HalliHallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,
nun wird es Zeit sich mal vorzustellen, ich bin 26 Jahre alt und habe seit meinen 14.Lebensjahr geraucht.
Vor zwei Monaten habe ich mich entschlossen , endlich rauchfrei zu leben. zum Stichtag habe ich den 1.Mai festgelegt und es durchgezogen. Meine letzte Zigarette habe ich am 30.April um 23.45 Uhr geraucht und den kalten Entzug gestartet.
Heute ist Tag 3 und ich muss sagen ich habe es mir leichter vorgestellt, aber dank eurer Beiträge in den Foren konnte ich schon zwei fast rückfällen entgehen, auch die Spiele haben mich gut abgelenkt.
Ich hoffe nur es wird bald leichter, ich möchte es wirklich schaffen aber ich habe Angst zu versagen.
LG
 
Hallo no-niko,
ein herzliches Willkommen!

:wikkxc

Angst musst du nicht haben: jeder Versuch birgt die Chance, es zu schaffen.
Ich finde es gut, dass Du es schon mutig angegangen bist und mit den ersten tagen ohne Rauch schon hier "einläufst".

Wir alle möchten hier rauchfrei werden, sein und bleiben.

Dabei helfen sich alle gegenseitig, Du erhältst hier Infos, und die Spiele hast du ja schon selbst entdeckt.

Ich wünsch Dir Erfolg für das Umsetzen deines Vorsatzes- und einen regen, fröhlichen Austausch hier.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen,

da kann ich Murmel nur beipflichten und sagen, schön, dass Du hier bist

Es grüßt nisnis


:bighallo
 
Hallo no-niko und auch von mir :juhuu1

no-niko meinte:
Ich hoffe nur es wird bald leichter, ich möchte es wirklich schaffen aber ich habe Angst zu versagen.

Klar wird es leichter...
In wenigen Tagen wirst Du es spüren,
das es einfacher wird den Schmachtern zu widerstehen
und mit jedem überstanden Schmachter wirst Du besser
damit umgehen können.
Die Schmachter werden auch immer seltener kommen und
werden auch schwächer im Laufe der Zeit.
Und Versagensangst mußt Du nicht haben...
Du schaffst das-glaube an Dich.


:enrfp und denk daran... :lmaa

Du bist 26 Jahre alt las ich... genau so lange hatte ich geraucht.
Schönes Wochenende !!!
 
Willkommen! Schön, dass du hier bist!

Mir hat es am Anfang geholfen mir kleine Ziele zu setzen. Zwar das "große Ganze" im Hinterkopf zu haben - nämlich Nichtraucher zu werden - aber erstmal in kleinen Schritten zu denken. So nach dem Motto "heute rauche ich keine, und morgen überleg ich von Neuem". Mir hat es geholfen nicht zu verzweifeln an dem Gedanken "nie mehr" ..... auch wenn ich tief im Inneren wusste, dass ich keine mehr anrühren mag.

Viel Kraft schick ich dir !!!
 
Hallo no-niko,

11 Tage, die erste Doppelzahl ist erreicht. Weiter so
Gratuliere herzlich

nisnis
 
:juhuu1 das wird schon, halt die ersten Wochen durch, dann wird es leichter
 
Oben