Kein einziger Zug, egal was kommt.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snoopy68

Active member
Mitglied seit
16 Februar 2020
Beiträge
35
Bewertungen
35
Standort
Potsdam
Liebes Tagebuch,

Heute beginnt bereits der 6. rauchfreie Tag. 5 Tage habe ich schon geschafft. Bis jetzt alles im grünen Bereich.

Mein Tag ist aber auch von früh bis spät ausgefüllt, so dass keine Zeit bleibt an Zigaretten zu denken.

Es kann so weitergehen🙂
 
Moderiert:
Passt doch ! :)
Öhm - Der Lesbarkeit zuliebe würde ich nicht für jeden Tag einen Extrathread aufmachen. :unsure:
Mal ganz davon abgesehen, das die Teile nicht untereinander stehen, das puzzelt sich doch
keiner mehr zusammen.
 
Oh, sorry. Aber so richtig habe ich das mit den Tagebucheinträgen nicht auf die Reihe bekommen. Könntest du mir bitte schreiben, wie ich das mache.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest 🐰
 
@ Sans Tabac
Also schreibe ich hier jetzt meine Einträge für mein Tagebuch weiter?
 
Liebes Tagebuch,

Jetzt bin ich 1 Woche rauchfrei 🥳🥳🥳.

Bisher gab es noch keine Schmachtanfälle. Ich weiß, dass irgendwann der Moment kommen wird, dann werden sie kommen und ich muss mich darauf vorbereiten.

Das nächste Ziel ist für mich 2 Wochen rauchfrei zu bleiben.
 
Passt doch ! :)
Öhm - Der Lesbarkeit zuliebe würde ich nicht für jeden Tag einen Extrathread aufmachen. :unsure:
Mal ganz davon abgesehen, das die Teile nicht untereinander stehen, das puzzelt sich doch
keiner mehr zusammen.
Kann man die Überschrift des Tagebuches noch im Nachhinein ändern?
 
Musst du ausprobieren. Am unteren Rand des Beitrags gibts den Punkt Bearbeiten.
Klick den mal, bei Erstbeiträgen dürfte sich auch der Titel ändern lassen.
 
Liebes Tagebuch,

Nun bin ich bereits 9 Tage rauchfrei und freue mich darüber, dass ich das Rauchen nicht vermisse.

Ich weiß aber aus Erfahrung, dass der eine Moment der Versuchung irgendwann kommen wird.

Ich habe früher einmal auch aufgehört zu rauchen von einem auf den anderen Tag. Mir ist es damals auch sehr leicht gefallen.

6 ganze Jahre habe ich nicht geraucht und dann kam dieser eine bescheuerte Moment.

Ich war mit meiner Schwester zum Holi Festival. Es war so lustig an dem Abend und wir hatten viel Spaß. Meine Schwester rauchte und ich fragte, ob ich eine Zigarette haben könnte. Ich rauchte an dem Abend 3 Zigaretten. Komischerweise war mir auch nicht schlecht. Es war als hätte ich zuvor immer geraucht.

Das war wieder der Anfang meiner Sucht nach Zigaretten, denn ich konnte auch danach nicht ablassen von der Raucherei.

Also, was heißt das für mich: Rühre nie wieder auch nur eine Zigarette an!!!

Ich kann einiges Positives berichten: Mein Geschmack ist wiedergekehrt, alles schmeckt viel besser und intensiver.
Ich sehe auch nicht mehr so müde aus.

Also, es hat sich schon Einiges getan.
 
Musst du ausprobieren. Am unteren Rand des Beitrags gibts den Punkt Bearbeiten.
Klick den mal, bei Erstbeiträgen dürfte sich auch der Titel ändern lassen.
Hallo Du,

ich muss dich leider noch einmal nerven, sorry 😳

Das mit dem Ändern der Überschrift klappt bei mir nicht. Am unteren Rand ist bei mir zwar ein Punkt bearbeiten, aber dort kann man nur den Inhalt seines Beitrags ändern, aber nicht sterben Überschrift. Oder habe ich noch etwas Anderes übersehen?

Liebe Grüße
 
Nein eigentlich nicht. :unsure:
Ich schaue nochmal, ob ich als Mod die Überschrift ändern kann.

[Später...]

Titel bearbeiten.png


Wird die Bearbeitung bei dir auch so gezeigt ? Dann kannst du die Titelzeile auch bearbeiten. ;)
Falls nicht, was soll denn drin stehen ? Dann teste ich das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider wird das Bearbeitungsfeld nicht so angezeigt. If du es ändern könntest, wäre das sehr schön.
Die Überschrift soll so heißen:

Kein einziger Zug, egal was kommt.

Vielen lieben Dank, wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
 
Da hast du einen super Titel für dein Tagebuch gewählt. Das motiviert dich weiter. Weiterhin viel Erfolg ohne Schmachter.
 
Hey! Glückwunsch zu den rauchfreien Tagen! Ich würde sagen, die schlimmste Zeit hast du schon überstanden.. Zumindest war das bei mir so..
Die Schmachter werden kommen, ganz sicher, aber die wirst du mit Bravour meistern!
 
Oben