ich möchte bitte auch mitmachen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Renate!
Super, dass du gestartet bist! Schön stur bleiben, ok? Ich freue mich für dich ! :lachg
Liebe Grüße, Catrin
Ach ja, hol dir einen Elch ok?
 
danke, dass ihr an mich denkt. gleich muss ich zur arbeit, will aber noch schnell sagen, mir gehts miserabel heute früh. meine hände zittern wie verrückt, und innerlich ist es nicht anders. habt einen schönen sonntag liebe grüße renate
 
Hallo Renate,

Du hast Recht, es ist der Entzug. Sei bitte weiter so stark, Du packst das. Morgen wird es schon um etliches besser sein. Drücke Dir und Fleur ganz fest die Daumen. Wir sind alle bei Dir.

Grüßle Marlis
 
Liebe Renate

das ist ja super stark, den ersten Tag hast Du schon mal geschafft, ich habs gewusst!! :fuenf
das zittern heute darf dich nicht beunruhigen, ist normal und geht so schnell weg wie es gekommen ist
das Du Deinen Kaffee heute an einem anderen ort trinkst find ich echt stark, genau, die Gewohnheiten ändern! :lachg :lachg hast Du super gemacht.

ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, glaub an Dich, ich und wir alle hier tun es!
Der Mensch ist zu so vielen Sachen fähig!

wünsch dir einen genussvollen Sonntag, lach über das zittern und denke immer, morgen um diese Zeit hast Du zwei Tage geschafft und das Zittern besiegt.
sei lieb gegrüsst und ich drück Dich :hug1
Hildi
 
Renate immer denken :enr1 und das jeden tag denken :bb.gif das hilft :kiss1
 
hallo ihr lieben, ich bin grad heimgekommen und gleich an den pc. und was lese ich? lauter aufmunternde worte. gaaaaaaaaaaz lieben dank, ich kann das heute sehr gut brauchen. früh wars ganz schlimm, hab ich ja schon geschrieben. als ich dann im auto saß, hat sich alles so einigermaßen beruhig. nach der arbeit bin ich noch ins kh und auf der heimfahrt konnte ich mich nicht mal mehrl auf den verkehr konzentrieren. bin gefahren wie eine scchnecke. jetzt hab ich aber doch vorsichtshalber meine e-ziggi wieder aktiviert, falls es noch enger wird. nun mache ich mal meinen mittagsschlaf, hab ich mir verdient, bin ja schon seit 4uhr auf. ich drück euch alle mal ganz doll renate
 
Das ist schon heftig, was das mit uns macht. Kann ich mir gut vorstellen, wie Du dabei Auto gefahren bist ...

Ich halte das auch für sinnvoll mit der E-Zigarette.
Ich lutsch ja ab und an auch eine Tablette, wenns ganz hart kommt.
Einfach, damit man so eine kleine psychologische Krücke hat, wenn man das Gefühl hat, "jetzt-gehts-aber-gar-nicht-mehr".

TOLL, Renate, ich bin stolz auf Dich!
Heute ist schon der zweite Tag und schon bald wieder um
und es wird immer nur einfacher, - hoffe ich - :denk3

:ladys
 
Hallo Renate, :moin.gif
ich drück dir mal ganz doll die daumen. wir schaffen das. und an den lieben alten hasen hier können wir sehen es ist zu schaffen. ich hangel mich auch von einem tag zum anderen. aber es wird immer besser. heute morgen war ich mit dem rad zum bäcker und ich hab richtig supergut luft gekriegt, das war schöööööööön :bb.gif
liebe knuddelgrüße und kraft von gaby :hdl
UND :enr1

mein ticker stimmt immer noch nicht, bin ja einmal umgefallen und wieder dabei also ich bin seid dem 26.09 ohne dampf :blame
 
danke gaby, du hast schon ein paar tage mehr geschafft, aber wir laufen dir ganz schnell hinterher, wirst sehen. liebe grüße zurück renate
 
so, nun langs mir aber wirklich, hab kopfweh wie verrückt, bin hibbelig ohne ende und würde so gern eine rauchen. nachdem ich stundenlang hier gelesen habe gehe ich jetzt zum weiteren angriff über. alles liegt auf meinem tisch, e-ziggi, nicktbl. lakritze , fisherman´s friend, entspannungs cd´s. will doch mal sehen wer länger durchhält, nick oder ich
 
halte durch, Du schaffst das ohne das ganze Zeug. Lakritze könnte ich Dir empfehlen, sind lecker und haben kein Nikotin. Hilft etwas, versuchs.

Ganz festest :hug1 Marlis
 
Hallo Glühwürmchen,
ich geh jetzt duschen . ist ein tipp von rainer( stollentroll) will mal hoffen das es hilft.
liebe grüße gaby :hdl :enr1
 
oha meine tipps sind wohl etwas spät, aber braucht es sowieso nicht, du hast es auch ohne meine blöden tipps geschafft!
duschen ist sicher eine gute variante, baden ist besser, weil es länger dauert...aber im Momenmt bräuchte ich selber Hilfe, mir gehts gar nicht gut!! ja auch mir kann das passieren, ich brauche Hilfe!!!
 
Hallo Hildi,

das geht vorüber, glaub mir. Das sind Phasen, an denen Niko glaubt nochmal das Ruder rumreißen zu können. Huste ihm eine und klopf ihn über die höchste Mauer, die bei Euch zu finden ist. Dann ist er ne Weile beschäftigt.

Ich habe immer ganz tief ein und ausgeatmet. Hilft im ersten Moment sehr gut. Danach mußt Du Dich irgendwie beschäftigen. Back oder Koch was Alwina geschickt hat einfach nach. Das braucht Zeit und Niko lässt Dich gleich wieder in Ruhe.

Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, sag ich immer.

Sei ganz dolle gedrückt :hug1 und ich lass Dir noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sturheit da

Marlis
 
danke nisnis, du bist da für mich, und das hilft mir sehr, ich bin am heulen wie verrückt, aber ich zünde mir sicher keine an, dank dir, du hast mich gerettet, du bist von jetzt an mein Engel, danke Dir!! :X :X
 
Hallo Glühwürmchen und Hildi,
bin zwar spät dran, hoffe aber nicht zu spät.
Euch erwischt man ohnehin immer im Doppelpack, deswegen spreche ich Euch hier mal beide an...
Zwischen Duschen und Baden gibts noch nen Unterschied:
Gesicht unter die Brause halten geht besser als Kopf untertauchen - zumindest etwas länger.
Es geht tatsächlich nicht drum, dass sich die Nässe nicht mit Feuer verträgt, sondern darum, dass das Unterbewußtsein (was die ganze Entzugszeit über querschiesst) in den Hintergrund tritt, sobald es sich denkt "Hilfe! Wasser im Gesicht! Ich ertirnke! Mach was!".
Sobald Du bewußt denkst erkennst Du, dass es keinen Grund für das Heulen und Zähneknirschen gibt.
Erst sobald Du Dich entspannst, die Gedanken "fliegen" läßt, taucht das Gefühl auf "Mir fehlt doch was! Nininienie wieder werd ich fröhlich sein! Buhuuuuuh!".
Das sind Gefühle die jeder hier mehr oder weniger durchgemacht hat. Die einen werden todtraurig, die anderen schnappen sich eher eine Kettensäge und fangen an zu zetern.
Egal was bei Dir zutrifft: Es geht vorbei!
Liebe Grüsse,
Rainer.
 
Hi ich bin Thomas,
Ich hab es endlich geschafft, nach 20 Jahren rauchen endlich vom Glimmstengel los zu kommen.
Erst konnte ich es nicht glauben, als mich meine Tochter zu einer Nichtraucherhypnose einfach, ohne mich zu fragen, einlud.
Nachdem ich erst misstrauisch war bin ich halt mal mit, ohne daran zu glauben.
Ich hab auch noch vor und zwischen dem Seminar (heimlich) geraucht.
Am nächsten Morgen hatte ich dann aber echt keine Lust eine zu rauchen, und so hält das jetzt schon seit 2 Monaten und 7 Tagen an.
Seitdem bin ich soooooooooo stolz auf mich und meine Tochter das wir das so gut durchhalten.
Aber seit ich aufgehört habe sind wir beide schnell gereizt und unaustehlich :)
Darum erhoff ich mir mit diesem Forum etwas Ablenkung um nicht immer gleich an die Decke zu gehen.

So, das mal zur Vorstellung..

Danke

Thomas
:blame
 
Oben