Ich will es auch schaffen...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leolexi

Member
Mitglied seit
7 Mai 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Hallo liebe Leutchen!!
Mein Name ist Anni und ich bin 30 Jahre alt....nun bereits seit 12 Jahren Raucherin und würde gerne einen Weg aus dieser Sucht schaffen. Ich rauche eigentlich gerne und weiß auch, dass das bisher die falsche Einstellung ist. Früher sah ich Kinder immer als guten Grund um aufzuhören, aber letztendlich büßen wir es ja mit der eigenen Gesundheit.

Seit gestern habe ich mich intensiver mit dem Gedanken des Aufhörens beschäftigt und versucht abzuwiegen, ob es besser ist abrupt aufzuhören oder es doch erstmal langsam zu reduzieren. Naja was soll ich sagen....nach den regen Gedanken des gestrigen Tages, habe ich dann gestern nur 10 Zigaretten geraucht anstatt wie sonst üblich 20. Ich habe geraucht, aber dennoch war ich Stolz auf mich, es schon mal um die Hälft reduziert zu haben. Ich hoffe...dass ich auch irgendwann den gleichen Weg gehen kann wie ihr alle und mein Ziel mit dem Rauchfrei erreiche.

Gratuliere allen die es geschafft haben...
 
Hallo leolexi-

ein ganz herzliches :wikkxc

Komm herein- befasse Dich ruhig weiter mit der Thematik.
Ich bin ja immer der Ansicht was ich verstehe, setze ich auch besser um, als einfach nur Plänen und anweisungen Anderer "erleuchteter Gurus" zu folgen...

Lies hier, tausch Dich aus fühl Dich wohl.

Und... überlege einfach mal, ob Du lieber sofort aufhören möchtest- oder eher noch etwas mentale Einstimmung brauchst.

Wir sind alle bei dir... Bei Fragen... bei Langeweile... bei "emotionalen Verstrickungen" rund um den Rauchstopp.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Viel Erfolg beim finden deines Weges, leolexi.

Und Willkommen in unserer Mitte!
 
Danke Murmel für diese liebe Begrüßung.
Ja ich bin bereits dabei kräftig das Forum durch zu stöbern und ich finde es immer wieder beeindruckend wieviele es von ein auf den anderen Tag geschafft haben aufzuhören. Ich denke dass ist nicht für mich der richtige Weg, weil ich dann wieder bei kleinsten Problemchen rückfällig werde. Ich will es jetzt wirklich Stück für Stück reduzieren, sodass es am Ende nur noch eine oder zwei Zigaretten sind....um mir wahrscheinlich selbst klar zu machen, dass ich mir die dann auch sparen kann und es gar nicht mehr die Sucht ist.

Nur wie ich dann sinnvoll die Zeit an öffentlichen Verkehrsmitteln nutze ohne in Versuchung zu kommen....das weiß ich auch noch nicht.

Lieben Gruß
Anni
 
Auch von mir ein :juhuu1

Komm rein und mach es Dir gemütlich.

Wir sind alle hier um diese Eigenart und diese Sucht zu bekämpfen. Mach einfach mit.

Es grüßt nisnis
 
leolexi meinte:
...Nur wie ich dann sinnvoll die Zeit an öffentlichen Verkehrsmitteln nutze ohne in Versuchung zu kommen....das weiß ich auch noch nicht. ...

Hallo leolexi,
hier werden immer gern die Raucher beobachtet... :roll
 
:wk3

ich drück dir die daumen dass du die kraft hast, bald mal ganz drauf zu verzichten. bis dahin schick ich dir eine portion kraft um den weg so zu gehen wie du es vorhast (meiner meinung nach die härtere variante, weil niko nach futter schreit und du den kampf verlängerst)
 
Danke Shania...ich hoffe auch dass ich das bald in den Griff kriege....ich habe mir auch für heute wieder nur 10 Zigaretten in die Schachtel gepackt und hoffe das vielleicht heute Abend noch eine oder zwei drin sind....
Hm also für mich ist es schwieriger glaube ich von ein auf den anderen Tag.....weil eben plötzlich soviele Situationen auf mich zukommen....die ich nicht wüsste zu überbrücken....wie zB. an den Haltestellen....aber danke Glasmurmel für den Tipp....ich werde es mal ausprobieren
 
:wikkxc
Hallo leolexi,
schön das du den Weg hierher gefunden hast. Was mir ganz doll geholfen hat ist durch die Tagebücher zu stöbern. Unglaublich wie viele verschiedene Wege es gibt um von der Sucht loszukommen! Fühl dich einfach wohl hier!
 
Danke GuteMiene....werde das auch alles hier runterlesen und das schon alleine aus dem Punkt, weil man davon gefesselt ist und nicht auf die Idee kommt zu Rauchen. Wie habt ihr das eigentlich geschafft nachdem Mittagessen nicht zu rauchen???....kann mir vorstellen, dass das Verlangen dort noch mit am Größten ist. :hungaa
 
Moin moin!

:wk2


Es ist eben so, das es keinen "Ideal-Weg" gibt. Du musst deinen suchen und ggf. sogar mehrere ausprobieren.

Für mich war klar, es geht nur auf die harte Tour und andere haben sich für Hilfsmittel entschieden.

Aber wie auch immer, du findest deinen Weg und der Weg ist das Ziel und nur das Ziel ist wichtig :enrfp :lmaa

Les dich weiter ein, fühl dich wohl und bei Fragen sind wir da, :enr2

Viel Erfolg und glaub an dich.

Ach..einen hätte ich noch..da muss ich immer reagieren :zahn

Ich rauche eigentlich gerne und weiß auch, dass das bisher die falsche Einstellung ist.

Genau das habe ich auch immer gesagt.

Psycho-Mode On: Lassen wir uns das mal ganz langsam sacken...wir schreiben also..ich rauche gerne..wir rauchen gerne??

Wie bitte..Qualm..Asche..Augenreizen..Husten..wir rauchen wirklich gerne??.. :lueg

Darüber habe ich mal nachgedacht..ich glaube keiner raucht gerne..und "schmecken" was ich früher immer gerne gesagt habe, Rauchen "schmeckt mir :kippe kann mir glaube ich keiner schön reden :blume Zitrone, Schokolade, Eisbein und Grühnkohl..aber Qualm schmeckt gut?? :roll

Schön das du bei uns bist :won1 :favo

LG Jörg
 
leolexi meinte:
Danke GuteMiene....werde das auch alles hier runterlesen und das schon alleine aus dem Punkt, weil man davon gefesselt ist und nicht auf die Idee kommt zu Rauchen. Wie habt ihr das eigentlich geschafft nachdem Mittagessen nicht zu rauchen???....kann mir vorstellen, dass das Verlangen dort noch mit am Größten ist. :hungaa

Schau mal Leo-
hier sind einige Methoden zusammengefasst...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=20
 
Danke Murmel für die Tipps...ich glaube ich werde mir diese Kräuterzigaretten besorgen zumindest für den Anfang....denn durch das unterdrücken der Zigarette nach dem Mittag....habe ich mich mit einem Stück Kuchen getröstet und nun ein schlechtes Gewissen wegen den zusätzlichen Kalorien....man das ist aber auch ein ewiger Kreislauf :grillme
 
Hallo leolexi,

da sag ich auch :wikkxc hier im Forum und schön, dass Du Dich mit der Thematik auseinandersetzt und übers Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen nachdenkst, denn jemand, der wirklich gerne raucht, macht sich über so was KEINERLEI Gedanken.


In diesem Sinne wünsch ich Dir, dass Du Deinen Weg finden wirst - und jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt :roll


Ich wünsch Dir hier viel Spaß :blabla und alle Informationen, die für Dich wichtig sind.
 
leolexi meinte:
...ich glaube ich werde mir diese Kräuterzigaretten besorgen zumindest für den Anfang....denn durch das unterdrücken der Zigarette nach dem Mittag....habe ich mich mit einem Stück Kuchen getröstet und nun ein schlechtes Gewissen wegen den zusätzlichen Kalorien....man das ist aber auch ein ewiger Kreislauf :grillme

Wobei ich damit aufpassen würde.
Denn auf die Dauer wirst Du sowieso Deine Gewohnheit umstellen (müssen)...
Ich habs auch nie probiert... Vielleicht sagst Du auch ganz von alleine:
DER Geschmack ist SO ekelig- ich lass es lieber GANZ...
 
Also bisher war alles was ich gelesen habe über diese Kräuterzigaretten auch so.....dass die wohl total eklig sind und man nach drei Zügen sie sowieso wieder ausmacht. Letztendlich sollen sie ja auch nur für den Notfall sein, wenn es eben nicht ohne geht. Mal gucken ob ich die heute noch irgendwo besorgen kann. Habe mir eben in der Pause erstmal diese Sallos-Bonbons gekauft, die empfohlen wurden....aber leider war diese scharfe Variante nicht zu bekommen.
 
Danke Loewin....ich bin auch echt gerne hier :katz1
Aber Rauchen tue ich wirklich gerne und ich habe es immer verteidigt und würde es wahrscheinlich immer noch machen, wenn man nicht älter werden würde und das Rauchen irgendwann anfängt Spuren zu hinterlassen.... :jammerx
 
So nach dem ich mich gestern den ganzen Tag mit dem Thema Rauchen beschäftigt habe....habe ich mich kurzerhand entschieden es doch mal auf dem schnellen Weg zu probieren, auch ohne Kräuterzigaretten. Und habe meine letzte Zigarette jetzt vor genau 24 Stunden geraucht. :daumen Trage auch momentan noch Zigaretten und Feuerzeug mit mir rum, aber es stört mich letztendlich nicht. Das größte Problem ist die Beschäftigung der Hände, wenn man an den öffentlichen Verkehrsmitteln wartet oder zu Fuss unterwegs ist....dafür habe ich mir aber gestern noch einen kleinen Gummiball gekauft....den ich jetzt immer am Kneten bin. Sieht vielleicht bescheuert aus, aber es hilft....weil der Griff zur Zigarette ist ja so automatisch, wie ich feststellen musste. Ich hoffe das es der richtige Weg ist.
 
Oben