Geschmackserlebnise...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe zum Mittagessen mir ein Spiegelei gebraten. Also das hat so stark nach Ei geschmeckt :uebel und jetzt stinkt das ganze Haus danach :krank . Mit dem neuerwachten Geschmacks- und Geruchssinn habe ich die letzten Tage schon zu kämpfen gehabt. Gestern war alles so "versalzen" was aber alle in der Familie abgestritten haben :null plan :denk3 und heute das Eierfiasko. Das letzte mal als mir ein Ei so intensiv geschmeckt hat, da war ich 15...
Obwohl das Ei echt ecklig war *würg freue ich mich naürlich ganz dolle das ich jetzt wieder so einiges schmecken/riechen kann. Daher kommt jetzt ein kleiner Freudentanz: :tanz3

LG Alexandra
 
Finde ich klasse, wie uns alle so unterschiedlich , wie aber auch dieselben Ereignisse begegnen.

Das mit dem Schmecken, ist - wie du auch schreibst-schön wie schrecklich.

Es gibt immer noch Situationen, wo ich gewisse Lebensmittel in den Mund stecke-und diese Intensität fast´nicht aushalten kann.

Brrr..aber andererseits sind andere Dinger lecker wie nie..Zitroneneis z.B. :lachg

:sonne
 
Mittlerweile kann ich wieder Eier essen, aber gestern abend gab es Sardinen in Limettensosse und das war dann zu viel des Guten. Geschmacks-schock :huch Mein Hund hat sich gefreut, der durfte dann den Teller leeressen :inri Die anderen in der Familie haben ganz normal gegessen und begriffen gar nicht was ich da so rummeckere :grummel.gif Schon blöd wenn ein Lieblingsgericht nicht mehr schmeckt :cry1

LG Alexandra
 
Ich habe vor meinem "Aufhören" immerwieder davon gehört, dass ALLES einfach VIEL BESSER schmecken würde. Viel besser schmeckt bisher noch nichts, aber einiges mag ich nun nicht mehr, was ich ganz gerne gegessen habe:

1. Kaffee <3 <3 <3 = schmeckt jetzt ein bisschen nach Aschenbecher :(

2. Rotkraut <3 <3 <3 = einfach nicht mehr gut, vielleicht auch falsche Marke genommen :) (JAAAAAAA ich ess es aus dem Glas -.-)

3. Putenfleisch <3 <3 <3 = mag ich auch nicht mehr :(

Wie gehts euch mit dem Essen? Veränderungen aufgefallen? Bin gespannt :)

Liebe Grüße
Kyra
 
3 Monate nach meinem letzten Eintrag in diesem Thread kann ich feststellen, dass sich alles wieder so langsam eingependelt hat. Ich empfinde jedoch Geschmäcker stärker und gewisse Sachen werden mir zuviel, z.B. der starke Geschmack (und Geruch) gewisser Chipssorten (Sourcream & Onion ist besonders schlimm) den ich als sehr penetrant empfinde :eek:erks.
Aber "normale" starke Geschmäcker wie gelagerter Käse u.s.w. sind kein Problem mehr (ich hatte einige Wochen nach dem Rauchstopp eine Phase da schmeckte Käse aller Art nach Fisch :sushi :lach3 . )
Ich bin sehr zufrieden wie sich alles entwickelt hat und habe viel mehr Freude am Essen und es macht Spass die Aromen so richtig wahrnehmen zu können
 
Ich mag keinen Essig mehr, schon gar nicht in salaten...
An orangensaft kann ich auch nicht mehr hin... hab ich vor den rauchstopp sehr sehr oft getrunken, jetzt schmeckt mir gar nicht mehr...
 
Du findest gewiss Alternativen, die Dir jetzt schmecken.
Ein Abenteuer.
Du lernst viel neue Dinge kennen, die Dir jetzt schmecken und nicht dem Rauchen verknüpft sind...

Ich finde es spannend.
 
Gestern Jägerschnitzel mit Pommes gefuttert. Woah war das salzig, dabei hat mein Freund das wii sonst auch gemacht! Egal lecker wars trotzdem!
Achja habe ich schon erzählt? Ich hasse scharf!!!! Dachte ich... am Wochenende Peperoni und scharfe Dips gefuttert, als gäbs kein morgen mehr... Tränen in den Augen gehabt, aber sie waren soooo lecker :chili-tanz

An orangensaft kann ich auch nicht mehr hin... hab ich vor den rauchstopp sehr sehr oft getrunken, jetzt schmeckt mir gar nicht mehr...
Hoffenlich stellt sich das bei mir nicht auch ein! Ich liiiiiiiebe meinen Wochenendfrühstücks-Osaft :hicks
 
Ich trinke nur noch Wasser mit Geschmack, alle andere Säfte sind mir zu süß, oder sie schmecken mir einfach nicht mehr. An den O-Saft kann ich immer noch nicht ran.
Essig geht wieder aber nicht soviel.
 
Meinen geliebten O-Saft mag ich auch nach wie vor!

Aber: Wein und Kaffee !
Ich habe mir immer günstigen Wein geholt... Wollte letztens ein Gläschen trinken... mein Megamonster Glas rausgeholt (ja halbe Flasche leer^^) und :eek:erks :sternx
Mist schmeckt net mehr... Muss ich wohl mal nen teuren Rotwein holen... vielleicht schmeckt der ja wieder (Immerhin Bier mag ich noch :bier )
Kaffe.... joa ich habe immer den aus derKaffeekanne getrunken... war ok, hat aber auch nur 15Cent gekostet und war immer verfügbar... irgendwann angefangen, den aus der Sens*o von meinem Chef mitzutrinken, wenn er dann mal nicht am Platz ist (ich laufe nicht gerne in seinem Büro rum, wenn er da ist^^)...
Nu stellt euch vor: Der aus der Kanne für 15Cent schmeckt mir nicht mehr! Ekelhafteste widerliche Plörre!!! Jetzt muss ich darauf warten, dass mein Chef in Besprechungen oder zum Rauchen geht, damit ich leckeren Kaffee schlürfen kann! Und da geht plötzlich auch nicht mehr jede Sorte. Stellt euch vor, die ganzen Kaffeesorten schmecken tatsächlich unterschiedlich! Hilfe !!! :frech3 :piep

PS.: Naja eigentlich ist das ja ne schöne Sache^^ Aber irgendwie auch lustig, was man plötzlich so alles schmecken kann
:grill
 
Oben