Hallo zusammen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tanni

Active member
Mitglied seit
5 April 2014
Beiträge
38
Bewertungen
0
Standort
Wuppertal
Ich bin die Tanja 44 jahre alt und beschäftige mich seit ein paar Wochen intensiv mit dem Thema das rauchen aufzuhören.
Liegt daran weil meine Tante schwer lungenkrank war durch das rauchen ,COPD Stufe 4 mit Lungenemphysem.
Sie hat es leider nie geschafft bis auf ein knappes Jahr mit dem rauchen aufzuhören. Das hat ihr letzten Endes das Leben gekostet.
Ich habe mir vorgenommen nach meinem Urlaub wenn ich wieder in Deutschland angekommen bin, keine Kippe mehr anzufassen. Vor dem Urlaub möchte ich nicht da ich mir gerade erst 10 Kilo runter gefastet habe und Angst vor der Zunahme habe. Der Tag ist der 10.07.2014. Möchte mir hier Tipps holen wie man sich ablenken kann, vielleicht vorher einen Schlachtplan entwickeln der mir das durchhalten erleichtert. Und hoffe natürlich hier auf eure Hilfe.
Danke fürs lesen.
LG Tanja
 
Hallo Tanni,

ersteinmal ein herzliches Willkommen von mir!
Für deine Tante tut es mir sehr leid, um so schöner und besser finde ich es von dir,
das du dich nun gegen das Rauchen entschieden hast!

Wenn du Unterstüzung brauchst oder die etwas beschäftigt kannst du natürlich jederzeit hier schreiben.
Jetzt würde ich vorschlagen, liest du dich schon mal ein bisschen durchs Forum.

Hier findest du zum Beispiel ganz tolle Tipps für die Vorbereitung!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1659
Und ich habe mir sagen lassen, dass die Pfunde, die evtl dazukommen können,
ja positive Pfunde sind und somit überhaupt schlimm.
:knuddel
 
Hallo Tanni,
ich finde die Idee auch gut, sich mal mit zeitlichem Vorlauf und Ruhe mit dem Thema "Rauchstopp- wie soll denn DAS gehen?!" zu befassen.
Die Angst vor der Gewichtszunahme kann ich nachvollziehen, ich hatte die auch und sie treibt uns fast alle um.
Entsprechend groß und breitgefächert ist unser Themenbereich ums Abnehmen herum.
Über die Ernährung und/oder Zusatzbewegung... es gibt ja unterschiedliche Strategien.

Vom Tode der Tante las ich im COPD-Bereich. Das ist noch nicht lange her- mein Beileid dazu.
Wenn es ein Anstoß für Dich war, rauchfrei zu werden und auf Dauer zu bleiben, kannst Du es vielleicht als ihr Vermächtnis betrachten.


:wk5
die Murmel
 
Danke euch beiden fürs Willkommen heissen.
Glasmurmel genau so sehe ich das auch, ich habe mir geschworen wenn sie deshalb stirbt dann hörst du damit auf. Meine Familie hat die Neigung zu Lungenerkrankungen, das ist unsere Schwachstelle. Ich werde alles tun um das hinzubekommen. Bin froh das ich hier Hilfe bekommen kann und werde sicher noch ne Menge hier dazu lesen...
 
Hallo Tanni,

herzlich Willkommen hier, sag einfach Bescheid wenn es los geht, wir sind dann als Stütze da. Ansonsten findest du hier reichlich Infos, die sehr nützlich sind.


LG Dorfi
 
Hallo Tanni,

Willkommen hier im Forum!
Einen guten Entschluß hast Du gefasst. Informier Dich, schau Dich um, lies Dich ein, und mach Dich mal vertraut mit den neuen Perspektiven.
Ich freu mich schon auf Deinen Schlußpunkt.

Alles Liebe,
Robert
 
Na dann, Tanja, auf geht's. Halte uns auf dem Laufenden und vor allem: Viele von uns haben auch nicht wirklich geglaubt, das es klappt.

;-)
 
Hallo Ihr Lieben,
versuche mich hier immer weiter durchzulesen solang es meine Zeit erlaubt. Habe mir auch schon das eine oder andere abgespeichert.
Mein Wille am 10.07.2014 die letzte Kippe zu rauchen ist immer noch da.
Im Moment habe ich sehr viel um die Ohren, Beerdigung,Wohnung meiner Tante , arbeiten uvm. deshalb nicht so viel Zeit mich hier zu Wort zu melden. Bin aber froh hier zu sein da ich wenn es losgeht sicher eure Unterstützung brauchen werde.
LG Tanni
 
Hallo Tanni und :juhuu1

Wir sind da wenn es soweit ist...
aber bis zum 10.7. sind es noch fast 2 Monate.
Reduzierst Du wenigstens bis dahin oder wie bereitest Du
Dich auf den Tag X vor ?
Außer hier zu lesen,könntest Du schon mal das rausschieben
der nächsten Zigarette üben...vielleicht hilft das dann beim
endgültigen Rauchstop ?

:daumendrueck

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Hallo Tanni,
du hast sicherlich jede Menge um die Ohren. Das ist sicherlich alles stressig genug.
Ist der 10. 07. ein besonderes Datum?
Das Du Dich schon mal mit dem Thema auseinandersetzt, finde ich gut!
Da näherst Du Dich ja schon mal langsam der Geschichte.

Wenn es soweit ist, gibst Du dann bitte noch mal Laut- und dann sind wir da.
ok?

Liebe Grüße ins Tal
die Murmel
 
Hallo ihr beiden, ja der 10.7. ist der Tag an dem ich nach meinem Urlaub wieder in Deutschland lande, und mein Vorhaben ist sobald ich hier angekommen bin keine Zigarette mehr zu rauchen.
Ich muss gestehen das ich dem Stress zur Zeit das rauchen eher mehr geworden ist. Aber mein Vorhaben steht fest. Ich will das unbedingt schaffen. Fange vor dem Urlaub nicht an weil ich mir extra für den Urlaub einige Kilos runtergehungert habe, und möchte deshalb jetzt nicht zunehmen. Das wäre ärgerlich Aber ich bin zuversichtlich das ich es hinbekomme, mit euch und mit meinem Willen. Ich hab schon andere Dinge geschafft , ich glaube die Einstellung im Kopf ist das Wichtigste. Habe auch meinen Freunden und meiner Family von meinem Vorhaben erzählt Sie finden es gut.
LG Tanja
 
:klasse

Da wünsch ich Dir vorher einen schönen Urlaub-
und nachher sehen wir dann wie wir (gemeinsam) Deinen Weg in die Rauchfreiheit finden.

:beachball :lecker-eis :palme
 
So da bin ich wieder :D-2 Der Urlaub war sehr schön nur eben wie immer zu kurz.
Das Ziel mit dem Rauchen aufzuhören habe ich nicht aus den Augen verloren ;)
Am 9.07.2014 um 22 Uhr habe ich in der Türkei die letzte Zigarette geraucht.
Bis jetzt geht es eigentlich ganz gut soweit... Heute bin ich den ersten Tag arbeiten. Da ist es schon etwas schwieriger weil es hier schon mal langweilig sein kann , das sind die Zeiten da fällt einem natürlich besonders häufig ne Kippe ein grins...
Naja bis jetzt lass ich mich von alldem aber nicht aus der Ruhe bringen... ich sag mir immer, ich kann ja wenn ich will ;)
Aber ich will ja nicht... nun hoffe ich das ich irgendwann den Mist ganz aus dem Kopf habe...und ich weiß auch das braucht Geduld und Zeit ;)... LG Tanni
 
Tanni,

super, ich freue mich für dich und
wünsche dir viel Erfolg!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :rose
 
Huhu Tanni,

genau, wir könnten schon.................wollen aber nicht mehr!
Toll deine Gedanken
:post.gif
Gaby
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben