Hallo aus Düsseldorf!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marvimba

New member
Mitglied seit
5 April 2023
Beiträge
2
Bewertungen
1
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

mein Name ist Marvin (27) und ich komme aus Düsseldorf. Ich bin nun seit einem Jahr rauchfrei und super glücklich darüber. Mein Leben hat sich wirklich verändert und ich fühle mich viel gesünder und besser. Meine Mutter raucht seit über 30 Jahren. Sie war letztes Jahr für 4 Monate rauchfrei und hatte dann allerdings leider einen Rückfall. Leider sehe ich, wie es ihr das Rauchen körperlich und geistig zusetzt und das macht mich sehr traurig.

Ich möchte euch heute um eure Unterstützung bitten, nicht um Geld oder sonstiges, sondern einfach um ein bisschen eurer Zeit. Der Grund, warum ich mich an euch wende, ist, dass ich derzeit meine Masterarbeit schreibe. Mein Projekt befasst sich mit der Entwicklung eines innovativen Raucherentwöhnungstools, das dabei helfen soll, Menschen wie meine Mutter dabei zu unterstützen, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich weiß, dass es in diesem Forum normalerweise nicht erlaubt ist, für etwas zu werben. Aber ich denke, dass mein Anliegen hier eine Ausnahme verdient, weil ich nicht nur meine Mutter, sondern auch vielen anderen Menschen dabei helfen möchte, ein gesünderes Leben zu führen. Ich möchte meine persönlichen Erfahrungen nutzen, um ein Tool zu entwickeln, das wirklich einen Unterschied im Kampf gegen die Tabaksucht macht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen könntet. Es dauert nur etwa 6-8 Minuten, ist völlig anonym und ihr könnt einen 50€ Amazon Gutschein gewinnen. Eure Meinungen und Erfahrungen sind für mich von unschätzbarem Wert, um ein wirklich effektives Raucherentwöhnungstool zu entwickeln. Selbst wenn ihr selbst nicht raucht, könnt ihr mir helfen, indem ihr die Umfrage an Freunde oder Familienmitglieder weiterleitet, die möglicherweise davon profitieren könnten.

Hier ist der Link zu meiner Umfrage: ucpresearch.qualtrics.com/jfe/form/SV_dd07d7dVIHiXQkS

Ich danke euch im Voraus für eure Zeit und eure Hilfe bei meinem Projekt. Zusammen können wir hoffentlich vielen Menschen dabei helfen, endlich rauchfrei zu werden und ein gesünderes Leben zu führen. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken oder hier im Thread antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marvin, sei uns herzlich willkommen !
Dein Anliegen ist tatsächlich recht ungewöhnlich, aber wenn wir helfen können,
dann mal her mit den Fragen.
 
@Sans Tabac
Hi Sans,
vielen Dank für die Freigabe meines Posts und das Angebot zu helfen. Folgend findet ihr den Link:

ucpresearch.qualtrics.com/jfe/form/SV_dd07d7dVIHiXQkS

Vielen Dank & liebe Grüße
 
Hm, hätte eine Kritik zum Thema E-Zigarette: Dampfen ist nicht Rauchen,
Dampfer (= Nutzer der E-zig) sind somit Nichtraucher. Die Frage, wie viele E-Zigs jemand konsumiert,
geht auch am Kern vorbei. Hier wären Angaben über die Menge an Dampfflüssigkeit
mit Angabe des eventuellen Nikotingehalts zielführender. :unsure:

Eine Frage war mir komplett unverständlich, und zwar wurde dort
nach dem Effekt von ( gefragt. Was genau ist damit gemeint ?

[Info:] Antwort folgte via PN. Nicht das jemand denkt, Antworten werden ignoriert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum ich mich an euch wende, ist, dass ich derzeit meine Masterarbeit schreibe. Mein Projekt befasst sich mit der Entwicklung eines innovativen Raucherentwöhnungstools, das dabei helfen soll, Menschen wie meine Mutter dabei zu unterstützen, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören.
Hallo Marvin, Hut ab von Deinem Vorhaben.
Vor 15 Jahren habe ich mal eine Master-Arbeit darüber geschrieben, wie sich Erektionsstörungen im Swingerclub beheben lassen.
Wollte ich damit die Welt besser und klüger machen, oder sollte nicht eher die
Masterarbeit mich selber klüger machen ? Oder war die Masterarbeit nur ein Vorwand ;-)

Geraucht, gesoffen und gehurt wurde schon vor 400 Jahren, daran wird keine Studie was dran ändern. Dem Menschen steht es frei aufzuhören.
 
Hallo Marvin, Hut ab von Deinem Vorhaben.
Vor 15 Jahren habe ich mal eine Master-Arbeit darüber geschrieben, wie sich Erektionsstörungen im Swingerclub beheben lassen.
Wollte ich damit die Welt besser und klüger machen, oder sollte nicht eher die
Masterarbeit mich selber klüger machen ? Oder war die Masterarbeit nur ein Vorwand ;-)

Geraucht, gesoffen und gehurt wurde schon vor 400 Jahren, daran wird keine Studie was dran ändern. Dem Menschen steht es frei aufzuhören.
😂Niko, du wieder 😂😂😂
 
Hallo Marvin 🙃
Deine Mutter darf sich hier gerne
anmelden, hier wird ihr geholfen.
Ich denke, es ist tausendmal besser als ein Masterplan.
Es gibt auch einige wertvolle Bücher und YouTube Berichte zum Thema.
Da du ja schon ein Jahr rauchfrei bist, (Glückwunsch übrigens) 🎉 kannst du ihr bestimmt gute Tipps 👍 für das Durchhalten geben.
Jeder Mensch ist anders und lässt sich nicht in eine Schablone pressen.
Profitieren kann aber jeder von den tausenden Berichten hie in unserem netten Forum.
Was hast du wirklich mit unserem persönlichen Daten vor?
Ich bin im
Netz sehr vorsichtig und gebe fremden Menschen keine Auskunft über mich.
Sorry.
 
Es gibt auch einige wertvolle Bücher und YouTube Berichte zum Thema.
Da du ja schon ein Jahr rauchfrei bist, (Glückwunsch übrigens) 🎉 kannst du ihr bestimmt gute Tipps

Da bin ich doch gerne mal wieder der Queerdenker bzw der Verschwörungstheoretiker ;-)
Sind die Gesundheitstips dazu da, den Menschen glücklich und gesund zu machen?
Hat jede Kampfansage an Alkohol, Übergewicht und Nikotin die Absicht die Volksgesundheit zu erhöhen?



Das Margarine gesünder ist als Butter, der Trick hat 1970 funktioniert, wieso viele Tricks.
Steht hinter den gesamten Gesundheitskampagnen nicht die Pharmaindustrie, die den
Umsatz ihrer Psychopharmaka nach oben treiben will ?

1998 habe ich den Psychotherapeuten schon gefragt, wenn Psychotherapie gesund machen soll, warum stiegen dann die Umsätze der Pharmaindustrie ?

Der liebe Gott lässt sich nicht in die Suppe spuken, und wenn es Gottes Wille ist, das die Bevölkerung der Industrienationen sich mit Tabletten vergiften, dann soll es eben so sein.
 

Anhänge

  • medis.jpeg
    medis.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 0
Werbung hat - obwohl ich es teils als Kunstrichtung sehe - immer schon gelogen.
Wer das immer im Hinterkopf hat, für den bleibt der Kunstteil übrig.

Der liebe Gott lässt sich nicht in die Suppe spuken, und wenn es Gottes Wille ist, das die Bevölkerung der Industrienationen sich mit Tabletten vergiften, dann soll es eben so sein.
Das hat weniger was mit dem "lieben" Gott zu tun, als vielmehr mit menschlicher Dummheit. :unsure:
 
Oben