Ich habe heute angefangen aufzuhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rollo

Member
Mitglied seit
25 November 2020
Beiträge
11
Bewertungen
2
Moin moin,

ich habe seit heute vormittag 11 Uhr keine Zigarette mehr geraucht. Noch ist es ganz easy ! Mal schauen, ob das so bleibt.

Rollo
 
Hi Rollo, erstmal herzlich :wikkxc und :happy64 zum Aufhören !

Kleiner Tip: Hier gibts eine Abteilung mit Rauchfrei-Tagebüchern.
Die sind nicht nur als Erfahrungsberichte lesenswert, sondern
bieten auch für den Fall das es hakelig wird, jede Menge Information.

Bei Problemen und Sabbelbedarf -gern auch Smalltalk- sind wir natürlich auch da.

Wünsche bestes Gelingen. :nick
 
Danke für die nette Begrüßung !
Ich werde am Wochenende mal in den Tagebüchern stöbern ... und mal sehen vielleicht auch selber eines starten.
Der erste Tag ist jetzt rum und es war gar nicht so schlimm wie erwartet.
 
Moin,

wahrscheinlich hast du Recht, dass ich einen guten Zeitpunkt gefunden habe - ich habe echt keine Lust mehr auf Rauchen!

Ehrlich gesagt, hab ich schon mindestens 50 mal aufgehört - oft nur wenige Stunden, aber ein einziges mal auch für fast zwei Jahre.
... und irgendwie habe ich das Gefühl, das es dieses mal so ist wie damals als ich für zwei Jahre aufgehört habe.
Und eines ist sicher: Ich werde nicht noch einmal wieder anfangen, wenn ich es eine längere Zeit geschafft habe.

Es läuft weiterhin echt gut, aber ich bin mir darüber im klaren, dass der Weg lang ist und die schwierigen Momente noch bevorstehen.

Gruß

Rollo
 
Ein herzliches Willkommen auch meinerseits...
Wie SansTabac schon erwähnte, Tagebücher lesen, sind sehr informativ, Du wirst da bestimmt gewisse Parallelen zu Deinen Zipperlein während des NMR feststellen. Zumindest war das bei mir so... 😎
Ansonsten... bei Problemen immer raus mit der Sprache, denn hier ist, denke ich, ein absolut geiler Kummerkasten... 👍😉
Alle Däumchen sind gedrückt... 💪
Gruß Olli
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Rollo!

rollo meinte:
Und eines ist sicher: Ich werde nicht noch einmal wieder anfangen, wenn ich es eine längere Zeit geschafft habe.

Sehr gut! Du hast ja die Erfahrung gemacht,wie schnell die Sucht einen wieder hat. Ein Zug ist oft schon zu viel.

Liebe Grüße

Frank
 
Hallo Rollo ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gratuliere dir zu deinem NMR-Entschluß.

Wünsche dir viel Erfolg.

Tagebücher lesen und schreiben hilft enorm, wenn es mal zwickt.

Und wir sind auch noch da, wir helfen .
 
Hej, danke für das nette Willkommen.
Wenn ich das richtig sehe, seid Ihr alle schon ewig rauchfrei - das macht Hoffnung, dass man es auch langfristig schaffen kann.

Ich kann es kaum glauben, heute vormittag um 11 waren es schon 4 Tage ! Keine Ahnung, warum es mir dieses mal bisher relativ leicht fällt ????

Danke auf jeden Fall für die netten Nachrichten. Ich werde auf jeden Fall hier schreiben bevor ich wieder zur Zigarette greife.
 
Kenn ich mit der "Schnaue-Voll-Phase" :-D :-D :-D
Ordentlich Entzug hatte ich zwar,aber noch stärker war mein Widerwillen gegen das Rauchen, Zigarettenrauch hat mich regelrecht angeekelt, tut er immer noch und wird wohl auch so bleiben.
Das mir die Sache schon ordentlich erleichtert .
 
Hallo Rollo,

auch von mir ein herzliche Willkommen. Du willst aufhren mit Rauchen? Dann schaffst du es auch. Jetzt hst du schon ein paar Tage geschafft, weiter so. Weißt du wie ich es damals gemacht habe? Ich habe am Kalender jeden Tag ganz dick mit rot abgestrichen. Nach jeder Woch wurde ich stolzer auf mich.
Wenn der Schmacht kommt, heiß duschen, Sport und Ablenkung helfen viel.
Lese die Tagbücher. Tipp: Bär, Schildkröte und in den Archiven ist es Stollentroll die ich dir gerne ans Herz legen möchte.

Jetzt erstweter so und wenn du Fragen hast, frage .

Liebe Grüße nisnis
 
Hallo Nisnis,

bei dir sehe ich 3328 Tage - das sind ja fast 10 Jahre ! Glückwunsch.
Ich vermute, du bist eher aus Lust und Laune noch hier unterwegs und nicht um Rückfällen vorzubeugen ?

Meine neueste Erkenntnis ist: Es stimmt, was alle hier schreiben, dass so ein Schmachter nur ein paar Minuten dauert und dann vorbei ist - allerdings nur, wenn man ihn konsequent abwehrt. Fängt man an zu überlegen, ob man sich vielleicht doch schnell ein Päckchen bei der Tanke holt, dann setzt sich der Schmachter für länger fest und man wird ihn nicht wieder los.

Hab mich auch schon durch ein paar Tagebücher gelesen - werde Deine Tagebuch-Tipps als nächstes angehen.

ja, ja, und dann das Thema Sport: Das muss ich dringend als nächstes angehen. Ich bin in früheren Zeiten (vor Corona) jeden Tag und bei jedem Wetter 44 km mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Jetzt gehts aus dem Bett 10 meter ins HomeOffice und abends wieder zurück - da muss sich was ändern - zumal ich auch das Gefühl habe, dass das beim Nicht-mehr-rauchen hilft.

... na ja, nichtsdestotrotz habe ich in zwei Stunden schon 8 Tage rum.

Gruß von Rollo
 
Nein, ich bin hier eigentlich von Anfang an. Ich möchte Rauchern helfen nicht mehr Raucher zu werden.
Aber ob du es glaubst oder nicht, auch ich habe in brenzligen Situationen Schmacht 😀. Wir bleiben eben ein Leben lang trockene Raucher.
Liebe Grüße nisnis
 
Oben