Halloooo ihr Nichtraucher :D

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo,

Ich weiß garnicht warum ich mich hier angemeldet habe - vielleicht brauche ich einfach ein wenig Ablenkung :)
Und was ich schreiben soll weiß ich auch nicht, aber es ist toll wenn die Finger beschäftigt sind :)

Also gut.. ich heiße Kyra und bin 25 Jahre alt. Ich habe mit etwa 12 Jahren angefangen zu Rauchen - total bescheurt jaaa :aua1 - jedenfalls habe ich bisher eigentlich nie versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Also was heißt nie- habe es schon versucht, war aber so "willensschwach", dass ich höchstens 2 Stunden aushielt und sofort eine anzündete (vorsorglich hatte ich natürlich weder Feuerzeug, noch Zigaretten weggeschmissen). Habe auch schonmal versucht etwas weniger zu Rauchen.. bis mittags habe ich das jedoch total "vergessen" und gerade so weiter gemacht.
Rauchen war eigentlich immer toll. Anfangs "cool", dann "entspannend" und dann gehörte es halt einfach "zu mir"- in jeder Lebenssituation. Irgendwann, vor etwa einem Jahr, fing es dann aber an irgendwie "unangenehm" zu sein. Ich fühlte mich unwohl in der Öffentlichkeit zu rauchen- weil ich merkte, dass ich andere damit schade...andere damit störe...mitleidig angeschaut werde, wenn ich im strömenden Regen unter einem winzigen Dächchen zitternd eine qualme - wo ist da denn der Genuss? Naja egal- jedenfalls bin ich dann mit Mama gemeinsam zu einem Kerl am Arsch der Welt gefahren, damit dieser mir 10 Injektionen pro Ohrläppchen von irgendwelchem Hömöopathischem Zeugs zu spritzen- mittlerweile kann ich wieder auf meinen Ohren liegen- blau sind sie immernoch (habe Beweis- Fotos :piep ). Komischerweise, auch wenn ich an die Hömöopathie eigentlich nicht glaube- mich manchmal auch lustig drüber mache, weil ich einfach ein böser Mensch bin :sorry2 - jedenfalls hat es irgendwie funktioniert- ich Rauche seit Montag um 8.45 Uhr keine Zigaretten mehr (und auch sonst nichts anderes). Ich kann neben Rauchern stehen, ohne diese Rammen zu wollen, um an dessen Zigarette zu kommen. Ich finde schon, dass sie etwas "stinken".. aber mich stört es nicht dermaßen, dass ich sagen muss "ihhhhh stinkt das hier nach Raaaauch"- als wäre ich nie Raucher gewesen - so wie das wohl einige tun (wer weiß, vielleicht werde ich ja doch nocht so :D)

Jedenfalls gehts mir ganz gut. Klar denke ich immer wieder ans Rauchen und an Zigaretten- ich spüre dann jedoch kein richtiges Verlangen, ich denke nur dran. Immer mal wieder. Und da ich in jeder Situation geraucht habe, denke ich in jeder Situation daran. Heute nacht habe ich geträumt, dass ich mir einen DS kaufe, damit meine Finger beschäftigt sind während ich Mario spiele.. :D:D
Da ich nun schonmal hier bin, würde ich gern einige Fragen beantwortet bekommen, die mir seit Montag durch den Kopf gehen:
1. Was macht man nach dem Essen, ohne "Verdauungszigarette"?
2. Was machen Nichtraucher in Stresssituationen? (ich wusste nicht was ich machen sollte... war etwas "aufgeschmissen"- habe dann Papier geschnitten :batscht )
3. Beim Fernsehen- einfach NICHTS tun?
4. Beim "ausgehn" einfach für immer auf Alkohol verzichten?
5. Denkt man für immer ans Rauchen oder vergisst man irgendwann, wie sich das Rauchen anfühlte?

Ich bin gespannt, ob das hier überhaupt irgendjemand durchliest :)

Liebe Grüße
 
Hallo MizzHulla,

dann mache ich mal den Anfang, heiße Dich herzlich willkommen und beantworte Deine Fragen (aus meiner Sicht). :hello1

1. Ich lenke mich mit z.B. mit aufräumen, spülen, waschen.....also irgendwas mit Hausarbeit ab (wir sind zu dritt und ich gehe Vollzeit arbeiten, da ist Abends immer was zu tun).
Oder ich setze mich an den PC, oder ich nerve meine Tochter....oder oder oder. Irgendwas findet sich immer..... :hehe

2. Puh, also da ich in letzter Zeit öfter in Stressituationen war, hab ich eigentlich gleiches gemacht wie unter Punkt 1. Z.B. in den Keller gehen und bügeln. Da bin ich alleine, reagiere mich ab und nebenbei wird die Arbeit noch weniger.
Sport treiben ist auch ne gute Alternative. Rad fahren, schwimmen, Fitnessstudio oder so.

3. Ja, warum nicht? Bei mir wurde sowieso nicht im Haus geraucht, bin nur in den Werbepausen raus. Jetzt bleib ich halt auf dem Sofa und knabber Sesamstangen oder sowas. :roll

4. Kommt drauf an, wie gut Du damit umgehen kannst. Ich bin ja noch recht frisch, hab aber von Anfang an mein Stubbi oder ein Glas Wein getrunken wenn mir danach war.

5. Vermutlich vergisst man es nie ganz....da kann ich Dir aber keine gute Antwort geben.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg. Und was mich interessieren würde: war es das jetzt mit dem Gepiekse oder musst Du da nochmal hin nach ner Zeit?

LG
 
Hallo MinzHulla,

klar lesen dass hier Einige von uns.

Du weißt nicht, warum Du Dich hier angemeldet hast? Du willst doch auch von dieser schitt Sucht loskommen oder?
Les Dich hier einfach mal durch und viele Deiner Fragen werden bereits im Vorfeld beatwortet werden. Wenn Du dann noch offene Fragen hast, frag einfach in die Runde und Dir hilft Jeder hier.

Zur Beschäftigung und Ablenkung haben wir Hangman, Kniffel Sudoko oder eine große Spielhalle wo Du Dich so richtig austoben kannst.

Also mach es Dir erstmal richtig gemütlich und leb Dich ein bischen ein.

Sei erstmal ganz herzlich Gegrüßt Marlis
 
MizzHulla meinte:
Da ich nun schonmal hier bin, würde ich gern einige Fragen beantwortet bekommen, die mir seit Montag durch den Kopf gehen:
1. Was macht man nach dem Essen, ohne "Verdauungszigarette"?
2. Was machen Nichtraucher in Stresssituationen? (ich wusste nicht was ich machen sollte... war etwas "aufgeschmissen"- habe dann Papier geschnitten :batscht )
3. Beim Fernsehen- einfach NICHTS tun?
4. Beim "ausgehn" einfach für immer auf Alkohol verzichten?
5. Denkt man für immer ans Rauchen oder vergisst man irgendwann, wie sich das Rauchen anfühlte?

:willk8

Hallo MizzHulla und Herzlich Willkommen...

Schön das Du hier bist,und die schlimmsten 3 Tage hast Du ja auch schon hinter Dir.
Hier gibt es zur Ablenkung viel zu lesen und zu spielen.Und meistens ist am Abend im Chat
auch immer was los.
Nun zu Deinen Fragen:
1.Ich habe dann immer gleich den Tisch abgeräumt,während mein Mann auf den Balkon ging um zu rauchen.
Und die Verdauung (falls es nicht mehr richtig funktioniert) pendelt sich auch wieder ein.
2. Bonbon gelutscht... oder ne Runde gelaufen
3. Früher ging ich in der Wrbung immer auf den Balkon zum Rauchen und zwar in jeder Werbung.
Nun kann/darf ich sitzen bleiben
4. Da kann ich nicht groß mitreden,zudem Zeitpunkt habe ich sogut wie keinen Alkohol getrunken.
Heute auch nur selten und nicht viel.
5. der Kopf spielte bei mir sehr lange verrückt,aber mehr Zeit verging umso besser und leichter konnte ich mit den Jetzt-ne-Kippe-Gedanken
umgehen.Ich hatte erst am Montag mein 4 Jähriges und die Gedanken in Gesellschaft gemütlich eine mitrauchen habe ich erst seit ca.1 Jahr
nicht mehr. Ist aber nicht bei jedem so...ich war 26 Jahre Nikotinabhängig und eine starke Raucherin (ca.50 Zig.tägl.)

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein und für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Es ist fast immer jemand da der Virtuell helfen,trösten oder motivieren kann...

Sei lieb gegrüßt... Tina

:keine

P.S. Der 14.1. ist ein sehr gutes Datum für einen Rauchstop *grins*
 
Da ich nun schonmal hier bin, würde ich gern einige Fragen beantwortet bekommen, die mir seit Montag durch den Kopf gehen:
1. Was macht man nach dem Essen, ohne "Verdauungszigarette"?
2. Was machen Nichtraucher in Stresssituationen? (ich wusste nicht was ich machen sollte... war etwas "aufgeschmissen"- habe dann Papier geschnitten :batscht )
3. Beim Fernsehen- einfach NICHTS tun?
4. Beim "ausgehn" einfach für immer auf Alkohol verzichten?
5. Denkt man für immer ans Rauchen oder vergisst man irgendwann, wie sich das Rauchen anfühlte?


1. Etwas anderes... Zur Tagesordnung übergehen, einen Tee oder Kaffee trinken, Obst knabbern...
2. Sport treiben... Rausgehen und BRÜLLEN... Hektisch lachen... Ablenken
3. Nichts tun, Handarbeiten...
4. Vielleicht nur in der ersten Zeit- später dann nicht mehr. Ich trinke viel weniger als früher, das sind preiswerte Besäufnisse bei uns, wirklich.
5. Ich weiß nicht, ob man das jemals vergisst. Ich weiß nur, dass es mir überhaupt nicht mehr guttun wird, nach fast vier Jahren. Ich riech die immer noch gern, wenn sie frisch angezündet sind, Raucher in Mengen nehmen mir gefühlt die Luft zum Atmen.

Übrigens: vom Rauchen träumen, das tun viele.
Ich denke, das Unbewusste muss erst verarbeiten was der Verstand schon weiß: Du rauchst nicht mehr.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir.
 
Wow.. danke für die vielen Antworten :blume werde mich jetzt hier mal durch das Forum lesen :)

Ach und Aileen--> Nee Nachspritzen muss ich nichts. Er meinte, dass wenn man sehr starke Entzugerscheinungen hat, dann sei die Dosis zu niedrig gewesen und man soll wieder vorbeikommen ABER unbedingt BEVOR man den ersten Zug wieder genommen hat.
Gottseidank hab ich die nicht, ich glaube würde da nicht mehr hin gehn :) :krankyx :zahn33
 
Richtig, den Anfang hast Du ja schon und 3 Tage sind vorbei. Den körperlichen Entzug hast Du nach einer Woche durch. Danach ist Kopfkino angesagt, und der kleine Affe auf der Schulter wird Dich hoffentlich nicht zu oft quälen.
Tipp von unserem Rainer, den einzigen zugelassenen Troll hier. Der rät immer: heiß Duschen und das Wasser schön ins Gesicht. Aber richtig heiß. Niko mag das gar nicht. Oder ganz scharf essen. Am besten Pepperoni oder kleingeschnittene Habernassos. Hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben. Aber Rainer wird Dir schon noch einiges erzählen können, von wegen Schmacht vertreiben. Würde ich gut drauf hören, was er sagt, hilft echt. Hab ich auch schon ausprobiert.

Jetzt lass ich Dich aber erst mal hier etwas lesen. Viel Spaß dabei. Und die Tagebücher im Seniorenheim sind auch ganz toll. Das sind die TB von uns, die etwas länger ohne Qualmn sind. Es lohnt sich wirklich auch diese zu lesen.

Wünsche Dir einen tollen schmachtfreien Abend

Es grüßt Marlis :hihix :zwinker :hihix
 
Hallo MizzHulla,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen ! :klasse

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und alles Gute für Dein "grünes Rauchfreiprojekt" :freux
 
Willkommen liebe MizzHulla,

du frischt hier ja wunderbar rein und das bringt Stimmung in die Bude, KLASSE :ladys

Sory, dass ich est jetzt dich hier in unseren Forum begrüße, ich schlapp so seit 2-3 Tagen :ikrank vor mich hin.
Aber die lieben Leute hier haben dir ja schon viele Tipps geschrieben und unser Forum ist voll an Informationen rumd um das
Nichtmehrauchen. :igitti

Du findest hier auch viel Ablenkung (Spielhalle, Hangman Sudoku..etc..pp) und es ist auch garantiert immer jemand hier
Fragen, solltest du mal einen Foren-Notdienst brauchen :hotx

Fühl dich hier wohl..wir tun unser Bestes dafür!!

LG Jörg
:crazyxx :hihix
 
:willk8 :willk8 :willk8 :willk8


Schön das du auch hier bist. Viel Spaß und vor allem Erfolg

Lg

:willk8 :willk8 :willk8 :willk8
 
Hallo MizzHulla... HALLO ????

Darf man zur 1.Woche rauchfrei gratulieren?
Ich mach halt mal...

:wunsch :mannschaft :gutxy
 
Hallo

Bisher geht es mir sehr gut! Ab und zu "vermisse" ich das Rauchen in bestimmten Situationen, denke aber weniger dran. Rauchen in meiner Umgebung stört mich nicht, stinkt zwar etwas- aber hab immernoch kein Verlangen. Ich merke, dass ich anders /besser Atme und ich auch im allgemeinen relativ gut drauf bin :) Bin jemand, der schon manchmal an Stimmungsschwankungen leidet und Dinge eher negativ betrachte und bla... aber fühl mich seit Tagen wie ein "Strahlemann bzw -frau" :) Nur in der Arbeit bin ich schneller gereizt, nicht mehr so "gelassen" wie früher. Auch wenn ich kein Verlangen nach der Zigarette verspüre, vermiss ich sie hier glaub schon ABER NUR, weil ich mir da mal kurz eine "Auszeit" gönnen konnte- so hab ich irgendwie keine Alternative.. daher gehe ich super gerne mit meiner Praktikantin "eine Rauchen", sie raucht- ich trink meinen Tee oder so- und kann mich entspannen :)
Arbeite im Kinderheim- Vorbildtechnisch ist das Nichtrauchen eine super Sache, aber muss mir echt was überlegen.... oder es legt sich automatisch mit der Zeit.. oder ich bin momentan einfach sowieso überarbeitet und angeschlagen und es hat garnichts mit dem NICHTrauchen zu tun??

Was ich auch ganz interessant finde von meinen "noch-rauchenden" Freunden und bekannten, wie unterschiedlich sie reagieren:

1. "ja, also ich könnte auch aufhören wenn ich wollen würde, aber ich will nicht!" :D "Standartsatz bei süchtigen und wenn du es kannst, warum lässt du es dann nicht?" "weil ich nicht will, mein Asthma ist doch grad auch ganz gut"

2 "Gell, dir fällt es schon schwer *grins*- hab gestern schon gemerkt, dass ein wenig gereizt warst... *hämisch grins*... meinst das hältst überhaupt noch lang aus?" "äh jaaaaaa! :) alles gut, bin halt launisch, aber bin doch grad super drauf :)" "hmmm *mitleidig schau- glaub dir kein wort*"

3."störts dich wenn ich eine rauch? kann ich noch eine rauchen? Oh man, jetzt musst du mit mir hier in der Kälte stehn blablabla" + machen sich Gedanken über die Auswirkungen vom Rauchen- vielleicht schaff ich es ja auch, wenn sie das schafft? -- "also gut, wenn du in einem halben Jahr immernoch kein Verlangen hast, dann hör ich auch auf"

4. "immernoch kein Verlangen? wooooooooooooooooooooooooooow, kanns kaum glauben- du ohne Zigaretten, weißt noch *lustige Situationen mit rauchender Kyra* aber geil echt! *Stolz in den Augen*


Mit Nr. 2 muss ich mal reden :D geht so ja wohl überhaupt nicht! ^^

Wie gehts euch mit dem Nichtrauchen? Habe noch keine "Geschmacksexplosionen" erlebt- eher das Gegenteil... :)

Und @ Jörg: hoffe dir gehts besser, wenn nicht- Gute Besserung :gesund
 
:hello1

Hallo und Glückwunsch zur Schnapszahl!!

Scheint ja alles sehr gut zu laufen bei Dir. :tanz3

GsD hab ich keine Leute um mich, auf die Punkt 1 - 4 zutreffen würde.
Mein Freund raucht munter weiter, lässt mich aber weitgehend in Ruhe. Er hat am Anfang gefragt, ob es mir schwer fiele und solche Sachen, aber weder gesagt dass ich es schaffe werde, noch gelobt.
Männer halt! :fußx

Mittlerweile fragt er nix mehr großartig, weil er insgeheim sicher gemerkt hat dass ich auf einem guten Weg bin. "Wichtige Infos" meinerseits über z.B. die wahnsinnige Höhe der Tabaksteuer pro Schachtel (womit sich von uns keiner wirklich auseinandergesetzt hat), Geldersparnissen und Inhaltsstoffen einer Kippe nimmt er entgegen und demonstrieren ihm zudem sicher meine Entschlossenheit. :hehe :hehe

Allerdings bin ich jetzt nicht der weltverbessernde Nichtraucher, denn sowas will und wollte ich nie werden.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Abends sind die Attacken (wenn) am schlimmsten, dass liegt aber sicher eher an meinem stressigen Umfeld. :roll

Geschmacksexplosionen hatte ich bisher auch keine, es fühlt sich eigentlich recht gleich an. Manchmal erscheint mir fad gewürztes allerdings noch fader (was mich verwundert). DAS hätte mir doch als Raucher passieren müssen?!

Wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg.

:dafuer.gif
 
:hello1 :hello1

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten beiden rauchfreien Wochen!
Immer weiter so.

:laola :laola :laola
 
Oben