mal wieder.. endgültig?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

faultier

Well-known member
Mitglied seit
20 Januar 2013
Beiträge
3.126
Bewertungen
0
Standort
zu Hause
moin in die runde
war bereits von 1985 - 1991weg von der droge... damals auch von einem tag auf den nächsten!
heute: mir tut nix weh, ich habe keinen auswurf und leide auch nicht an kraftverlust..
mit meien teuronen komme ich auch klar -
habe eigentlich keinerlei grund mal wieder aufzuhören.
außer
ICH WILL ES!
bereits im letzten august gab es eine situation, die zur heutigen einstellung beigetragen hat
ich: musste mit lalülala, notarzt etc. in die klinik.. hinten drin..
vier tage am schlauch vier tage ohne "husten"
ja doch ging...;)
nächste frage:
warum stehe ich nachts nicht auf um zu husten, und halte es so an "faulen tagen" 12 std. durch?
was nachts geht muß doch auch bei licht möglich sein!
und wenn ich's 12 stunden am tag schaffe, und in der nacht eh schlafe, wann soll ich da noch husten...?

ps: meine frau hat es erst nach drei tagen mitbekommen, das etwas anders ist...

wie auch immer

ich hoffe 's hat bestand.
 
Hallo Faultier und Herzlich Willkommen !!

schön das Du uns gefunden hast.
Und Glückwunsch zur Entscheidung den Kippen Adieu
zu sagen...
Und die beste Motivation ist immer noch.

faultier meinte:

Da Du ja schon mal rauchfrei warst,weißt Du ja wie es geht...
also sieh Dich um und leb Dich ein und zur Ablenkung haben wir
die Spielhalle,Hangman,Kniffel,Suduko und den Chat.
 
hallo tina

im mai 1985 war es einfacher -> da hatte ich von einem tag auf den anderen neue aufgaben & habe mich dort als nichtraucher vorgestellt.
anfang dieses jahres habe ich es einfach gelassen... ohne jemandem vorher groß mit meinem vorhaben zu belasten..
sicher - ist einfacher wenn es schief geht - vorab nix zu versprechen..
nun ja: wenn ich ein zeitfenster bekomme: dann ab 05. 01.
leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das alles 1985 abgelaufen ist, was ich da für "wehleiden" im anschluss hatte da das damals eine echt turbulente zeit war..
ich sehe also den nebenwirkungen etc. wie ein "ersttäter" gespannt und misstrauisch entgegen..
 
Das heißt dann Du hast die ganz kritische Phase hinter Dir und über 2 Wochen rauchfrei?
Dann ist der körperliche Entzug durch und nun Kopfsache... und das finde ich schwieriger.
Ich habe damals auch keine große Welle gemacht beim Aufhören,es hat mir auch keiner zugetraut
das ich es schaffe....
1985 da war ich noch ziemlich am Anfang meiner fast 26 jährigen Rauchkarriere.
Mit 14 (1983) hatte angefangen zu rauchen.

Du hast es schon mal geschafft und diesemal schaffst Du es auch-glaube an Dich !!!
 
Hallo faultier,

auch ich sage mal herzlich Willkommen bei uns.

Tina hat Dir ja schon alles geschrieben und ich drücke Dir ganz toll die Daumen

Das schaffst Du, hast es ja schon einmal geschafft und weißt wie es ist NMR zu sein.

Einen Lieben Gruß Marlis
 
hallo
14 tage reichen zur körperlichen entgiftung?
bleibt also "nur" noch die desinfektion im kopf...?

ist schon lustig - wenn man sich selber beobachtet und sich keine grenzen setzt
-> eine schachtel + feuertier habe ich zZ immer dabei
soll ja nicht heißen, ich kann nicht - nee : ich will nicht!

dann vor ca 5 tagen die situation:
im garten, bei der begutachtung eines winterschadens am dach... plötzlich war da eine aus der schachtel zwischen den fingern
!!!
komplett im unterbewusstsein und ungesteuert
so, wie das rauchen selber offensichtlich insgesamt ablief

...so, wie in der kopfzeile vom fred beschrieben...

ich habe die zigarette wieder in die schachtel gestopft & mich gefreut, das ich mich erwischt habe :zahn
LG FT.
 
Hallo Faultier,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.

6 Jahre warst Du ja dann schon rauchfrei - Donnerwetter, schade, dass Du dann wieder angefangen hast zu Rauchen, aber damals war es ja auch noch gesellschaftfähiger - das Rauchen.

Also dann .... alles Gute für Dein Nichtraucherprojekt :klasse und viel Spaß hier ! :lieb
 
Hallo Faultier-
auch von mir ein herzliches Willkommen: schön, dass Du herggefunden hast.

Es ist immer wieder etwas Besonderes, den ernsthaften Entschluss zu fassen: ich höre das Rauchen auf.
Denn: das Rauchen zieht sich durch unseren gesamten alltag... und eigentlich... könnte man ja überall rauchen.

Du WILLST es aber nicht mehr!
Ich denke immer (ohne dass ich dazu eine wissenschaftliche Studie kennen würde), es gibt gute und schlechter Rauchstopp-Zeitpunkte im Leben.
Du scheinst einen Guten erwischt zu haben, denn Du klingst starkt und sicher in Deiner Absicht.

Wenn Du noch Fragen hast, frag Dich durch...

Ansonsten...
Guten Gelingen und viel Spaß hier.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Moin

Danke an alle für die liebe Aufnahme hier.
So glatt wie der Vorsatz im Raum steht funzt es leider nicht.
Nöö... kein Rückfall.
Noch nicht.

Ich fang mal mit dem Tagebuch an....

LG FT
 
Hallo faultier,

um nicht unnütz 2 TB führen zu müssen und um uns die Arbeit etwas zu erleichtern, schließe ich hier ab, ja?

Lieben Gruß Marlis

hier gehts weiter http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1225
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben