Hallo aus Österreich! der Weg zur Nichtraucherin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirabell

Member
Mitglied seit
10 Mai 2013
Beiträge
16
Bewertungen
0
Freut mich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und ich denke und hoffe, es wird mich auf meinem Weg zum Nichtraucher begleiten. :)

Ich bin 40j jung, sehr sportlich und aktiv und ich rauche seit knapp über 20 jahren. seit mehreren jahren habe ich immer wieder erfolglos mit der "willenskraftmethode" versucht aufzuhören, doch leider nicht geschafft.

seit dem habe ich mein rauchverhalten genau unter die lupe genommen und die Situationen in denen mich die sucht zur zigarette zwingt beleuchtet - ich rauche großteils bei stress. stess beim autofahren, "aufregende" Telefonate, wichtiger Schriftverkehr, nervosität etc.diese Zigaretten rauche ich dann so gedankenlos, dass ich bis mir übel wird gar nicht bewusst mitbekomme dass ich eine nach der anderen rauche...von genuss kann keine rede sein...

ich bin grundsätzlich eine starke Persönlichkeit und in gleichem maße wütend auf mich, dass ich rauche und damit mein leben und die Gesundheit meiner Umwelt gefährde. also ging ich zu meinem Hausarzt und habe mit ihm über mein Problem gesprochen und den wunsch Unterstützung bei der Entwöhnung zu bekommen. er hat mir champix verschrieben und ich nehme die Tabletten nun seit 8 tagen.

seit der ersten Tablette rauche ich deutlich weniger und die Nebenwirkungen sind erträglich. ich bin also guter dinge, dass ich das schaffe weil ich es auch möchte. ich merke aber auch, dass ich irgend etwas ändern muss hoffe das Forum kann mir dabei mit Erfahrungen helfen :)

mein Problem: ich habe seit champix deutlich weniger verlangen eine zu qualmen was toll ist, greife aber dennoch immer wieder zur Packung und rauche mir eine an. sie schmeckt nicht, und hat auch keinen "Effekt". also gedankenloses rauchen weil eben Zigaretten im haus sind :(....ich weiß, dass keine zigarette meinen stress mindert noch hilft mich zu entspannen, - dennoch bewahre ich diese "notfallszigarette" auf und das muss ich irgendwie geändert kriegen. einerseits die totale Freude wo ich befreit bin von meiner sucht, anderseits Unsicherheit wie ich gewisse Situationen meistere...

ich freue mich über ratschläge, tipps, zuspruch und netten kontakt!

lg, Mirabell
 
Hallo und :wk2
Hier bist du gut aufgehoben, lies dich durch die Tagebücher. Ich hab den Absprung auch mit Champix geschafft.
Wenn du Lust auf einen Austausch hast... Schreib jederzeit!
 
Hallo Mirabell und :wk4 bei uns,

schön, dass Du uns gefunden hast. :blume

Als Deine erste Frage haben wir jemanden der auch mit Chuprex auf gehört hat. Hier mal der Link http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1266. Du kannst Dich gerne mit ihr Kurzschließen und sie beantwotet Dir bestimmt alle Fragen. Dann haben wir auch viel über Aufhören und Durchhalten zusammengetragen. Les Dich einfach mal da durch. Du wirst viel Interessantes und auch Bekanntes finden.
Klar solltest Du langsam die Rituale und Gewohnheiten von früher ablegen und das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Wir sagen immer, es ist wie bei einer Festplatte, die will auch überschrieben werden, bevor das Andere richtig greift.

Wenn Du Fragen hast, einfach hier fragen und wenn Du Ablenkung brauchst, wir haben Hangman, Kniffel, Sodoku und eine ganz tolle Spielhalle und Chat. Also alles was das Herz begehrt.

Jetzt sage ich erst mal, komm rein, mach es Dir gemütlich und hab viel Spaß

Es grüßt herzlich nisnis
 
Richtig,
GuteMIne hat ebenfalls mit CHX aufgehört, sie hat Dich schon bewillkommnet.

Ich sage nun ebenfalls :wk5 hier!

Liebe Grüße
die Murmel
 
herzlich willkommen mirabell.

super das du mit dem rauchen aufhören willst. aus dem was du geschrieben hast meine ich zu erkennen, dass du dir
nicht sicher bist ohne zigaretten klar zu kommen, obwohl du eine starke persönlichkeit bist, wie du geschrieben hast.

einfach ist das nichtmehrrauchen nicht. die zeit in der du geraucht hast muss ja ausgefüllt werden.
aber ohne rauchen geht es auf jeden fall. hast ja bevor du angefangen hast mit dem rauchen auch viele jahre ohne ziggis
gut gelebt und das rauchen nicht vermisst.

ich bin anhänger der kalten entzugsmethode. aber wie auch immer. hauptsache weg von den ziggis.

es zählt grad anfangs sich immer wieder klar zu machen warum man mit dem rauchen
aufhören will. rauchen bringt einfach nichts gutes.

ich wünsche dir gutes gelingen. wir versuchen dich so gut wie möglich zu unterstützen.

lg radi
 
:wk3

Ich bin mal ganz verwegen und mutmaße, dass du aus der Mozartstadt bist, richtig ?
Aber völlig wurscht wo dein Wigwam steht ... hier bist du richtig !

lg aus Wien
Shania
 
Irgendwie wurde alles gesagt, dann sage ich mal einfach nur:

:wk2
 
:hello123

Da ich gerade im Kurzurlaub bin nur ein kurzes ...

:juhuu1 ... schön das Du hier bist !!!
 
Oben