Ich zünde eine Kerze an für..

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Respekt, aber sowas von!

Ich habe in meinen Kindheitserinnerungen auch eine Dutt-Frisur Oma im Repertoir , traumatisiert allerdings.
Die hat uns immer verpetzt wenn wir 14 Jahre jung, im Fahrradkeller gequalmt haben. Das gab immer Mecker vom Feinsten,
wir haben natürlich alles abgestritten, nach Qualm stinkend.
Oh, ich schweife ab.

Mittag.. :lecker
 
Lieber Andi!

Ich würde Dir sehr gerne heute zum Geburtstag alle Gute wünschen.
Wir würden heute abend gemeinsam feiern, die Gläser erheben, die Gitarre kreisen lassen.

Vor ein paar Jahren hast Du die Welt unerträglich gefunden und bist gegangen.
Ich glaube nicht dass Du "richtig weg" bist.

Wo immer Du steckst, ich denke an Dich und grüße Dich!

kerze4.gif
 
Super Artikel Glasmurmel! :post.gif

Neuromarketing...tsssss :grummel.gif Persönlich verabscheue ich Shoppingtouren, ich krieg da immer so ein Stressgefühl...ich mag nie was kaufen.. :hot Für mich ist der Wald und das Meer was für den Shopaholic das Einkaufscenter :inri Ich glaube wir können uns alle auf verschiedene Glückserlebnisse "programmieren" oder "programmiert werden". In der heutigen Gesellschaft ist es halt das Einkaufen geworden, oder besser gesagt der Augenblick des Kaufens..sobald man das Geschäft verlässt ist es wohl schon wieder vorbei mit dem berauschenden Gefühl.. :null plan
 
Ich fühle mich ja auch immer ganz naturverbunden und all das.
Aus meiner früheren Arbeit in der Etiketten-Branche habe ich wahrscheinlich einen gewissen Label-Fetischismus zurückbehalten.
Der wirkt sich manchmal teuer aus. Allerdings hab ich festgestellt: teilweise sind diese Dinge besser als die Klone.
Und... ganz ehrlich... mein jetziges Handy... Ich hab monatelang nach dem Modell geschaut- die Marke wollte ich schon beibehalten.
Der Preis UI!!!! aber ich bin begeistert, was es alles kann, vorzeigen macht auch Spaß- ganz ehrlich.
Mit dem Handy hatte auch mich ganz klar der Konsumrausch am Wickel- das wäre auch in einfacher gegangen...

Und sonst kann man mit auch lieber spontan n Paar neue Gummistiefel schenken als nen Riesen Blumenstrauß... :blame
 
ist das eine ernste frage? also ich nicht, mir sagt das gar nichts! :denk3
 
Warum soll das HIER in diesen Threat keine ernste Frage sein..ich versuche unbed. es zu schaffen. Ich finde das wundervoll zu dieser Zeit in eine Kirche zu gehen.
 
Ich habe es mir vor Jahren abgewöhnt, nachmittags in die Familiengottesdienste zu gehen.
Die Christnachtfeiern finde ich, sind von besonderer Innigkeit.
Nicht so laut.

Weniger junge ungeübte Kirchgänger als etwas ältere eben so ungeübte Kirchgänger.

Mit dieser Aktion empfinde ich mich trotzdem immer als U-Boot-Christ.
Das ist einer, der Weihnachten und Ostern auftaucht und sonst abgetaucht ist.
 
sorry Jörg, wollte Dich nicht verärgern...also, jedem das seine, aber ich habe in einer überfüllten, mit goldbehangenen Kirche nichts verloren, ich mag lieber die Stille, des Waldes zum Beispiel, dort kann ich auch meinen Glauben an was auch immer ausdrücken und brauche nicht das drum herum , sehen und gesehen werden, hab mit dem zur Kirche gehen ganz schlechte Kindheitserfahrungen, mag das Geheuchel mancher Leute, ob sie nun vorne stehen oder hinten sitzen, nicht, das ist mir zu scheinheilig!
 
So sind die Verbindungen ganz unterschiedlich.
Wir haben uns als Konfirmanden nach der Konfirmation zum Nachtgottesdienst an Weihnachten verabredet.

Das ist 35 Jahre her. Und es wurde über Jahre feste Einrichtung.

Im letzten Jahr hab ich noch Welche getroffen von damals.
 
:blume ....nein - ich war keine Sekunde verstimmt..bin z.Zt. Zeit einfach zu empfindlich..aber du weißt ja warum.
Alles gut liebe Hildi..und ich geb dir voll Recht mit dem Prunk und Protz..absolut überflüssig. Ich empfinde an diesen
Tagen (Wenn ich es mal schaffe hinzugehen) einfach in Kirchen eine schöne, feierliche Ambiente. Die Kerzen, die Menschen die diesen Glanz in den Augen haben..die Musik (Die aber NUR am 24. - sonst nie), der Geruch..das finde ich wunderschön...und natürlich die Nähe zu Gott.

Weihnachten eben. :schnuef :hello1
 
ja Jörg, so ist es schön zusammengefasst :blume
ich denk viel daran Jörg, kommt gut :hdl
 
Newtown (USA) :

Warum-warum-warum?

Warum schon wieder so viele Menschen/Kinder...unfassbar..unbegreiflich.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, so kurz vor Weihnachten..die Geschenke waren bereits gekauft..
..Oma eingeladen..den Santa Claus überredet auch in diesen Jahr selbigen zu spielen...Überstunden gemacht um DAS besondere
Geschenk kaufen zu können..nun ist ihr Kind tot.

http://www.n24.de

Erschossen in der eigenen Schule..einfach so..Kinderleben ausgepustet.
Zimmer ausräumen..Beerdigung..lebenslanges Trauma. Unbegreiflicher Schmerz der ewig anhält.
Erinnerungen die zerstören, jeden Tag, des Wahnsinns fette Beute.

O-Ton Reporter aus Washington: Eine Verschärfung des Waffengesetz wird es deswegen aber nicht geben.

Rechts der Text im Block hier..."Frohe Weihnachten" - "Merry Christmas"...wirkt grad unnatürlich, natürlich.

Der Mensch ist das grausamste Tier.

Jörg
 
Stimmt leider Jörg *traurig nick :cry1

Wer tut so etwas? Warum? Die armen Opfer und ihre Familien..unfassbar und schrecklich ..
 
Ja, warum?

Auf diese Frage gibt es leider keine Antwort.....

Mein Mitgefühl an alle Betroffenen.

Ich zünde eine Kerze an.

kerzenlicht24122007--174545.jpg


LG Annette
 
Ja, die Betroffenen...

Es muß ihnen in dieser Zeit furchtbar schwerfallen, an Gott zu glauben und ihn um Beistand zu bitten.
Sie werden sich gottverlassen fühlen, so erging es mir, nach so sinnlosem grausamem Verlust.

Was wirklich hilft ist, wenn andere das Fürbitten für sie übernehmen. Das habe ich selbst so erfahren dürfen.

Die Idee mit der Kerze finde ich sehr gut.
 
solche Taten machen mich immer sprachlos und ich frag mich dann immer, warum Gott sowas zulassen kann!
 
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, Hildi.

Ich hab nur eine Erklärung dafür.
Wir sind von unserem Schöpfer selbstbestimmt - und verantwortlich gemeint.
Was wir daraus machen, ist unsere Entscheidung.
Wie wir es besser machen könnten, erklärt er uns sehr wohl.
Aber hören wir drauf?
Allein im Alltag?
Ob Menschen ermordet werden, verunfallen, erkranken, genesen, gerettet werden ... immer stellt sich die Frage nach dem WARUM.

Es bleibt schwierig und unverständlich.
 
Oben