Hallo,Frei sein möchte ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ganjab

New member
Mitglied seit
6 November 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,
ich bin Micha (47) und schon seit einiger Zeit mehr oder weniger rauchfrei.
Das heißt,das ich nach über 30 Jahren vom Raucher zum Gelegenheitsraucher wurde.
Die letzten Tage habe ich nur gelesen und nun wollte ich
mich mal vorstellen.
Gruß
 
Hallo Micha,

herzlich willkommen hier!
Machs Dir gemütlich hier mit uns.

Ich hätte eine Frage: "...Frei sein möchte ich" ist Teil Deines Titels dieses Strangs.
Heißt Freiheit bei Dir die völlige Rauchfreiheit, oder heißt Freiheit, bei Gelegenheit mal eine rauchen zu können? :denk3

... das ist mir jetzt bei Deiner Vorstellung nicht richtig klar geworden...

Liebe Grüße!
 
Hallo Glasmurmel und Xenia,

Momentan heißt das die Freiheit selbst entscheiden zu können ob und wann ich eine rauche.
Natürlich möchte ich es schaffen irgendwann ganz frei zu sein,nur schaffe ich das noch nicht so ganz
und deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Gruß M.
 
Hallo Micha,

ich habe das lange auch so gehandhabt.
Aber wenn ich nach Hause kam und dachte: "Jetzt eine rauchen, alles andere später", habe ich wieder reduziert- bewusst.

In der letzten Zeit als Raucherin war das Bedürfnis zu rauchen, fast nicht mehr da, es machte nicht mehr so den Spaß, und ich war erst auf einstellige Anzahlne von Zigaretten, dann von sechs auf 5 auf 2 herunter... Doll fand ichs nicht.
Und irgendwann dachte ich dann: "Na- zwei am Tag, da kannste das auch bleiben lassen." Habe die Packung ich Ruhe noch leergeraucht (Stangen hatte ich niemals regelmäßig im Hause, denn das hätte für mich dem Status als Gelegenheitsraucherin widersprochen).

... und dann war Ende...
 
Hallo Micha,
Herzlich Willkommen im Forum. :moin.gif
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Moin Micha.

Das klingt schon gefrustet und man merkt du hast kein Bock mehr zu rauchen, genau wie Snoopy.

Aber so sehr man auch will und möchte, der "Klick" muss einfach da sein, wir sind aber da um dich zu motivieren das es Klick macht :enr2
Mach dir auf keinen Fall Druck, lass es auf dich zukommen.

Ich habe 32 Jahre 25 Dinger geraucht..um 11.00 Uhr morgens noch geraucht und plötzlich schoss es mir "das erste Mal überhaupt" durch den Kopf,
echt eklig-warum hörste nicht auf. Ausgedrückt , nie wieder eine angezündet, kalt-einfach so, es geht.

War natürlich Hardcore an einigen Tagen, aber das Forum gab mir das Power und es ist soo geil die Gesundheit und das Geld alles zu erleben..ein Traum.

Ich liege bei 2000 Euro in 11 Monaten..vielleicht noch mehr...ich kann nur jeden anraten den Weg zu gehen.

:dafuer.gif

Gruß Jörg
 
Herzlich willkommen Micha :hello1
Ich wünsche dir die richtigen Gedanken,damit du dich bald ohne Zig. frei fühlen kannst.
Ich bin auch neu hier und forste mich grad durch die Beiträge im Forum.
Sehr hilfreich und klasse,find ich.Man denkt immer,man weiß Alles,Pusteblume!

Ich wünsch uns hier eine gute Zeit :fuenf
 
Hallo Micha :hello1


herzlich Willkommen hier im Forum - vom Gelegenheitsraucher zum Nichtraucher ist es ja nur noch ein kleiner Schritt :blinzel

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und gutes Gelingen, ganz loszulassen :blinzel
 
Hallo Micha,
ich begrüße dich auch ganz herzlich und lasse ne Kiste voll mit Sturheit da!
Bleib am Ball, es tut sooo gut, nicht zu rauchen!
Liebe Grüße, Tanja
 
Danke für die nette Begrüßung.
Leider komme ich zur Zeit selten dazu
hier reinzuschauen.
Geändert hat sich noch nichts an meiner
Rauch oder NR-Situation.
Unter der Woche klappt das ganz gut aber am Wochenende
wenn man dann mit Freunden (Raucher) zusammen ist,
raucht man ein paar mit.
Gruß M.
 
Huhu Micha :hello1

das muss doch furchtbar ekelig sein, oder ?! 5 Tage nicht rauchen und am Wochenende dann rauchen ? :uebel

Sind denn alle anderen Raucher ? Gibt es da keinen, mit dem Du Sympathisieren könntest ? Und welche Einstellung haben Deine Freunde zum Nichtrauchen ? UNd rauchst Du für sie oder für Dich ? Und würdest Du für sie, wenn sie alle nichtrauchen würden, auch das Rauchen sein lassen ?

Ich weiß, es ist oft schwer, dem "Herdentrieb" nicht zu folgen, aber Du kannst Dir sicher sein : sie sind auch Deine Freunde, wenn Du NICHT mitrauchen würdest. Und wenn sie dann "komisch" werden würden, dann sind es auch keine Freunde - meiner Meinung nach :blinzel


Also dann .... versuch es doch einfach, die Kippen am Wochenende wegzulassen. :blinzel
 
Hallo Micha-

ich sehe Dich immer wieder mal online.
Wie geht es Dir denn?

Einen schönen vierten Adventssonntag wünsch ich Dir!
 
Oben