Hi :-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sushi

Well-known member
Mitglied seit
18 März 2013
Beiträge
174
Bewertungen
0
Bin auch neu hier...

und möchte mich kurz vorstellen!

Hab am 7. März das Buch von Allen Carr ausgelesen und abends ca. 18.00 Uhr - hochmotiviert - meine letzte Zigarette geraucht! ... dachte ich !!! Ok, es dauerte nur ca. 4 Stunden und ich entschied mich "NUR NOCH EINE, die wirklich Letzte" zu rauchen !
Gesagt getan... das war dann auch die letzte Zigarette!
Aber ich muss gestehen.. trotz aller Euphorie: "Ich tue mich echt schwer!"

Es sind nicht die "Entzugserscheinungen" ... sondern die im Buch beschriebene "Leere" ... muss da glaub ich nochmal nachlesen ??!!??!! ;-(

Aber ich habs bis jetzt geschafft :) ... und werde es auch ( hoffentlich) in Zukunft.. lese mich hier durch und lenke mich ab... irgendwann wirds gut sein ;-)


Schön, dass es euch gibt !
 
Du liest- wir schreiben.
Du tauscht Dich bitte aus, das ist leichter.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Übrigens sind wir im Chat, komm doch dazu.

Liebe Grüße!
 
Huhu sushi,

herzlich Willkommen hier im Forum :hallonew

07. März hast die letzte geraucht ... heute ist schon der 19. 03 :klasse

Siehst Du, da hast Du schon fast 2 Wochen geschafft ---- das ist schon gut, denn die ersten Wochen sind die schwersten.

Aber wie Du siehst, man kann auch tatsächlich OHNE Zigaretten leben, auch wenn man sich das anfangs kaum vorstellen kann. Du musst nur feste an Dich glauben und Dir muss klar sein, dass Du das nicht mehr WILLST - egal was passiert, Rauchen macht es nicht besser !!


Freu Dich auf die spannende Zeit, denn auch Nichtrauchen muss erstmal erlernt werden :roll

Also dann ..... schau Dich, lies Dich durch, schreib mit uns und tausch Dich mit uns aus - das erleichtert die Sache ungemein :lieb


Alles Gute für Deinen Nichtraucher-Weg !
 
Hey Sushi...! :fischtot :zahn

Klasse das du mit uns den Weg gehst, wir alle standen mal davor und du wirst sehen, es kann funktionieren, wir helfen dir dabei! :enrfp

Mein Weg am Anfang fing auch mit Allen Carr an.

Ich hatte nicht mal vor aufzuhören..völlig überraschend traf ich dann auf Sätze wie:

Frag mal einen Nichtraucher: "Hallo Nichtraucher-warum rauchst du nicht?", Antwort: "Wozu"?
Oder: Raucher rauchen doch nur, um so schmachtfrei wie Nichtaucher zu sein.
Oder: 95 % der Raucher wollen am liebsten aufhören.

Unmöglich find ich auch heute, so als fast Nichtraucher (Kalt entzogen, 32 Jahre geraucht, 30 Stck) meine Schönred-Sätze die ich früher kundtat:

Es schmeckt mir zu rauchen! :uebel

Hallo..was ist daran lecker..sich den Rauch aus den Schlund zu blasen..über die Kehle..durch die Zähne..das schmeckte mir????
Selbstbeschiss Nummer eins. :raucht-im-sarg :kippe

Ich rauche gerne! :lach2

Ich rauche gerne??..haha..klar...das schockt total bei -15 Grad auf dem Balkon zu frieren :bibber und zu stinken und zu wissen, man kratzt an den Dingern irgendwann ab,
dass macht richtig Spaß, dass tut man doch gerne :lueg

Das war Selbstbeschiss Nummer zwei!

Und so weiter...bleib cool und stur ..es lohnt sich sowas von!

Du musst nur fest an dich glauben, den Rest machen wir!

:enr2
LG Jörg
 
Hallo Sushi und Herzlich :wilfo

Schön das Du hier bist.
Die Allerschlimmste Zeit liegt hinter Dir.
Es gibt zwar noch schwere Momente aber je länger Du rauchfrei bist
desto leichter wird es für Dich die zu überstehen.
Und wie Du schon gemerkt hast... das Leben geht auch ohne Zigarette weiter.

Das mit der "Leere" kann ich voll verstehen... das ging mir sehr lange so.
Da hilft: Ablenkung,sich anders beschäftigen,sich belohnen,sich einfach was Gutes tun.

:enrfp Glaub an Dich !!!

die TINA grüßt...
 
Hallo Sushi,

auch ich sage hezrlich Willkommen.

Meine Vorredner haben schon alles geschrieben und so kann ich dir nur wünschen, fühl Dich wohl bei uns

Es grüßt Marlis
 
Vielen Dank für den lieben Empfang und die motivierenden Worte !!!

Ich bemerke schon ne gewisse Änderung in meinem Verhalten... freue mich z.B. schon darüber keinen kalten Rauch riechen zu müssen!
Bin aber nicht verbissen und akzeptiere andere Raucher, ja ich kann sagen, ich rieche auch gerne "frischen" Zigarettenrauch - OHNE jedoch dann das Verlangen nach ne Kippe zu haben!!!

Zur Zeit führe ich mir das ( mein ehemals ) irrsinnige Raucherdasein so vor Augen:
" Juhuu.. wie ist das spannend! Ich ziehe mir krebserregenden Rauch in meine Lungen und puste ihn wieder aus. Das ist so ein Mordsspaß"

Hoffe, dass es bald normal sein wird eine Nichtraucherin zu sein...

Mit eurer Hilfe werde ich es schaffen :)
 
sushi meinte:
Bin aber nicht verbissen und akzeptiere andere Raucher, ja ich kann sagen, ich rieche auch gerne "frischen" Zigarettenrauch - OHNE jedoch dann das Verlangen nach ne Kippe zu haben!!!

Hey Sushi...

Ich akzeptiere auch die anderen Raucher sind ja deswegen keine schlechteren Menschen...
nur das ich den Rauch egal ob kalt oder frisch überhaupt nicht mehr mag,manchmal auch gar nicht mehr vertrage.

Letzte Woche war ich auf einem Geburtstag... 10 Raucher,1 Nichtraucher,1 Gelegenheitsraucher (mein Mann) und ich.
Am nächsten Morgen hatte ich echt leichten Raucherhusten und das Gefühl ich hätte selber mindestens 1 Schachtel geraucht... Igitt !!!

Die TINA grüßt....
 
Hej Xenia,

sooooo nen Geburtstag möchte ich auch nicht gerne erleben!!! Mir erginge es da sicher genauso wie dir ;-)

Liebe Grüße :)
 
Hi Sushi,

auch ich hab einach mal das Buch gelesen....besser gesagt ersmal nur die "Leseprobe" von Amazon auf dem Kindle....als ich fertig war,habe ich keine Zigarette mehr gewollt und habe das ganze Buch gelesen. Das ist jetzt knapp 3 Wochen her und ich hab keine Zigarette angefasst und auch keine gebraucht, denn "es bringt mir rein gar nix". Außer das ich Geld gespart habe (das ich jetzt anderweitig investieren kann) und das es mir gesundheitlich viel besser geht. Bleib dran und bleib sauber....Du schafftst das!!! Gruß
 
Hallo Sushi,

habe deine Beiträge gespannt gelesen, weil ich gerade am Anfang bin (2 Tage) und mir den einen oder anderen Tipp holen möchte. Wie hast du die ersten Tage überstanden? Ich drücke dir natürlich wie alle anderen die Daumen, daß du durchhälst und für immer Nichtraucherin bleibst.

LG Stefanie
 
Hi :)

Ja das Buch ist echt Gold wert...
Hab die letzte Zigarette bewußt zu dem Zeitpunkt geraucht , an dem ich wußte, dass ich die folgenden 3 Tage meinen Mitmenschen nicht auf die Nerven gehe :)
Trotz allem Verständnis war mir klar, dass die erste Zeit nicht ohne Stimmungsschwankungen vergehen wird *lach*

Es war aber wirklich kein "schmerzhafter" Entzug !!
Abgelenkt habe ich mich mit Sport, lesen... hab mir immer irgendwas an Aktivitäten gesucht!
Ganz viel trinken hilft mir, sei es Kaffee, Mineralwasser, Apfelschorle....
Ich hab auch jede Menge Kaugummis, Kaubonbons ( immer dabei ) und ganz viel Schoki im Vorratsschrank .. :) Und das gönn ich mir in der ersten Zeit !
Aber ich merke auch, dass die Ersatzdrogen ;-) nicht mehr soooo wichtig sind ...
-> ich werde das Ganze jetzt noch mehr auf sportliche Aktivitäten lenken :)

Liebe Stefanie,
du hast die ersten 2 Tage schon geschafft !!!!
Das ist super und die folgenden schaffst du auch!!!
Alles wird gut :)
 
Hallo sushi-
Du hast ja schon 2 volle Wochen auf Deinem rauchfrei-Ticker.
Sehr gut!

:friendsc
 
KLasse :klasse


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 14 rauchfreien Tagen !!


:blumenx :friendsc :gutxy :troet
 
Danke schön :)

Wie die Zeit vergeht....

Bin ganz schön stolz dass ich das geschafft habe. Denke, das Schlimmste ist überstanden!

Und das hab ich zum großen Teil auch euch und diesem tollen Forum zu verdanken !!!
 
Schön, dass du so weit bist. Trotzdem - uffbasse ! Das Nikotinmonster ist noch lange nicht erledigt. Aber du hast es bereits gut im Griff. Weiter so !!!
 
hallo

Glückwunsch & .. wie im Vorpost: Aufpassen
Aufpassen auf die Hände!
Der Pawlowsche Reflex greift nicht nur bei Hunden.
Ich habe ein paar Tage mehr auf dem Ticker, zusätzlich auch ein paar Überraschungen mehr.

Das "Taschendurchsuchen" hat noch immer nicht aufgehört.
Begann nach ca. zwei Wochen..
Die Träue, in denen man als Huster durch den Film läuft nehemn zu..

Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, vom "Rauchen" zu sprechen - ist für mich Husten.. was echt störendes und überflüssiges..
Ich schaue aber bewusst zu, wie Frau und Mann am Sargnagel knabbert..
Lustig sag ich Dir!!
Genieße das mal!
Husten, Den Stift zwischen den Fingern, als hätte der 300 Grad.. die Augen verkniffen, als hätt grad wer eine Salmiakampulle geöffnet...
Schau selber, mal Bilder dazu im Kopf und LACH!!


einen schönen weiteren rauchfreien Tag

LG!
Das "Nicomonster" ist leider reell. Im Zusammenhang mit meinem "Hustenmodell" aber überflüssig und ungefährlich..
vor einem richtigen Monster zu kapitulieren ist keine Schande.. oder??
die Ausweichlösung um zu kapitulieren gibbet bei dem "Hustenmodell" so nicht..

sind nur Brücken im Kopf, die für mich hilfreich waren und sind.
 
Das stimmt definitiv, dass das Monster sich immer mal wieder meldet ;-)

Manchmal ist das Denken immer noch da: "So, und jetzt ne Zigarette" !

Aber ich erinnere mich in diesen Momenten auch immer wieder lächelnd daran, dass ich inzwischen Nichtraucherin bin :)

Ich nehme in der letzten Zeit auch die rauchenden Menschen verstärkt wahr und ich muss sagen, sie tun mir leid! Wenn ich daran denke, dass ich vor nicht allzu langer Zeit so drauf war.... ;-(

So möchte ich mich nie wieder sehen.. was mich auch unendlich motiviert und bestärkt!!!

Und ich werde uffbasse !!!!

Keine Macht dem Monster ;-)
 
sushi meinte:
So möchte ich mich nie wieder sehen.. was mich auch unendlich motiviert und bestärkt!!!

Klasse :applausey

Behalte den Zustand bei... die Zeit ist auf Deiner Seite,denn
je länger du rauchfrei bist umso leichter wird es werden.
Uffpassa ist nochmals wichtig so bei ca. 3 Wochen & ca. 3.-4.Monat (plus/minus 100 Tage)

Aber... :enrfp

Liebe Grüße und schönes Wochenende... Tina :frueh7
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben