Knapp 4 Monate rauchfrei ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 3239

New member
Mitglied seit
16 Januar 2024
Beiträge
2
Bewertungen
2
Hallo liebe Community :)
mein Name ist Susanne, 43J. und ich bin seit knapp 4 Monaten rauchfrei nach über 20 Jahren. Darauf bin ich natürlich total stolz.
Ich habe mich hier nun doch angemeldet und suche den Austausch was die körperlichen Probleme angeht, die mich inzwischen sehr belasten- physisch und auch psychisch mittlerweile.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen und einige von euch demotivieren .) Ich möchte nach wie vor nicht mehr rauchen.

Freue mich über ernstgemeinte Zuschriften. Vielen Dank :)
 
Hallo Susanne
Herzlich Willkommen im Forum hier darfst du dich sehr gern austauschen und Fragen stellen.
Wir hier haben alle geraucht oder sind auf dem Weg zum Nichtraucher.
Nicht jeder erlebt das ganze gleich,es gibt viele Hürden und Steine auf dem Weg aber alle sind zu Meistern keine Frage.
ich habe vor über 7 Jahren aufgehört und hätte nicht gedacht das ich es schaffe…war der ober Suchthaufen ganz schlimm
heute bin ich so froh ind sehr dankbar über meine Gesundheit,mehr Zaster und kein ewiger Stress.
liebe Grüüse
oli
 
Hallo Oli,
lieben Dank! :)
Ich hatte es mir nur anders vorgestellt, dass es mir zumindest (irgendwann) ohne Zigaretten besser geht anstatt schlechter.

Die meisten kennen das wahrscheinlich auch. Die größte Last ist der fehlende Stuhldrang. Nach 1 Monat rauchfrei ging das alles noch relativ normal... inzwischen habe ich gar keinen Stuhldrang mehr und laufe täglich mit einem "Ballon" rum und bin deswegen zunehmends gereizter...ich mag mich so nicht, weil ich nicht so bin.
Ich jogge 3-5x in der Woche, ernähre ich ballaststoffreich, trinke, etc. Ich bin verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr auf die Toilette gehen kann. Ohne Abführmittel (seit, 1,5 Wochen)geht s nicht mehr.
Ein Termin beim Arzt steht aus...hab erstmal angefragt, ob ich deswegen überhaupt zum Arzt muss...ich möchte NUR auf die Toilette gehen können ohne Abführmittel :/
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen ! :)

Die größte Last ist der fehlende Stuhldrang. Nach 1 Monat rauchfrei ging das alles noch relativ normal... inzwischen habe ich gar keinen Stuhldrang mehr und laufe täglich mit einem "Ballon" rum und bin deswegen zunehmends gereizter...ich mag mich so nicht, weil ich nicht so bin.
Kenne ich zwar nicht so, aber einiges Zeug im Tabakrauch regt die Verdauung an.
Beobachte es mal weiter. Bessert es sich nicht, versuchs mit Ernährungsumstellung und viiiel trinken.
So auf den ersten Blick liest es sich nach Flüssigkeitsmangel.

[Nachtrag:] Mal sehn, ob der Doc nicht was Ähnliches sagt... :unsure:
 
Die meisten kennen das wahrscheinlich auch. Die größte Last ist der fehlende Stuhldrang. Nach 1 Monat rauchfrei ging das alles noch relativ normal... inzwischen habe ich gar keinen Stuhldrang mehr und laufe täglich mit einem "Ballon" rum und bin deswegen zunehmends gereizter...ich mag mich so nicht, weil ich nicht so bin.
Ich jogge 3-5x in der Woche, ernähre ich ballaststoffreich, trinke, etc. Ich bin verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr auf die Toilette gehen kann. Ohne Abführmittel (seit, 1,5 Wochen)geht s nicht mehr.
Ein Termin beim Arzt steht aus...hab erstmal angefragt, ob ich deswegen überhaupt zum Arzt muss...ich möchte NUR auf die Toilette gehen können ohne Abführmittel :/

Hallo und willkommen im Forum der Nichtmehrraucher...

Gute Erfahrung haben meine Frau und ich mit diesen, beim Drogeriemarkt DM erhältlichen Flohsamenschalen.
Einfach mal ausprobieren, Versuch macht klug... ;)


Flohsamen.jpg
 
Die größte Last ist der fehlende Stuhldrang.
Herzlich Willkommen! Ich hatte auch zumindest eine Umstellung, was den Stuhlgang betrifft. Allerdings nicht in dieser Extremform. Es ist zwar tatsächlich ein „Scheißthema“, aber auf die Schnelle: nach dem Frühstückskaffee und der Kippe musste ich meistens sofort auf’s WC, was auch nicht unbedingt normal ist. Jetzt habe ich einen „normalen“ Stuhlgang, heißt irgendwann tagsüber. Ich würde wahrscheinlich tatsächlich mal den Doc des Vertrauens aufsuchen.
 
Hallo liebe Community :)
mein Name ist Susanne, 43J. und ich bin seit knapp 4 Monaten rauchfrei nach über 20 Jahren. Darauf bin ich natürlich total stolz.
Ich habe mich hier nun doch angemeldet und suche den Austausch was die körperlichen Probleme angeht, die mich inzwischen sehr belasten- physisch und auch psychisch mittlerweile.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen und einige von euch demotivieren .) Ich möchte nach wie vor nicht mehr rauchen.

Freue mich über ernstgemeinte Zuschriften. Vielen Dank :)
Liebe Susanne, herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung! Kannst sehr stolz auf dich sein.
Mir ging es ähnlich und da haben mir Leinsamen sehr geholfen (2EL pro Tag). Die Leinsamen kann man sehr gut ins Müesli/Joghurt oder Salat tun. Aber vielleicht wäre eine professionelle Einschätzung zu empfehlen…
 
Hallo und willkommen hier im Forum.
Von Verstopfung kann ich leider auch nicht mitreden.
Dir wünsch ich gute Besserung und bin gespannt was der Arzt dazu sagt.
 
Demotivieren kannst du mich schwer Susanne, weil ich ja nicht die gleichen Probleme habe, besser gesagt geht es mir spitzenmäßig und körperlich und psychisch viel besser.

Habe keine Nebenwirkungen des Lassens.
 
Oben