum Briefkasten anstelle der Fahrt.
Es bieten sich da die klassischen Sportarten wie Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen an.
NordicWalking hat in den letzten Jahren mit gutem Grund einen guten Zulauf.


... nicht zuletzt verursacht der Rauchstopp ja bei Vielen nicht nur Bewegungsdrang sondern auch Zusatz-Kilos.
 
Mir fällt da noch was ein...
Tummelt Euch doch mal beim Internet-Auftriit Eurer Krankenkasse.
Oft werden da Pakete, Aktionen angeboten und gesponsert, die diesem Drang nach Bewegung Rechnung tragen. Motivationscoaching, Ernährungskurse, etc...
Nach Absprache mit Hausarzt und KK sollte da so das Eine oder Andere drin sein.

Die Kosten müssen nicht zwingend ins Immense tendieren.

Los jetzt!
Nicht hocken bleiben!
Informiert Euch, macht was!

Vor allen Dingen: viel Spaß dabei!
 
So...
ich zitiere mal aus der Tagebucheröffnung von Bokelberger. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1484#p74436
Ganz klar ist ausgedrückt, wie schnell und wie gründlich sich manche Beschwerden legen, die wir schon als "gegeben" erachtet hatte...

bokelberger meinte:
...
Auch meine bessere Hälfte hat den Konsum deutlich eingeschränkt, der nächste Schritt zur Vollkommenen Freiheit folgt, spätestens dann, wenn wir unsere ersten Radtouren hinter uns haben!
Welche Veränderungen konnte ich bisher feststellen?
- Ich fühle mich deutlich fitter
- Ich bin belastbarer
- Der Geruchssinn wird besser
- Der Geschmackssinn ebenso
- Kleidung riecht angehnemer
- Das Auto ist innen sauberer:):)
- Der Husten ist fast komplett weg.
Auf jeden Fall, habe ich den Schritt nicht bereut und kann allen nur raten, es ebenfalls zu probieren und vor allem durchzuhalten. ...
 
... und ein verstärktes Sportprogramm erhöht den "Grundumsatz" an zu verbrennenden Kalorien durch die Bildung von zusätzlicher Muskelmasse.





MICH motivieren solche Fakten... :roll:
 
Ich laufe schon seit Jahren, ca, 40 km in der Woche. Seit ein Paar Tagen bin ich "rauchfrei" :kippe
Heute habe ich wieder trainiert. Das erste Mal in meinem Sportlerdasein hatte ich solche niedrige Pulswerte. Ich habe zwei mal hinschauen müssen, ob meine Pulsuhr kaputt ist. Aber nein! Sie funktionierte. :lach4

LG

P.S. Ich hätte mit dem Rauchen früher aufhören sollen :sauer
 
Hallo JoFin,

wie fühlst Du Dich heute? Heute hast Du sagenhafte 21 Tage = 3 Wochen geschafft. Einfach nur klasse :friendsc. Bitte weiter so

Es grüßt nisnis
 
Hey JoFin

ich kenne das Gefühl!
Ich habe als Kind und Jugendliche Leichtathletik betrieben (bis 19), dann einige Jahre nur geraucht, Musik gemacht und rumgehangen... Seit 2008 habe ich wieder angefangen, regelmässig zu laufen, ca. 2 oder 3mal pro Woche 30 - 45 Minuten.
War also auch als Raucherin bereits "sportlich". :runx
Ich muss jetzt auch sagen: Hätte ich doch einfach früher aufgehört damit! Wenn es schon nach noch nicht mal 2 Wochen rauchfrei sooooooo viel leichter geht, ich mich soooooo viel besser und fitter fühle, wie wird es dann erst in 6 Monaten sein?
doch Hauptsache ist doch, wir haben endlich aufgehört: Freuen wir uns auf die kommenden Zeiten für unsere Lunge und unsere Körper! Seien wir stolz auf uns! :fuenf
 
Oben