Ganz Neu dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich seit 10 Tagen rauchfrei!
Und eigentlich ging es bis jetzt relativ gut... aber HEUTE ist einer der schlimmsten Tage!!!! Ich weiss auch nicht, die ganze Zeit denke ich ans rauchen und mir fällt es heute einfach so verdammt schwer... und ich weiss nicht warum??!!
Da hab ich mich mal ein bisschen mit dem Internet beschäftig, dacht ich finde vielleicht noch andere NEUE Nichtraucher die ausgerechnet am 10 Tag :wut solche Probleme haben wie ich ;-)
Und da bin ich auf dieses Forum gestoßen und allein das 'ein bisschen drin stöbern' tat unheimlich gut!! Also hab ich mich zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Internetforum angemeldet :)
Wie erging es Euch denn???
Ab wann muss ich nicht mehr so oft dran denken????
Ich habe gehofft es wird jeden Tag ein bisschen besser, nur ganz im Gegenteil, ich hab das Gefühl es wird immer schwerer...
Wann hört das auf?
Liebe Grüße und schon jetzt ein dickes 'Danke' für Eure Unterstützung,
Nani
 
Moin Nani.

Klasse das du weiterkämpfst und nicht aufgibst, wir alle waren an den Punkt, bleib stur.

Es ist so sinnlos das Rauchen, wozu rauchen, es gibt keine Antwort.

Du findest hier alles was du brauchst an Informationen und liebe Leute die dir helfen werden.
Ansonsten haben wir noch ganz tolle Spiele als Ablenkung am Start..von Hangman bis Baller :stuhl


Bleib weiter stur und wir kämpfen mit dir und sei sicher...du bist in den Vorboten der 3. Woche und max. 2-3 Tage noch und
du hast das schlimmste für alle Zeiten hinter dir.

:ladys :keine :enrfp :enr2

LG Jörg
 
Hallo Nani-

als erstes: herzlich Willkommen hier!
Mir hat seinerzeit das Stöbern und Lesen im Forum unheimlich geholfen.
Geholfen hat auch ausgiebiges Jammern unter Gleichgesinnten.
Raucher wollen sich das nicht anhören (eigentlich möchten sie selber das Rauchen aufhören), Nichtraucher wissen nicht wovon Du redest...
Hinsichtlich dessen bist Du gut aufgehoben.

Und Jörg hat recht: die große Bandbreite an zusammengetragenen Informationen kann Dir nur nützlich sein.

Also: komm rein- lies Dich durch, wenn Du Fragen hast, frage. Hier ist fast immer jemand unterwegs.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Nani,
der grösste Schub kommt um die 21 Tage.
Bis dahin wird es schon immer etwas leichter, aber die äußeren Umstände können viel mehr ausmachen.
Das Verlangen verschwindet nicht ganz (zumindeswt bislang bei mir); sondern es wird schwächer (dadurch immer leichter auszuhalten), kann aber immer noch mal heftig auftauchen.
Bei mir ist der Zustand der, dass alle paar Tage mal ein "Hmmmmm - das wäre...", aber bevor der Gedanke weiter geht hat es sich wieder normalisiert. Ich müsste also eigentlich schon eine Zigarette und ein Feuerzeug in den Fingern haben, damit mir das noch gefährlich werden könnte.
Die vielen Rückfälle bei langjährigen NMR zeigt aber auch eins: ich werde nie eine Zigarette mehr in die Finger nehmen - ich brauch es mir nicht beweisen.
Im Augenblick sind es die verstreuten Tipps hier, die Dir das Leben leichter machen: Duschen, scharf essen, Sport, ...
Lies Dich mal durch die Tagebücher durch - da findet sich sicher auch etwas für Dich!
Viel Erfolg,
Rainer. :stolli
 
Hallo Nani,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage nur noch Willkommen

komm rein und fühl Dich wohl bei uns

Marlis
 
:hello1 Hallo Nani

Herzlich Willkommen hier im forum

glaub mir das wird jeden tag besser ....verspreche ich dir !!!!

wenn zwischendurch mal schlimme schmacht tage kommen ...immer denken :keine
am nächsten tag ist es meistens schon viel besser. Du hast jetzt schon die schlimmsten tage hinter dir :enrfp

BLEIB EINFACH STUR !!!!! :enr2 :enrfp :keine
 
Hallo Nani und HERZLICH WILLKOMMEN... :hello1

schön,das Du hier bist.
Und da Du ja schon 10 rauchfreie Tage im Gepäck hast
sind die ersten schlimmsten Tage eigentlich vorbei...

Nani meinte:
Ab wann muss ich nicht mehr so oft dran denken????

Das kann Dir leider keiner genau beantworten.
Aber je länger Du rauchfrei bist umso schwächer und weniger werden die Gedanken.

Das wichtigste ist STUR bleiben und DURCHHHALTEN... :enrfp

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Nani, :hello1

wie schön, noch ne Neue.
Dann erst einmal ein herzliches Willkommen.

Bin auch erst seit ein paar Tagen hier und heute ist mein 14. Tag. Und ja, mir ging es wie Dir, um den zehnten Tag rum, hatte ich eine anstrengende Zeit. Eine Zigarette hätte nicht in der Nähe sein dürfen.
Inzwischen geht es mir super. Trotz einer Feier gestern mit vielen Rauchern habe ich nicht ein mal einen Schmachter bekommen.

Glaube mir, es wird besser und zwar bald. Und in diesem tollen Forum bist Du bestens aufgehoben und bekommst jede erdenkliche Unterstützung. Mir hat es wirklich geholfen hier stundenlang zu stöbern. :blinzel

Halte die kurze Zeit noch durch und lass uns den Weg zusammen gehen. :freunde :enrfp

Liebe Grüße :keine

Flora
 
Moin Nani :hello1


auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen 10 rauchfreien Tagen :hurra - das war eine wirklich gute Entscheidung von Dir, mit dem Rauchen endlich Schluss zu machen und Dich in einem Forum anzumelden. So hilft es doch ungemein, wie Murmel schon schrieb, sich mit anderen, die das gleiche erleben oder erlebt haben, austauschen zu können - Raucher wollen so etwas nicht hören und Nichtraucher können nicht wirklich verstehen, ws da in einem vorgeht.

Also dann ..... wir freuen uns auf Deine Beiträge - schreiben und lesen lenkt ab und hilft auch bei der Verarbeitung :lieb


Einen schönen rauchfreien Tag wünsch ich Dir ( und egal was passiert : Geraucht wird nicht ! :blinzel )
 
Hallo Nani,
herzlich Willkommen :hello1
Schön, das Du Dich hier eingefunden hast um deinen Rauchstopp weiter durchzuziehen :bb.gif :enr2
Ich habe für mich festgestellt, dass immer wieder Tage kommen, an denen mich der Schmacht mehr plagt :hot

:keine :enrfp Es macht soooo stolz zu widerstehen!!
Ganz liebe Grüsse
fini
 
Hallo Nani,
ich hoffe das du nicht so sehr leidest. Bei dem Einen ists halt mehr Suchtdruck, bei anderen weniger...

DURCHHALTEN !

:klasse
 
auch von mir ein herzlich willkommen hier, bist genau richtig in diesem Forum! :enr2
 
Hallo Nani!!! =))

Schöööööööööööööööön, dass Du da (also hier *g*) bist!!! Machst Du mit links!!! =))

Grüßle ------------------------- Easy
 
Hallo an Alle!!!

Vielen lieben Dank für alle Eure Antworten!!! Das tat wirklich verdammt gut!
Gestern ging es mir schon etwas besser.... War aber auch den ganzen Tag unterwegs und hatte viel zu tun.
Da dachte ich mir für Heute: am besten viel Arbeit!
Also habe ich um 7 Uhr angefangen Plätzchen zu backen, dass mir auch ja nicht langweilig wird und ausserdem ist es morgens sowieso am schlimmsten für mich.
Jetzt habe ich alles ver-backen was noch da war und fahr gleich einkaufen um Nachschub zu holen (hab noch ein paar tolle Rezepte im Internet gefunden :blinzel ).
Ja, ich habe den Trick schon raus... man muss einfach die Zeit gut rum bekommen!!! :blinzel :blinzel :blinzel

Ich war ("war" hört sich übrigens ganz wunderbar an) ein Langeweile-Raucher, aber extrem! Und im Moment hab ich gerade Urlaub, mein Lebensgefährte aber nicht und nachdem ich jetzt schon Großputz gemacht habe und alles erledigt ist was man sich so im Urlaub vornimmt, ist halt die 'Rauchzeit' gekommen, ihr wisst bestimmt was ich meine! Und allein schon die nach getaner Arbeit Belohnungs-Zigarette................

Ja wie Ihr merkt hab ich schon ganz schön stark zu kämpfen..... Ich hab ja damit gerechnet, dass es schwer wird, aber so??!!

Aber ich bleibe dran, jeden Tag den ich schaffe ist ein gewonnener Tag!

So, nun geht es einkaufen!!! :lach2

Ganz liebe Grüße an Euch,
Nani
 
Huhu Nani,

ja, die "Belohnungsfluppe" nach getaner Hausarbeit - die kenn ich auch. Oder auch die für "Zwischendurch - erstmal eine Pause machen"

Wenn Du Dir ein Ritual erschaffst, das Dir auch das Gefühl der Belohnung gibt, dann läßt es sich vielleich leichter umprogrammieren. Manch einer hat das Ritual, sich erstmal einen schönen Tee zu kochen oder eine schöne Tasse Kaffee oder ein leckeres zuckerfreies Bonbon zu lutschen, oder einfach nur 5 Minuten hinsetzen und nichtstun.

Anfangs fällt es einem schwer, aber wenn Du Dir darüber bewußt bist, dass das alles nur alte Gewohnheiten sind, die Du selbst ändern kannst, dann hilft es vielleicht schon, es nicht mehr ganz so dramatisch ansehen zu müssen.

Du schaffst das :tanz3


Ich hätte auch noch ein sehr leckeres Plätzchen-Rezept ---- wenn Du möchtest, schreib ich es Dir gern auf. :blinzel
 
Hallo Nani,
Du machst das richtig prima. :ladys
Ich habe die ersten 3 Wochen auch ziemlich gelitten, und mich ständig beschäftigt.
Es ist nicht so einfach, aber es ist zu schaffen.
Ich habe mir immer gesagt: Du hast sooooo viele Jahre geraucht, und zur Strafe musst Du halt jetzt auch leiden. :frech2
 
Wenn ihr das "Nichtmehrrauchen" nicht als Strafe, sondern als eine echte Chance anseht - vielleicht fällt es dann leichter ?!? :denk3

Ein Versuch wäre es wert, oder ?! :blinzel
 
Hach, die Belohnungsfluppen, ja, die kenne ich auch zur Genüge. :blinzel

Wurden dann auch oft 2, 3. Man gönnt sich ja sonst nix. :lach3 Und wenn ich schon so toll staubsauge......

Jetzt gibt es andere Belohnungen. Habe heute meinen kompletten Weihnachtseinkauf gemacht. Muss dann immer das ganze Gedöns von der Tiefgarage zwei Stockwerke hochtragen. Die letzten Monate hat es mir davor immer gegraut, weil ich es kaum noch geschafft habe. Mir ist einfach die Luft weggeblieben. Habe zwischendurch schon Päuschen gemacht und trotzdem war ich dann an der Wohnungstür nur noch am japsen.

Und heute - es ist wesentlich besser geworden. Aber wirklich besser geworden. Und das ist doch ne super Belohnung.

Wirst sehen, bald bemerkst Du auch was sich zum Vorteil verändert und dann macht das NMR richtig Spaß.

Du schaffst das, so toll wie Du Dich ablenkst.

:keine
 
Oben