Möchte ganz schnell wieder Nichtraucherin werden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnenschein

Active member
Mitglied seit
20 März 2013
Beiträge
29
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe aus stressbedingten Gründen eine große Dummheit begangen. Ich habe vor ca. 1 Jahr immer mal wieder an einer Zigarette gezogen...nun seit ca. 6 Monaten rauche ich täglich um die 6 Zigaretten. Das schlimme an der Sache ist ich war bis zu dem besagten Zeitpunkt schon 8 Jahre Nichtraucherin. Gesundheitlich ist es für mich an sich auch nicht tragbar und von Bekannten kommen nur blöde Sprüche. Ich möchte ab morgen aufhören und hoffe ihr unterstützt mich ein wenig.


Liebe Grüße eure Danni
 
Hallo Dani,

schön, dass Du uns gefunden hast. Klar bekommst Du Unterstützung wo es nur geht. Du weißt ja, die ersten Tage sind nicht so dolle aber dann wird es mit jedem Tag besser.

Komm rein, mach es Dir gemütlich und les Dich erst mal quer durchs Forum. Du wirst Einiges wiederfinden, was Dir bekannt vorkommt und Einiges ist auch neu. Lass Dir Zeit und höre mit Ruhe auf. Lass Dich auf keinen Fall von irgendjemanden Drängen das ist nicht gut.

Wie gesagt Unterstützung hast Du hier und wenn Du Fragen hast, einfach in die Runde fragen, Antwort bekommst Du immer sehr schnell

Herzlich Willkommen in unserer großen Familie

Marlis
 
Hallo Danni und :hallonew

Du warst 8 Jahre Nichtraucherin...WOW ... die nimmt Dir keiner mehr.

Somit weißt Du ja eigentlich wie es geht,
trotzdem wie Marlis schon schrieb:
Wenn was ist einfach in die Runde fragen...
es ist fast immer jemand da der unterstützt,tröstet oder motiviert...

und laß Dich nicht drängen... :enrfp

Die TINA grüßt...
 
Hallo Marlis und Tina,

danke für Eure beflügelnden Worte... :kiss1

Jaaa, eigentlich weiß ich schon wie es geht aber damals saß mir die Krankheit noch mehr im Nacken...vielleicht geht es mir jetzt einfach zu gut...*kopfschüttel*
neeee, kann irgendwie auch nicht sein!?

Ich denke nur so bei mir, jeder Tag den ich noch rauche ist wieder ein Stück mehr Entfernung zu den 8 Jahren die ich nicht geraucht habe...also setze ich mich schon selbst unter Druck :cry3

Ist schon komisch...angefangen mit 18 zu rauchen...aufgehört mit 24 und wieder angefangen mit 33...oh sogar fast 9 Jahre...*jaul*
 
Spät angefangen und früh aufgehört... immerhin

Ich habe mit 14 angefangen,
hätte mit 33 aufhören sollen (Krankheitsbedingt)
aufgehört 11 Wochen vor dem 40 zigsten Geburtstag

Vor allem habe ich sehr viel geraucht...

Auch wenn die Entfernung zur rauchfreien Zeit bei Dir immer größer wird,
es ist sehr schlecht wenn Du unter Druck aufhörst.
Man fällt zu leicht in ein dunkles Loch...

Darf ich fragen was für eine Krankheit Dich mit 24 Jahren zum aufhören zwang?
 
Hallo Danni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :willk8

Puh, 8 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen ? Da muss aber irgendwas "im Busch" gewesen sein, oder ?! Hast Du so lange "verzichtet" oder wie kam es dazu, dass Du wieder rückfällig geworden bist ? Es hilft ungemein, diese "Stolpersteine" zu reflektieren, denn offensichtlich lauert bei Dir irgendwo diese Gefahr. Ich wünsche Dir, dass Du das für Dich aufdecken kannst und somit eine dauerhafte, glückliche Nichtraucherin werden kannst :klasse

Schau Dich hier in Ruhe um und tausch Dich mit uns aus :blabla - hab Spaß am Nichtrauchen und auch hier mit / zwischen uns .....


In diesem Sinne ..... nichtrauchen ..... und fröhlich sein :wbike2 .....
 
Hallo Löwin...

jaaaa, das ist schon eine recht lange Zeit gewesen...also, warum habe ich wieder angefangen?! Ich habe gemeint es beruhigt mich im Stress...leider ist auf Dauer nur das Gegenteil der Fall...ich merke es tut mir nicht gut. Nun hat sich die Gewohnheit schon eingeschlichen und ich muss einfach wieder den starken Willen haben aufzuhören...

Das wäre das Geheimrezept...ich habe nur etwas wenig Vertrauen zu meinem derzeitigen Schweinehund...er ist momentan etwas "bissig" ;-)
 
Ich komm noch hinterher gekleckert mit meinem "herzlich Willkommen".

Ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgern, dass ich wieer angefäangen hätte.
Aber ich denke, Du kriegst auch die Kurve wieder in die Rauchfreiheit.

Liebe Grüße!
 
Willkommen Danny.

Schön das du dich hier einbringst und wir werden dich schon überreden mit der tödlichen Sucht wieder aufzuhören. :enrfp

Xenia schreibt ja auch richtigerweise, deine 9 Jahre nimmt dir keiner mehr und
da kannst du gewaltig stolz drauf sein!! :ladys :respekt.gif

Zeige es dir und uns!! Wir packen das.

Außerdem müssen wir Nordlichter hier besondere Leistung zeigen :lach3 :atze

LG Jörg
 
Liebe Danni...

Glaub an Dich... :enrfp

Lasse Dir mal liebe Grüße und ganz viel Motivation da... Tina :tulpe
 
Wenn du doch schon mal 8 Jahre lang nicht geraucht hast, dann weist du doch wie angenehm das ist. Mit dem Rauchen brauchst du dir und deiner Umwelt nichts beweisen. Es macht auch nicht schöner, nicht cooler, nicht fitter. Also wozu ?
Es macht langfristig krank und kostet unsinnig viel Geld!

Komm auf die gute Seite der Macht. :igitti
 
Salomo meinte:
Wenn du doch schon mal 8 Jahre lang nicht geraucht hast, dann weist du doch wie angenehm das ist. Mit dem Rauchen brauchst du dir und deiner Umwelt nichts beweisen. Es macht auch nicht schöner, nicht cooler, nicht fitter. Also wozu ?
Es macht langfristig krank und kostet unsinnig viel Geld!

Komm auf die gute Seite der Macht. :igitti


Jaaa Salomo, eigentlich weiß ich schon wie wunderbar das ist nicht zu rauchen. Es hat sich einfach als letzte Rettung in Dingen Stress eingeschlichen...es fing mit dem "lass mich mal ziehen" wieder an...alle haben mich gewarnt aber ich war schlauer :yeah

So, nun habe ich eine saublöde Nicht-Lösung für meinen Stress gefunden...wodurch ich eigentlich nur noch mehr Stress habe :peitsche

Ich weiß aber mit ganz großer Gewissheit das ich mich durchbeißen muss und werde...auch ohne Zigaretten wird mein Leben weitergehen...da bin ich mir schon sicher
 
Oben