Heuchelei der Drogendealer

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Es gibt eine ganze Anzahl von Gründen, die dazu beigetragen hatten, daß ich mich mit dem größten Vergnügen von den Zigaretten verabschiedet habe. Klar, gesundheitliche, finanzielle und psychologische Aspekte. Ein weiterer drängte sich aber in den vergangenen Monaten bei mir immer mehr in den Vordergrund: Die unverschämte Heuchelei derjenigen, die an Zigaretten verdienen. Da muß natürlich auch der Staat genannt werden, der bei uns über die Hälfte des Verkaufspreises an Tabaksteuer einbehält. Verpflichtend für alle Hersteller sind die Warnhinweise auf den Verpackungen. Natürlich sind sich die Verantwortlichen darüber bewußt, daß diese entweder bewußt nicht beachtet werden oder sogar einen Mehrkonsum bewirken. Es geht darum, Besorgnis um die Gesundheit schwerstabhängiger Nikotin-Junkies vorzutäuschen und sich gleichzeitig an den exorbitanten Gewinnen zu bereichern. Nach Belieben werden Preise für Tabakwaren mehrere Male im Jahr mit den fadenscheinigsten Begründungen angehoben. Der Staat verhält sich dabei nicht anders als der skrupelloseste Heroindealer, dessen Absatz immer gesichert ist und der die Preise daher nach gusto immer weiter in die Höhe schrauben kann -genauso obszön und verbrecherisch . Wie schön, daß die Mitglieder dieses Forums sich durch ihren Rauchverzicht auch dazu entschieden haben, sich nie mehr an diesem miesen aufgezwungenen Spielchen zu beteiligen. Ich danke euch dafür, denn es bedeutet für mich keine geringe Genugtuung, fumaiolo
 
Schön und sachlich geschrieben. Bravo, so sehe ich das auch.

Einen tollen Abend wünsche ich Dir

nisnis
 
Oben