Hey Alter sei nicht blöde, rauchen ist öde....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:laola :laola :laola

Moin Moin

Schön das du wieder da bist.

MACH DAS NIE WIEDER!!!!'!!!!!!!!!!!!!!

:huepf :huepf :huepf :huepf :huepf

Lg

:keine
 
Hallo Sibirier,

alles klar bei Dir? Berichte doch mal wie es Dir geht. Sehe gerade dass Du on bist.

Lasse Dir ganz liebe Grüße da
Marlis
 
:halloxy sag mal bist du wieder unter die Raucher gegangen ? :redx3 oder hast du nur keine Zeit mehr
für dein TB?Ist es bei dir auch milder geworden?Melde dich mal wieder :keine :crazyxx

lieben gruß aus dem hohen Norden kerolein
 
Hey Sibirier,

einen ganzen Monat rauchfrei. Einfach nur klasse. Gratulation von mir und einfach so weitermachen, gelle?

Sei herzlich gegrüßt Marlis
 
:halloxy sehe dich gerade online.Schreib doch mal wieder was.Wie geht es dir ? Oder hast du dein TB geschlossen???




LIEBEN GRUß Kerolein
 
Sibirier meinte:
Alles in Butter, bin nur die Tage unterwegs und habe nur mein IPad dabei, da ist schreiben nicht so komfortabel....Außer paar Ziffern für's Tauziehen.... :tennisxy


Hallo Sibirier-
ist das immer noch der Fall?
Wie lästig...

Ich würde doch gerne mal wissen, wie es Dir geht...
Habt Ihr es arg kalt im fernen Russland? Oder gehts?

Vielleicht mal ne kuze Statusmeldung?

Ich würd mich freuen...

Liebe Grüße!
 
So, heute bin ich mal wieder an einem normalen Computer....

Wie Ihr gesehen habt, habe ich mein Tageszähler gekillt und nun als Datum 01.03.2013 eingetragen. Am 26.01.13 bin ich wieder rückfällig geworden. Ich war den ganzen Tag mit unserer Quadgruppe unterwegs. Abends sind haben wir uns im Restaurant getroffen, na ja, wohl das "alte" Lied, Alkohol betäubt die Sinne und meinem Willi. Wieder gequarzt....Ich rauche zwar jetzt weniger, aber ich rauche wieder. :grr

Das Wetter spielt bei uns verrückt. Am Montag und die Nacht darauf heftig geschneit. In Moskau stand der Verkehr. Manche Kollegen sind um 5 Uhr von der Arbeit und erst morgens um 5 Uhr Zuhause gewesen.... Ich hatte Glück, in meiner Richtung konnte man fahren....

Also, bei uns liegt nun wieder massig Schnee, Temperatur um die 0 Grad. Gestern beim Schneeräumen mit meinem Quad ist mein Schild aus der Halterung gegangen, muss heute mal sehen, ob ich dafür ein Ersatzteil bekomme oder ich ein komplettes neues Schneeräumschild kaufen muss....

Also, 01.03. habe ich fest ins Auge gefasst, einen neuen Anlauf zu starten.
 
Jau, dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen. Und beim nächsten Mal, kennst Du Deinen Stolperstein und umgehst ihn dann, gelle?

Ein Beinbruch ist es keiner und auf in die Rauchfreiheit

Herzlichen Gruß Marlis
 
Ja...
das ist immer wieder schwierig.
Ich stellte für mich ebenfalls fest: Alkohol enthemmt und weckt die Rauchlust (auf die Entspannungszigarette).
Seinerzeit habe ich mal erst SEHR kurz getreten mit dem Alkohol, und muss heute noch wachsam sein.
3,5 Jahre später weiß ich: wenn ich bei einer Feier mit den Rauchutensilien spiele, die auf dem Tisch liegen, dann sollte ich sofocht!!!!! den Alkohol aus dem Körper lassen.

Das ist aber eine Klippe, die Du nun auch kennst und vielleicht beim Nächsten Mal umschiffen kannst.

Ich freu mich auf Deinen Neustart.

Liebe Grüße
 
Hier mal ein Bild, wie das Quad mit Schneeschild aussieht, hoch- und runterfahren kann ich das Schneeschild mit der Seilwinde...

Quad_mit_Schneeschild.jpg
 
Optionales Anbauteil, habe dafür rd. 380 EUR bezahlt....

Im Hintergrund sieht man, dass dort schon rd. 40-50 cm Schnee liegen, jetzt ist es noch ein bischen mehr geworden....
 
Wenn das Quad vorhanden ist, finde ich das Geld nicht zu teur für das Teil.
Unser Nachbar hat auch ein Quad mit montierbarem Schneeschieber.
Das Spaßgerät für den Enkel.
Da er Spaß hat, räumt er nun gegen einen kleinen Motivationsobulus auch unsere Einfahrt.

Ich denke auch, dass Schneräumen so Spaß macht.
 
Da der Weg zu unserem Haus (und den Nachbarshäusern) als Zufahrt gilt, räum ich diesen kleinen Weg, das sind ca. 100 m x 2,5 m, also 250 qm, dann kommen noch 2-3 Haltebuchten dazu....Also, wenn wie vor kurzem, so 20 cm Schnee liegt, räume ich 2-3 Mal, dann bin ich ca. in 1 Stunde fertig...

Hier mal ein kleiner Einblick in unser Dorf (letztes Jahr gemacht)...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1W4lER5y_cc[/youtube]
 
Oben