Gruß aus Sachsen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo ich habe Euch gefunden, weil ich nach Hiiiiilfe gegoogelt hab.

Ich bin eine Frau, 49 Jahre alt und hab mindestens die letzten 18 Jahre geraucht. Letzte Woche hab ich erfahren, dass ich bald Oma werde und das war mein Start ins Nichtraucherleben. (Will ja schließlich noch lange was von meinen Enkeln haben). Bin jetzt 5 Tage rauchfrei und hätte mir nicht im Traum vorstellen können, dass es soooooo schwer wird. Ich denke ständig ans Rauchen und mir geht es gerade richtig schlecht. Ich will aber nicht wieder anfangen!!! Ich will das jetzt durchziehen!!!

In meinen schwachen Momenten motiviere ich mich mit der Angst die ich sonst immer hatte. Meine Mutter hatte Lungenkrebs und ist daran gestorben. Trotzdem habe ich geraucht, hatte aber wahnsinnige Angst vor dieser Krankheit. Noch ist es nicht zu spät, noch habe ich nichts. Ist doch ein echter Grund durchzuhalten. Ich hab im Moment so Phasen wo es geht, aber dann kommen wieder richtige Entzugsattacken. Dann könnte ich echt mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Ich hoffe jeden Morgen, dass der neue Tag erträglicher wird, ich mal wieder richtig gut schlafen kann und diese Unruhezustände etwas nachlassen.

Oh ich bin schon unten, also bis bald und schönen Abend euch allen
 
:wikkxc
Du hast ja schon was geschafft! Halt durch und schau dich um!
Hier sind viele liebe Leute die dich Super verstehen!!
Es wird besser versprochen! :enrfp
 
Hallo Globus,
noch einmal herzlich willkommen hier, ersten PN-Kontakt hatten wir ja schon...
Wir haben hier alle die gleichen Probleme, Sorgen, Entzugserscheinungen...

Klar, nach einigen wenigen rauchfreien Tagen wird sich Dein Körper umstellen denn:
er bekommt kein Nikotin mehr.
Er wird entgiften und kann das auf die unterschiedlichste Art und Weise tun...

Komm herein, lies hier herum, Informationen haben wir hier zuhauf...
Und wenn Du in den Tagebüchern der andern stöberst, stellst Du fest, dass Du gar nicht alleine bist.

Ich wünsch Dir jetzt mal etwas Entspannung hier,
Erfolg beim Durchführen Deines Vorsatzes und uns allen einen regen Austausch.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Herzlich Willkommen,
Hier bist du genau richtig. Du wirst schnell merken dass du mit deinen Problemen beim Nichtrauchen
kein Einzelfall bist.
Das liest sich doch schon gut, fünf Tage rauchfrei, weiter so.
Schließlich will das Enkelchen die Oma nicht am Nikotingestank erkennen.
 
hallo liebe fast Omi,

herzlich willkommen im forum. das du so weit gekommen bist, 5 tage, zeigt das du es wirklich willst.
eines kann ich dir aus eigener erfahrung versprechen, es wird leichter werden.
was so vorgeht hat glasmurmel ja bereits kurz erläutert.

ich wünsche dir weiterhin durchhaltevermögen, es lohnt sich auf jedenfall. und ne omi, die nicht nach rauch stinkt ist den enkelkindern sicherlich lieber.
 
Hallo Globus,

du bist noch in einer schwierigen Phase, es wird aber einfacher werden, wenn du weiter so stark bleibst und durchhältst.

Schön dass du hierher gefunden hast, in der Spielhalle kann man sich super ablenken und das lesen der Erfahrungen der anderen hat mich persönlich immer stark motiviert und auch abgelenkt.

:wk3
 
Hallo Globus,

auch von mir ein recht herzliches Hallo,

meine Vorredner haben ja schon alles gesagt und ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir

Sei gegrüßt nisnis
 
Danke für eure liebe Begrüßung. Mir geht es wirklich etwas besser, weil ich mal aussprechen konnte, wie ich mich gerade fühle. Die Familie will ich nicht dauernd nerven. Zumal ich eh nur abends mal ne halbe Stunde mit meinem Männel telefonieren kann, weil er außerhalb arbeitet.

Danke für eure Unterstützung. Vielen geht es wirklich wie mir. Das gibt mir Kraft durchzuhalten. Ich werde durchhalten!
 
Hallo Globus,
Globus meinte:
Ich werde durchhalten!
das ist ein guter Plan... und du packst das!!

Liebe Grüße aus Niedersachsen... (Mistwetter kalt und Regen!!! - Wo hat sich der Sommer versteckt??)
 
Oben