Kein einziger Zug, egal was kommt.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich rauchte an dem Abend 3 Zigaretten. Komischerweise war mir auch nicht schlecht. Es war als hätte ich zuvor immer geraucht.

Das war wieder der Anfang meiner Sucht nach Zigaretten, denn ich konnte auch danach nicht ablassen von der Raucherei.
...genau da lauert die Nikotinfalle. "Leider" gibt es für die meisten kein begrenztes Rauchen, daher komplett sein lassen und gut ist es.
 
...genau da lauert die Nikotinfalle. "Leider" gibt es für die meisten kein begrenztes Rauchen, daher komplett sein lassen und gut ist es.
Ich mein wenn man aufhören will, gibt es kein gelegentliches Rauchen, will man Nichtraucher werden oder Gelegenheitsraucher. Nichtraucher rauchen halt nie.
 
Liebes Tagebuch,

Morgen ist es soweit und 2 Wochen sind schon vergangen. Immer noch keine Schmachtanfälle, auch nicht Gedanken an Zigaretten.

Warum bloß habe ich mich zuvor so schwer getan mit dem Aufhören, wenn es denn so easy ist?

Aber dann war es wohl so, dass ich es nicht richtig wollte.

Es kann immer weiter so gehen. Wenn der Nikotinteufel verrückt spielt, dann sage ich mir :

Kein einziger Zug, egal was kommt.

Ich wünsche allen auch viel Durchhaltevermögen, die nicht mehr rauchen wollen.
 
Hey das sind super Nachrichten. 2 Wochen schon!!! Weiter so. Das Schlimmste hast du geschafft.
Wenn ich Schmachter bekam, hab ich die scharfen Airwaves Kaugummis gekaut. Du schaffst das!
 
Liebes Tagebuch,

Heute Morgen kommen wieder ab und an Gedanken ans Rauchen.

Also da ist es wieder das fiese Nikotinmonster. Habe mich schon gewundert, dass es sich noch nicht gemeldet hat.

Ich weiß auch warum das so ist. Mein gestriger Tag auf Arbeit hat mich nicht glücklich gemacht. Ich habe ab April in einer neuen Kita angefangen zu arbeiten. Alles ist soweit schick, aber am Nachmittag waren alle Kids des Hauses in einem großen Sportsaal, da es draußen regnete. Es war eine extreme Lautstärke und die Kinder waren teilweise sehr grob und aggressiv zueinander.

Dann geht ja die Gedankenschleife weiter. Ab Mai haben wir Eingewöhnung und wie ich erfahren habe, arbeiten wir über dem Schlüssel. Das heißt statt 5 einjährige Kinder 6. Das ist schon hart, zumal man mir im Einstellungsgespräch sagte, dass der Schlüssel 1:5 sei.

Das frustriert mich gerade sehr und das weiß dieser Teufel 😈 Nikotin und nervt mich gerade.
Aber ich lasse ihn nicht über mich bestimmen. Stehe jetzt gleich auf und mache Frühstück, lenke mich ab.
 
Denk immer dran, mit Rauchen wäre es auch nicht ruhiger gelaufen.
Im Gegentum, da wäre sonst noch der Suchtstreß dazu gekommen.
Und der ist oft nerviger, als lebhafte Kids.

Wünsche dir viel Kraft und Spaß mit den Kleinen ! :)
 
Lass dich von dem Nikotinmonster zu nichts überreden.
Zwei Wochen hast du schon und es wird besser.
Ich habe viel Pfefferminz sorry, aber ich muss schon sagen gefressen und ganz viel Wasser getrunken. Kaltes Wasser ins Gesicht und natürlich ablenken.
Weiter viel Erfolg! (y)
 
Heute war ich bei meinem Papa im Pflegeheim. Er ist seit vorigem Jahr demenzkrank.

Als er noch zu Hause bei meiner Mutter wohnte, war er ein extremer Starkraucher. Eine Schachtel war nix. Seitdem er im Heim ist raucht er da nicht, weil er keine Zigaretten hat. Er fragt ab und an nach Zigaretten. Er vergisst viele Dinge in seinem Leben, aber die Zigaretten hat er noch nicht vergessen.

Ihm geht es körperlich gesehen viel besser als früher.

Auf Familienfeiern raucht er so 2 bis 3 Zigaretten und sieht danach richtig glücklich aus.

Mein Papa ist 82, ich fände es auch besser, wenn er das Rauchen komplett sein lässt, aber andererseits denke ich, dass es ihn ein Stück Glück in einer Welt des Vergessens gibt.

Dennoch denke ich an die Zeit zurück, in der er so viel geraucht hat, dass er ständig husten musste und kaum noch körperlich fit war. Das Rauchen hat ihn auch ganz schön kaputt gemacht.

Daher werde ich mein Ziel nicht aus den Augen verlieren, denn ich möchte nicht, dass es mir später so ergeht.
 
Tolle Einstellung.
Bin fest überzeugt , du schaffst das.

Meine Mutter kannte ich nur mit Zigarette , war damals halt so.
Als sie ins Krankenhaus kam, sollte sie aufhören.
Wir haben uns dagegen entschieden. Einer 80jährigen Frau verbietet man das Rauchen nicht mehr.
 
Oben