Liebes Tagebuch ….

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andrea79

Well-known member
Mitglied seit
12 Februar 2023
Beiträge
59
Bewertungen
120
Standort
Berlin
Oder liebe Forumsmitglieder!

Die ersten 29,5 Stunden sind geschafft. Heute Morgen das war krass und da ist mir bewusst geworden wie Abhängig man davon doch ist. Ich bin wie immer um 6 Uhr aufgestanden, hab die Kinder zur Schule geschickt und bin selbst zur Arbeit. Kaffee ohne Kippe war hart … diese Schmacht hielt auch wirklich lange an und war äußerst hartnäckig.
Danach ging es eigentlich ganz gut bis auf einen kleinen „Anfall“ den ich mit einem Kaugummi stoppen konnte. Die werde ich wohl in der kommenden Zeit immer in griffnähe haben.
Ich hab gelesen, die ersten 7 - 10 Tage sollen die schlimmsten sein, könnt ihr das so bestätigen?

LG und einen schönen Abend noch
 
Hallo Andrea,

der Anfang ist gemacht, das ist sehr gut. Grundsätzlich lassen die Attacken in der Tat mit der Zeit nach, jedoch kann man keine zeitlichen Angaben dazu machen. Die Frage ist, wie lässt man das Thema an sich heran, wie überzeugt ist man vom NR, sieht man das NR ausschließlich als etwas positives usw.

Eins ist aber klar, durch rauchen wird nichts besser, im Gegenteil. Mein Spruch dazu : Würde rauchen nicht süchtig machen, würde kein Mensch mehr rauchen. Alles andere ist eine Illusion. Ein Trick der Sucht.

LG Ralf
 
Hallo Andrea,

der Anfang ist gemacht, das ist sehr gut. Grundsätzlich lassen die Attacken in der Tat mit der Zeit nach, jedoch kann man keine zeitlichen Angaben dazu machen. Die Frage ist, wie lässt man das Thema an sich heran, wie überzeugt ist man vom NR, sieht man das NR ausschließlich als etwas positives usw.

Eins ist aber klar, durch rauchen wird nichts besser, im Gegenteil. Mein Spruch dazu : Würde rauchen nicht süchtig machen, würde kein Mensch mehr rauchen. Alles andere ist eine Illusion. Ein Trick der Sucht.

LG Ralf
Vielen lieben Dank für die nette Antwort Ralf.
Ich halte mich damit über Wasser, das ich mich über erste kleine Veränderungen freue die ich wahrnehme. Jetzt wird mir erst bewusst in was für einer Wolke ich eigentlich gelebt habe 🫣. Heute Morgen musste ich nicht die Lunge freihusten, sehr angenehm.
Wieder anfangen ist dieses Mal keine Option, ich will das nicht mehr. 👍 Wobei mir die kleinen Schritte (heute rauche ich nicht) bzw bei Schmacht (nein, diese Kippe rauchst du jetzt nicht), sehr helfen.
 
Oben