Ich starte durch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Peter-
die Gewohnheiten möchten umgestellt werden.
Aber je öfter Du die "neuen Gewohnheiten" lebst, desto einfacher wird es.
Es kann ja auch sein, dass die Hemdentasche gar nicht neu/anders befüllt werden muss, sondern die jetzt einfach leer bleibt.

Und: rauchen ist erwiesenermaßen ein Appetitzügler- Du hast es schon agnz richtig beobachtet.
Das soll Dich in der allerersten Zeit aber nicht jucken.

Was später kommt, kommt eben später.

Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

Die Murmel
 
Jetzt bin ich aber platt.
Ich dachte nämlich, Süßigkeiten in Rauchwaren-Verkleidung gäbe es gar nicht mehr.

Wie man sich täuschen kann...
 
Hallo Peter :blueh

Wow, jetzt hast Du schon fast 3 Tage rauchfrei geschafft :wacken
Für mich waren die ersten Tage immer die schlimmsten und die hast Du jetzt schon hinter Dir.
Klasse gemacht. Ich freu mich mit Dir. :fly3

Und zugenommen habe ich auch. Aber daß ich nicht mehr rauchen muß, ist mir im Moment wichtiger.
Weiterhin alles Gute. :daumendrueck
 
Ralf meinte:
Kaufen kann man die aber immer noch ... sogar mit Dampf:

http://www.amazon.de/International-Sweet-Kaugummizigaretten-Dampf-6-er/dp/B004WI77CA

... erstaunlich.
Das hilft der Tabakindustrie natürlich, die Kids so früh wie möglich auf das Rauchen aufmerksam zu machen :igitth

Ja, dass ist schon richtig krank. Oblgeich ich sagen muss, dass sie mich (damals waren es Schokostängel) als Kind auch angesprochen haben. Man konnte so wie die Großen...

Habe mich auch erschrocken, als meine 5 jährige Tochter, das eine Mal mit der Salzstange in der Hand, sagte: "Guck mal, wie ich rauche..." :cool5

Mist, was hat man da schon angerichtet. Schande ... :bummx
 
:halloxy
Herzlich willkommen Peter,wenn auch etwas verspätet!
Du hast ja schon eine halbe Woche :yeswecan
Beobachte mal,ob es wirklich Hunger ist,oder ob die Sucht im Bauch rumort.Fühlt sich nämlich ähnlich an.
Sorge dafür,dass du viel Freude am Tag hast,dann ist es erstmal leichter und trink Wasser,soviel du kannst zum Entgiften.
Ab und zu O-saft,damit dein Blutzuckerspiegel gut bleibt und du wirst dich wohl fühlen.

Erzähl mal,merkst du schon Veränderungen?! Z.B. Geruchssinn....

Ich wünsch dir noch ein paar lockere Tage,damit wir die 1.Woche groß feiern können! :hello1
 
Vier Tage eingetütet, Peter! Spitzenklasse!
Und heute? Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo lilly-blue,hallo Robert,
heute rauchen wir wieder keine :enr1 .Einen Veränderung am Geruchssinn merk ich eigentlich nicht,
bei mir sinds eher die Geschmacksnerven,irgendwie intensiver.Aber am meisten überrascht mich,das ich nach der relativ
kurzen Nichtraucherzeit so viel besser wieder Luft bekomme.
Deutlich seltener :schnapp
Und das geht noch besser,ich sags Euch :lmaa
 
Du hast recht- die Steigerung der Atemkapazität nach dem Rauchstopp ist wirklich merklich.
Ich hatte zwar damals zugenommen, dennoch bekam ich besser Luft als etliche Kilos leichter (die auch schon wieder weg sind) und rauchend.

Bitte mach weiter so- das wird nämlich immer besser!
 
Hallo Peter,

Toller Start. Weiter so. Das mit der Luft kenne ich auch. Durch das Nicht-Rauchen wurden die Bronchien bei mir einfach nicht mehr gereizt, so dass das "Pfeifen" sehr schnell aufgehört hat.
Geschmack war bei mir auch schnell da. Einige Gerichte schmeckten viel besser und intensiver. Die größte Veränderung ist mir beim Kaffeegeschmack aufgefallen. Kaffee ohne Zigaretten schmeckt ganz anders, als Kaffee mit Zigaretten. Früher waren die meisten Espressi mit Ziggi ok. Heute schmecken mir bestenfalls noch 10% aller Espressi, die ich trinke. Die anderen schmecken einfach nur bitter.

Mach bitte weiter so, schieb noch einen Tag lang , auch wenn es hart ist. :enrfp :enr1

LG, Eckhard
 
Hallo Peter :wink:

ich sehe gerade, daß Du eine Woche rauchfrei^bist. Du hast die Höllenwoche hinter Dir. :yeah Klasse!
Herzlichen Glückwunsch :fuenf Jetzt weiter, immer weiter so!
 
Hallo Piri :wink:
Bin auch grad ein bißchen Stolz auf mich.
Auch wenn gestern und heute im Freibad meine Nachbarn scheinbar alle durchwegs
Raucher waren,konnte ich der Versuchung widerstehen. :bloed1
dafür mußten aber mehrere Portionen Eis dran glauben :lecker-eis
Und Morgen heißt die Devise :enr1
LG Peter
So und jetzt schauch ich Formel 1
 
Hey- die allererste, allerschlimmste Woche?
Da darf gern das eine oder andere Eis dran glauben...

Feiere die Woche und feiere Dich!!!

:freux
 
Hallo Peter
Da gratulier ich doch gleich mal mit.

:juppss :juppss :laola :laola
Und das so plötzlich so viele Raucher um einen sind die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Mit einem mal sieht man alle nur rauchen wo man vorher schon gedacht hat man ist der einzigste Raucher auf diesem Planeten.

Weiter so die schlimmste Woche hast du überstanden
 
Hallo Peter,

Prima. Du hast die Hell´s Week geschafft. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. :party33 :party33 :happy64

Finde ich klasse wie Du das machst. Da hast Du Dir ne dicke Belohnung verdient.

LG, Eckhard
 
Hallo Leute,
ich möchte mich mal hiermit herzlich für euere moralische Unterstützung bedanken. :fuenf :knuddel :wiralle
Ich schaff das :dankeleute
LG Peter :lmaa
 
Oben