Hallöchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

silke81

New member
Mitglied seit
28 Juni 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

mein Name ist Silke bin 32 Jahre "alt" und habe einen 5 jährigen Sohn. Rauchen tu ich mit vielen Unterbrechungen seit meiner Jugend. Habe es schon oft versucht und auch öfters Monate lang als Nichtraucher gelebt, ohne Schmacht usw. Auch in der Schwangerschaft damals konnte ich ohne Probleme und irgendwelchen Entzugserscheinungen aufhören. Es war als hätt ich nie geraucht. Bin leider dann doch nach Monaten wieder in die Falle getappt und jedes mal frage ich mich was ich falsch gemacht habe.
Auch jetzt habe ich wieder die Nase voll von den Kippen.
Das zunehmen ist nicht wirklich mein Problem. Was mich interessiert ist wie ich meinen Freund unterstützen kann. Er möchte auch gerne aufhören hat aber nicht wirklich den Anreiz dafür. Wenn ich "mal wieder" aufhöre kommen aber nur Vorwürfe das ich ihn ja nicht unterstützen würde. Ist ja eigentlich ein Hilfeschrei, aber wie helfen? Mit Reden kann man gut das gegenteil erreichen. Allen Carr will er nicht lesen, ich finde diese beiden Bücher gut. Er ist nicht so der Freund vom Lesen.
Das ist eigentlich auch der Grund das ich den "Tag X" immer verschiebe, weil ich dann das Gefühl habe das ich ihn hintergehe es ohne ihn durchzuziehen. Wir haben es auch schon mal versucht zusammen durchzuziehen hat allerdings nur paar Tage geklappt. Ich wüsste nicht wie ich ihn moralisch unterstützen könnte, ich verstehe ja die "Anzeichen" des Nikotinentzugs, die innere Unruhe, das andauernde Hungergefühl usw. aber er kommt damit gar nicht klar.
Ich werde ihn wohl ein paar Texte zum lesen geben und mal sehen wie er es sieht. Vllt. macht es auch "Klick" bei ihm.

Ich danke erstmal fürs zuhören, ist bestimmt etwas wirr geschrieben aber mir geht da grad so viel durch den Kopf.

LG Silke
 
Hallo Silke,

erst einmal ein :wikkxc bei uns im Forum.

Schön dass Du jetzt endgültig mit der Qualmerei aufhören willst. Dein Körper und der Junge werden es Dir danken. In ein paar Tagen wirst Du schon enorme Unterschiede feststellen.
Und was Dein Problem betrifft, lies doch einfach mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=20

Da ist bestimmt was für euch Beide dabei.

Jetzt komm rein und mach es Dir gemütlich und wenn Du Fragen hast, fragen ohne Ende. Antwort kommt meistens prompt.

Zur Ablenkung haben wir eine tolle Spielhalle, Hangmann, Kniffel, Sudoko und unseren regulären Spiele. Versucht es, ihr werdet merken, es geht

Es grüßt nisnis
 
Hallo Silke-
wenn Du meinst, der Tag für Dich ist da, dann mach den Absprung.
Vielleicht ist es gar nicht ungünstig, wenn Ihr nicht alle beide gleichzeitig, dünnhäutig, undönig, schlechtgelaunt, schmachtig und alles das seid.

Und wenn der Schatz dann nachzieht: um so besser.

Aber: komm mal erst rein... :blume

Liebe Grüße,
die Murmel
 
:hallonew Hier im Forum.

Ich bin auch noch neu hier, kann Dir aber sagen, es ist gut, dass Du dich hier angemeldet hast!

Es ist toll, dass Du aufhören möchtest. Ich kann Dir allerdings sagen, dass dein Freund es selber wollen muss damit es klappt. Unterstützen kannst Du Ihn höchstens durch Lob und Anerkennung wenn Er erstmal von selbst aufgehört hat.

Ich empfehle Dir:

Wenn Du aufhören willst, dann tu es, auch ohne Ihn. Nur "für" Ihn weiter zu rauchen wäre doch völlig blöde, sorry.

Er muss schon selber den Willen und die kraft aufbringen die das aufhören braucht.

Ich wünsche Dir jedenfalls gaaaaanz viel erfolg!!!! :D
 
Hallöchen und willkommen auch von mir, Silke.

silke81 meinte:
Allen Carr will er nicht lesen, ich finde diese beiden Bücher gut. Er ist nicht so der Freund vom Lesen.

Ging mir zunächst auch so, aber die Bücher sind wirklich KLASSE!! Ohne AC wäre ich nicht auch die Idee gekommen es auch nur zu versuchen.

Aber wenn er gar nicht lesen will, es gibt "Endlich Nichtraucher" auch als Hörbuch oder als online-Kurs.

Ich denke wenn du es zunächst versuchst und er sieht wie leicht es dir fällt dann wird er bestimmt neugierig und zieht nach!
Ich kanns echt nur empfehlen!! Ich rauche seit über 30 Jahren und bin seit letzen Sonntag glücklicher NICHTmehrRAUCHER!!
Und es macht mir jeden Tag mehr Spaß!!

lg, Tom
 
Hallo Silke und :juhuu1

wenn Du das Gefühl hast das es für Dich der richtige Zeitpunkt ist aufzuhören...

DANN TUE ES !!!

Wenn ihr beide gleichzeitig unterm Entzug leidet ist das für die Beziehung
nicht gerade förderlich...
Mach Deinem Schatz vor wie es geht und wenn er nach zieht hast Du wieder Kraft
ihn zu unterstützen... rauchen aufhören muß er alleine.Das kann ihm keiner abnehmen.
Und wenn er nicht gerne liest... wie Tom schrieb: A.C. gibts auch als Hörbuch :lieb
 
Hallo Silke,

auch von mir :wikkxc

Viel neues kann ich auch nicht mehr schreiben - ich wünsch Dir alles Gute für Dein Nichtraucher-Projekt und viel Spaß hier im Forum !

Wenn für Dich jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, aufzuhören, dann tue es für Dich ! Wenn Deiin Freund noch nciht so weit ist, dann lass ihn einfach. Mach Du Deins und irgendwann wird er sehen, dass Du es schaffst und wird somit den Mut aufbringen, es auch zu probieren. Und wenn Du dann schon recht gut gefestigt bist, dann kannst Du ihn gut unterstützen :roll


Also dann .... nichtmehrrauchen und :wbike2 fröhlich werden !!
 
Jeder muss für sich selber den Willen finden nicht mehr zu rauchen.

Für Leute die nicht gerne lesen, gibt es ansonsten noch Hörbücher.

Dir erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim aufhören. Lass dich da nicht durch andere beeinflussen, es geht um deine Gesundheit und dein Leben, du wirst der einzige Mensch sein, mit dem du mit 100%er Sicherheit, bis an dein Lebensende zusammen sein wirst. ;-)
 
Hallo silke-
war für Dich der "Tag X" schon da?

Ich bin gespannt, und drück mal prophylaktisch die Daumen...

Liebe Grüße- habe einen netten Tag!
 
Oben