ich will nicht mehr rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lisa,

ich dachte, an Arbeitsplätzen gilt generelles Ruchverbot. Stark, dass Du gegenüber sitzt und die Freiheit genießen kannst

Guten Start allen in die kurze Woche.

Rfg, M
 
Huhu Lisa,

na das liest sich ja super. Den 2. Tag hast Du ja super eingepackt und nun bist Du schon mitten im 3. Tag. Das ständige dran denken hat mich auch sehr gestört. Bei mir gab es dann am 9. Tag plötzlich mehrere Stunden am Stück, in denen ich nicht dran gedacht habe. An diesem Abend hat mich die Zuversicht gepackt, dass das selbst bei mir aufhört mit dieser ständigen Denkerei. Im Moment denke ich auch wieder viel dran, aber nicht mehr so brüllend. Halte durch, das wird!

Ach ja: Mein Kaffeekonsum hat sich halbiert. Und ich trinke auch nur noch Kaffee ohne Koffein, zumindest zu Hause. Die Wirkung von Koffein fühlt sich für mich ganz genauso an, wie Nikotinentzug. Das wollte ich mir nicht noch mehr geben, als ich es eh schon habe.
 
Guten Abend zusammen,

das mit Arbeitsplatz und rauchen. Bei uns muss man angeben ob man nebenher raucht oder nicht, wenn ja, wieviel und dann wird dir für jede Zigarette 6 Minuten abgezogen ( solange die Chefs da sind) Hab aber schon vor 3 Monaten gesagt ich rauche nicht mehr whrend der Arbeitszeit. Andere MA sitzen 5 mal am Tag auf dem Clo, da wird auch nichts abgezogen.

ja, ich schlag mich erstaunlicherweise ganz gut, nur Mittags kommt ein extremer Wunsch nach Rauchen, oder heute nach dem Essen. Im übrigen ist schon mein 4.ter Tag bald zu Ende, hatte mich verzählt. Samstag war mein erster und heute ist ja bereits Dienstag :)
Hab mir auch so ein Kippenmuseum gemacht, stinkt übel.
Ein sehr schönes Erlebnis heute, hab ein Honigglas geöffnet und es kam mir ein wunderbarer Duft entgegen, ich glaube ich habe seit meiner Kindheit nicht mehr so intensiv den Geruch von Honig eingeatmet.
Ich hab heute eine längere Autofahrt gemacht, da hätte ich vor einem Monat noch Kett geraucht, es ging tatsächlich auch ohne rauchen vorbei. Was ich wirklich aufpassen muss, das ich nun nicht anfange zu futtern. Ich verspüre stetiges Hungergefühl.
Danke @ Khandro, das stimmt mich zuversichtlich das die Gedanken irgendwann nicht mehr nonstop beim Rauchen sind und wie lenke ich mich nun wieder ab.
Insgesamt ist alles noch ein komische Gefühl. Ich will nicht mehr rauchen, spüre auch bereits das mein Husten um Welten besser ist,auch beim laufen im Wald mit meinem Hund. Finaziell ist rauchen der absolute Wahnsinn. Trotzdem habe ich gerne geraucht, merke wieviel ich damit in Verbindung bringe. Weiss aber, das es mir besser geht ohne, ist das nicht verrückt?
 
mensch lisa,

das klingt doch gut.

Das Kippen Museum steht bei mir auf dem Schreibtisch, traue mich nur nicht, den Deckel zu öffnen. hatte ich vor Wochen gemacht, Ekel erregend, und kurz vorm übergeben.

Mittags wird's schwierig nach dem Essen? Versuche, die Mahlzeit deutlich zu mindern, dafür vormittags und nachmittags ergänzend einen Snack, optimal Obst / Müsli.

Die Champix zu halbieren, (7 Uhr = 1/2, 12 Uhr = 1/2) wird m.E. nicht klappen. Die arbeitet m.E. mit Depotwirkung, siehe Aufbau der Dosis von 0,5 auf 2,0 g.

Ist kein "Aspirin Komplex", und wirkt nach 5 Minuten.

Auch daher habe ich heute meine Reste entsorgt......... werde das morgen im TB mal berichten......

Du bist richtig gut unterwegs, HG, M.
 
war heute in der Apotheke, habe gefragt bezüglich teilen der Tabletten, sie meinte, ich könne es versuchen.
was nun auch dazu kommt, sind plötzliche Hitzewellen, kennt das jemand? Hatte bis jetzt noch kaum Wallungen, darum bring ich das mit dem Entzug in Verbindung.
Gestern wäre ich fast schwach geworden, mein Wille hat mich fast verlassen. So schlimm war es bis jetzt noch nie. Da hab ich meinen Hund geschnappt und eine riesige Runde mit ihm gemacht.
Ich hoffe wirklich ich kann das nun durchziehen.

wie geht das eigentlich mit den smilies?
 
Lisa,

Du kannst das, Du hältst Dich richtig tapfer. :klasse
Bleib bei den kleinen Schritten, die funktionieren doch bis jetzt ganz gut, oder? Es geht immer nur um heute. Heute rauchen wir erst mal keine.
Und wenn es schlimm wird, mach die Schritte kleiner: Jetzt erst mal nicht, in einer Stunde vielleicht, aber jetzt erst mal nicht. Vielleicht in zehn Minuten, aber jetzt erst mal nicht.
Du weißt schon: Schiiiiiieeeebeeeen. Nicht weit denken, nur jetzt erst mal nicht. Heute zählt. Heute rauchen wir erst mal keine mehr, ja?

Mit Wallungen, das hatte ich zwar nicht, habe es aber schon öfter hier gelesen. Es könnte schon vom Entzug kommen, lässt sich schwer sagen.

Zu den Smilies: Wenn Du vom PC aus ins Forum kommst, hast Du rechter Hand beim Beitrag schreiben einen roten Link "Smilies". Dort kannst Du drauf drücken, und dann geht ein Fenster auf, in dem kannst Du Smilies mit der Maus auswählen.

Ich drück Dir weiter die Daumen, Du bist gut unterwegs. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
smiliestest

das hab ich schon gesehen, aber es hat bis jetzt nicht funktioniert, wenigstens nicht vor dem absenden

:juhu1 :juhu1
 
ach die sieht man erst nach dem senden, witzig :xenia

danke Robert
 
Hallo Lisa,
lisa meinte:
war heute in der Apotheke, habe gefragt bezüglich teilen der Tabletten, sie meinte, ich könne es versuchen.
was nun auch dazu kommt, sind plötzliche Hitzewellen, kennt das jemand? Hatte bis jetzt noch kaum Wallungen, darum bring ich das mit dem Entzug in Verbindung.
Gestern wäre ich fast schwach geworden, mein Wille hat mich fast verlassen. So schlimm war es bis jetzt noch nie. Da hab ich meinen Hund geschnappt und eine riesige Runde mit ihm gemacht.

Ich würde die Tabletten nicht halbieren, es bringt meiner Meinung nach nichts. Versuche doch deine Einnahme etwas zu verschieben, so dass du leichter über den Tag kommst.

Hitzewallungen direkt hatte ich nicht, aber manchmal stark gerötete Wangen. Ist aber inzwischen auch Vergangenheit. Man muss sich nix vormachen, wir haben ewig lange geraucht, da geht so ein Entzug nicht spurlos an einem vorbei. Ob es von den Tabletten kam, kann ich nicht sagen.

Glaub an dich und wenn es ganz schlimm wird bei einem Schmachtanfall, schnapp dir deinen Hund und geh mit ihm einfach los. Da hast du genau richtig reagiert, sowas haben wir alle glaube ich durchgemacht, man muss sich irgendwie ablenken und dann geht die Schmacht von alleine weg.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße :daumendrueck
 
Danke Nosmoke79, das ist eine gute Idee, ich werd die Champix später nehmen, denn wenn ich aufstehe, hab ich wirklich noch keine Schmach.
 
Guten Morgen,

nach einer grossen Krise gestern, starte ich in meinen 15.ten NMR Tag. Seit gestern stört mich ein Klos und ein komisches Kratzen im Hals. Muss mich ständig räuspern. Habe das Gefühl, seit das abhusten am Morgen wegfällt (das geht bekanntlich eben nur mit Zigarette) staut sich das im Hals und Lunge an. Habe zeitweise auch einen Druck auf der Lunge.
Wie geht oder ging es euch so in dieser Phase?
Allen ein schönes Wochenende,
Lisa
 
Hallo Lisa,

also mir geht es da ähnlich, wobei es zu Anfang schon ziemlich heftige Halsschmerzen gab, selbst nach 83 Tagen habe ich mehrmals täglich den Reiz im Hals und muss heftig Husten. Den Verdacht, dass der Reiz allein durch den ACE Hemmer Ramipril verursacht wird, habe ich wieder fallen lassen. 30 Jahre Rauchen ergibt nun mal ein Problem mit den Atemwegen.
 
Moin Lisa,

Nach ü. 2 Monaten ohne Z. habe ich das mit dem "räuspern" auch noch immer. Mal mehr mal weniger... Ich empfinde es allerdings nicht als sehr schlimm, da es bei mir nur morgens ist. Im Laufe des Tages ist es dann verschwunden.

Das mit dem "komischen" Gefühl im Hals habe ich auch. An veschiedenen Tagen mehr, andere Tage fast gar nix. Manchmal habe ich sogar das Geühl dass ich geraucht hätte (von Geschmack her) Denke das haben sehr viele von uns...

Allerdings habe ich grosse Hoffnungen, dass sich das Ganze im Laufe des "NMR" immer weiter verbessern wird.. Wenn man hier die Post`s von den längeren NMR liest, kann man rauslesen, dass vieles sich im Laufe der Zeit deutlich verbessert..


gruss,
Jang
 
Guten Morgen,
es ist wohl wahr, das über 30 Jahre rauchen nicht spurlos vorbei gehen. Hab nun gestern mal Bronchialtee getrunken, das hat ganz gut gelöst. Der eklige Geschmack im Hals wurde so auch etwas besser.
Ansonsten überwiegen die Momente wo ich es schön finde das ich nicht mehr rauchen MUSS.

Ganz oft nehme ich plötzlich Gerüche wahr, ein blühendes Rapsfeld wo ich daneben stehen bleibe und tief den feinen Geruch durch meine Nase ziehe, im Wald die frische Blätter, es riecht herrlich. Aber eben auch die unangenehmen Gerüche sind präsenter.
Essen schmeckt unglaublich gut, zu oft zu gut.

Ganz allgemein bin ich viel ruhiger und entspannter, das geniese ich wahnsinnig. Es sind eben immernoch Rituale im Alltag wo automatisch der Gedanke kommt: So, jetzt eine rauchen und dann. Dann meine Antwort, neeeee, du rauchst ja gar nicht mehr, heute schon Tag 16 :victory

Allen einen schönen Muttertag.
 
Hallo Lisa,

ist doch klasse, schon 16 Tage ohne Niko und ich bin mir sicher, da kommen jede Menge Tage hinzu.

Gruß
ProChoice
 
Lisa,

Gratuliere zu 16 Tagen, das ist eine super starke Leistung!
Hals kratzen hatte ich auch, das verging irgendwo in der dritten Woche, und kam so nach zehn Wochen noch einmal zwei Tage wieder. Das gehört aber zu den Dingen, die höchst individuell unterschiedlich sind.
Schön, wie Dir die Vorteile der Reihe nach auffallen. Das gibt Kraft, und die kannst Du in nächster Zeit in den nervenden Momenten sicher brauchen.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben