Hallo, bin da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Tagchen,

bin 41 Jahre und seit meinem 13. Lebenjahr Raucherin. Habe neben einem mittlerweile qäulendem Husten auch ständig Streit mit meinem Mann wegen der Raucherei. Müsste also dringend aufhören, da ich auch schon ein Belastungssyndrom C habe (wenn durch ewiges Husten Inkontinenz aufkommt) ! Alles gute Gründe auf´zuhören.

Ich bin jedoch Kettenraucherin über die Jahre geworden. Rauche bestimmt so 30 - 40 Zigaretten, grob geschätzt. Ich habe auch noch nie aufgehört zu rauchen, nicht mal für ne Woche. Sarkastisch gesagt: Wenn ich 30 Jahre Rauchen noch erleben will, bin ich vielleicht schon tot. Das ist mir bewußt, trotzdem ist ans "Seinlassen" nicht zu denken.

Habe wohl absolut keinen Willen, wenn dann nur für ein paar Stunden. Bei anderen sind es wenigstens ein paar Tage oder Wochen. Ich wünschte mir, nie damit angefangen zu haben. Mal abgesehen, daß ich Frührentnerin bin und somit nicht mal das nötige Kleingeld dafür habe - eigentlich .

Brauch glaube ich echt Hilfe..

Panther_X
 
:wk2
Hallo Panther,
da hast du dir ja einen kraftvollen Namen ausgesucht. Vielleicht hilft dir das auf deinem Weg.
Hier sind ganz viele Menschen die es geschafft haben der Sucht zu entkommen, ich selber habe hier gelernt an mich zu glauben. Lies einfach mal in den Tagebüchern. Vom Team hier bekommst du tolle Informationen zu allen deinen Fragen! Von allen anderen jede Menge Unterstützung!
Ich wünsch dir Kraft und den Willen aufzuhören!
Alles hat seine Zeit... Irgendwann müssen wir uns entscheiden
Viel Glück
 
Hallo Panther...

Hey... da haben wir ja noch ein Raubtier zur Loewin... :loewin

Sei mal erst gaaaanz herzlich willkommen hier in unseren Reihen!
:wk5

Wir haben hier alle nur das Ziel, rauchfrei zu sein, zu werden und zu bleiben.
Und du schaffst das auch.
Vielleicht überlegst du Dir mal, wann es losgehen soll mit dem Rauchstopp, und in welcher Form außer der Forenpower Du das bewerkstelligen möchtest.
Wir sind soviele hier- fast genausoviele Wege gibt es, das Rauchen aufzuhören.
Und Deinen finden wir gemeinsam, falls du es allein nicht schaffst.

Sieh Dich hier mal erst um, finde die hier zusammengetragenen Informationen.
Hab hier viel Freude, tausch Dich mit uns aus.

Nicht zuletzt: viel Erfolg beim Umsetzen Deines guten Vorsatzes: "Ich will rauchfrei werden!"
Für mehr Luft, mehr Geld, weniger Husten, bessere Lebensqualität!!!!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Panther,

du hast Recht der Wille ist das wichtigste beim aufhören, den musst du natürlich erst einmal stärken, bzw. entwickeln.
Da gibt es viele Methoden, wie zum Beispiel lesen (A.Carr, S. Frädrich, J. Spitzer), sich einer Gruppe Gleichgesinnter anschließen kann auch helfen, Hypnose, Hand auflegen, etc.

Ein guter Anfang ist, dass du dich uns angeschlossen hast, denn wir wollen auch alle gemeinsam nicht mehr rauchen, und vielleicht findest du den endgültigen Kick ja auch, durch das lesen unserer Geschichten.

Wie auch immer, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
 
Hallo Panther,

willkommen hier im Forum. Bei dir ist es höchste Eisenbahn mit dem Rauchen aufzuhören.

Drei Dinge musst du in den kommenden Wochen beachten dann klappts mit dem Rauchstop. Stur sein, Stur sein, Stur sein.

Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
Hallo Panther,
klasse das du in dieses Forum gefunden hast.Auch ich Rauche seit 40 Jahren,54 Jahre und muss dringend Aufhören.Wollen wir uns gegenseitig stützen???Bin für jede Hilfe dankbar,genau wie du.Lass es uns angehen auch wir können es schaffen.Nein wir schaffen es!!!!!!!!
G.L.Hummel
 
Hallo Panther,

auch von mir ein :juhuu1

Schön, dass Du es jetzt auch angehen willst. Viel Glück dabei

nisnis
 
Hi liebes Forum,

vielen Dank für die Willkommensgrüße ! und ja Hummel, ich bin dabei !!! Nur von heute auf morgen schaffe ich das nicht. Fühle mich grad so, als ob ich an einem See stehen würde und immer wieder mit dem großen Zeh teste, wie kalt das Wasser ist, mich dann aber doch wieder entscheide, auf die gemütliche Liege im Schatten zu gehen.

Hadere also noch ziemlich doll mit meinem Schicksal, bin aber auch froh den Schritt hier ins Forum gemacht zu haben. Werde eure Ratschläge befolgen und mich hier erstmal umsehen.

Liebe Grüße, vom Panther :bimo
 
Hallo Panther=)

Die Userin Mirabell war soweit ich mich richtig entsinne, starke Raucherin und konnte sich auch nicht richtig vorstellen, das Rauchen ganz zu lassen. Mirabell hat dann Champix geholfen. Mit Hilfe von Champix konnte sie allmählich, ohne starken Suchtdruck den Zigarettenkonsum abbauen und sobald die Zeit für sie reif war, von den Zigaretten abkicken
Vielleicht wäre so etwas was für dich ?

Aber kannst die ja mal im Forum umgucken, gibt ganz viele Möglichkeiten und Hilfestellungen welche du in deinen Rucksack packen kannst !

Du schaffst das ! Glaube an dich !

Liebe Grüsse Manschu
 
Hallo Panther und :juhuu1

Habe mal mein altes Tagebuch rausgekramt.
Es reicht,wenn Du Dir mal den ersten Beitrag vom 18.August 2010 durchliest.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=242

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig und es gibt so viele hier,die sich ein Leben ohne
Zigarette gar nicht vorstellen konnten und jeder wird nun das gleiche sagen:

Es geht auch ohne und bei den meisten sogar viel besser als mit Zigarette.

Hab etwas Selbstvertrauen und Mut zum Absprung ... denn JEDER kann es schaffen rauchfrei zu werden.
Etwas Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen wirst Du schon haben...

:enrfp

Zur Ablenkung gibt es hier viele Spielemöglichkeiten,jede Menge Infos rund um den Rauchstop
und wenn Du Fragen hast,Trost oder Motivation brauchst... es ist fast immer jemand da.

Sodele,das war es von meiner Seite erstmal... viel Erfolg bei Deinem NMR-Projekt !!!
 
Liebe Glasmurmel,

mit dem NichtRauchen hat ein zwei Tage angehalten. Besser gesagt die Überlegungen dazu.

Ich habe mir ein kleines Büchlein angelegt das heißt "NEIN DANKE". Darin versucht ich die Rauchgewohnheiten aufzuschreiben, die mich besonders stören. Außedem eine Liste angefangen mit Strichen für jede Zigarette.

Dann bekam ich jenseits des Tabakproblems viel Stress und ich rauche seit ner Woche wieder Kette. :blame

Ich war auch nicht im Forum, außer dass ich mir den Tagebucheintrag von Xenia durchlies.

Deshab freuts mich von Dir zu lesen.

Gruß vom Panther
 
Hallo Panther-

normalerweise muss einiges passieren, bevor hier jemand vergessen wird. :wiralle
Wir haben alle unsere Stolpersteine... Nöte, Ärgernisse.
Und da schlägt sofort der Suchtmechanismus wieder zu, der Dir einredet: "NUR Zigaretten können dir jetzt helfen"
Gut wäre, wenn Du diesen Gedanken als Illusion erkennen würdest.

Starte doch jetzt oder später einfach wieder durch.
Vielleicht analysierst du mal erst Dein Rauchverhalten? Über das Büchlein? Menge und unter welchen Umständen?
Stressrauchen gehört dazu.

Nur Mut!

"Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche die scheitern"
(Henry Ford)


Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo Panther,

kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich, hab ca. 30 Jahre geraucht, mir aber nie mehr als eine Packung täglich zugestanden!

Mein Tipp: Allen Carrs Buch "Endlich Nichtraucher" (gibts auch speziel für Frauen) lesen und dann mit Vergnügen aufhören. Allen Carr war selbst viele Jahre Kettenraucher, und hat eine Methode entwickelt wie man wirklich ohne Probleme vom Rauchen loskommt. Ich will keine Werbung für ein Buch machen, aber probiers einfach mal aus. Im schlimmsten Fall hast du 10,- Euro verloren, wahrscheinlicher ist aber dass du viele Jahre als glücklicher Nichtraucher dazugewinnst!

Es ist wirklich KINDERLEICHT und macht sogar noch Spaß!!! Ein paar Schmachter in der Anfangszeit kann ich nicht leugnen, aber mit der richtigen Kopfeinstellung lassen die sich echt gut ertragen. :enrfp
 
Es gibt viele Wege, die in die Rauchfreiheit führen- und die Bücher haben schon vielen geholfen.
Mir ging es ebenso wie Panther.
Das heißt aber nicht, dass ich es nicht geschafft hätte.
Ich habe einen anderen Weg beschritten- und das war für mich dann völlig in Ordnung.

Ich bin froh, dass wir hier diese große Bandbreite an Methoden und Wegen zum Rauchstopp und zum Durchhalten haben.
So hat jeder die Möglichkeit, seinen Weg zu beschreiten.
 
Oben