Gewichtszunahme bei Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vulcan

Member
Mitglied seit
7 Februar 2024
Beiträge
24
Bewertungen
15
Standort
NRW
Hallo zusammen

Die durch vermehrtes Essen aufgenommenen überschüssigen Kalorien speichert der Körper als Fett.
Daher kann es sein, dass du beim Aufhören mit dem Rauchen vorübergehend etwas zunimmst. :cry:
Ja das ist ein Problem was ich unterbinden bzw durch vegan oder vegetarisch strecken möchte!
Ein Beispiel: Mettbrötchen :love:sei es beim Doppelkopfspiel oder einfach beim gemütlichen Zusammensitzen.

Mein Sohn hat Vegan Mettbrötchen gemacht, viele sagten lec...ker, und man kann sie essen, möchte hier aber kein Fass auf machen Vegan, Vegetarisch od Fleischesser.
Wenn das Ersatzschnitzel nicht schmeckt, kann mein Sohn mir viel erzählen, denn geht es zum Metzer Schnitzel aus der Oberschale, Jäger/ Paprikaschnitzel usw:cool:

Alkohol nur Bier, das Problem in allgemein bei Männer, und die Frauen stehen in Gegensatz vorm Spiegel beim Nichtrauchen.

Unsere besseren Hälften leiden so glaub ich noch mehr darunter oder nicht?
Meine Frage an euch, wie macht ihr das?

wünsche euch aber ein schönes WE!

lg vulcan
 
Habe mal irgendwo gehört, eine Zigarette verbrennt ungefähr 10 Kalorien. Das wären bei mir 80-100 Kalorien pro Tag die ich weniger verbrenne. Die paar Kalorien hat man gut kompensieren. Denke mal es liegt daran, das man sich an statt mit einer Zigarette mit etwas belohnt, was viele Kalorien hat. Dopamin bringt nicht nur die Zigarette sondern z.B. auch die Schokolade. Dazu kommt noch, die meisten Raucher hören in einem Alter auf, wo auch die NR zunehmen. Meistens so ab 40 kommt es irgendwann mal zu einer Stoffwechseländerung. Dann wächst die Wampe ohne Mehraufnahme von Kalorien.
 
Aber unter dem Strich ist bei weitem das kleinere übel an der ganzen Geschichte.
Ich habe lieber eine kleine Wampe als den Glühstengel im Gesicht und folglich das Gift im Körper.
 
Dazu kommt noch, die meisten Raucher hören in einem Alter auf, wo auch die NR zunehmen. Meistens so ab 40 kommt es irgendwann mal zu einer Stoffwechseländerung. Dann wächst die Wampe ohne Mehraufnahme von Kalorien.
…das sehe ich auch so. Die Gewichtszunahme ist die Summe vieler Faktoren und (wahrscheinlich) kaum vermeidbar. Ich kann nur für sprechen, aber ich esse mit Sicherheit nicht mehr seit dem Raucherstopp, meine Ernährung hat sich kein Stück umgestellt. Die Fisherman’s, die ich lutsche dürften kaum eine Kalorienbombe darstellen. Ich treibe über die Wochen 5 – 6 mal Sport. Und trotzdem bin ich in meinem ersten Nichtraucherjahr von 82/84 kg auf knapp 90 kg hochgegangen.
 
Dann wächst die Wampe
Kann ich irgendwie auch bestätigen. ;) Habe in diesem Winter ohne ersichtlichen Grund auch auf einmal 3 Kilos zugenommen. Und das obwohl ohne Ausnahme jeden Tag mindestens 5 Km gelaufen wird. Aber das soll trotzdem das kleinere Übel sein...
 
Schwerkraft.jpg
 
Oben