mal wieder ......

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smart 67

Member
Mitglied seit
9 März 2013
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo meine Lieben!!

Nun bin ich hier gelandet.

Weiß gar nicht genau wie oft ich schon probiert habe aufzuhören!!!
Na gut - aufgehört habe ich ja dann auch.....aber auch wieder angefangen. :)

Habe schon alles durch: -Allen Carr -"Endlich Nichtraucher" - super Buch - nützt auch immer!!! Habs einer Freundin von mir nahegelegt- letztes Jahr - Oktober - ne - hab sie fast genötigt es zu lesen- ja und was soll ich sagen ......sie ist seit dem rauchfrei!!!

Auch so ein Phänomen - vor etwa 10 Jahren haben wir - drei Mädels - beschlossen aufzuhören- mitgemacht hat auch ein Arbeitskollege von uns - wir drei - also so nach und nach - haben wieder angefangen - glaube so nach vier - fünf Monaten - einfach so wieder angefangen!!!! Nur unser Kollege - der gar nicht so richtig wollte - der raucht seit dem nicht mehr......... wird mir auch in regelmäßigen Abständen unter die Nase gerieben:))) hat ja recht- und freu mich für ihn!!! grrrr....

OK - also weiter - letztes Jahr hatte ich im Februar eine Fuß- OP vor mir......guter Grund aufzuhören-( Wundheilung )- also habe ich das Rauchen sein lassen- parallel dazu habe ich mich akupunktieren lassen - und hatte auch noch einen Hypnosetermin ausgemacht . Als ich den Termin war genommen habe war ich allerdings schon vier Wochen ohne Zigarette; konnte also nichts zum Erfolg oder Misserfolg sagen. Wie ihr seht habe ich mir selbst nicht zugetraut es von alleine zu schaffen - was mir aber sehr wichtig war. Dachte wenn ich hier zuhause rumliege rauche ich aus Langeweile doppelt so viel- und wollte doch alles dazu beisteuern dass mein Fuß gut heilt.

Muss noch erwähnen dass ich ein komischer Raucher bin. Ich rauche so 1-5 Zigaretten am Tag - unter der Woche eher weniger- schaffs auch mal ohne. Aber wehe das Wochenende kommt- weggehen mit Freunden - Glas Wein ......jaja - ihr kennt das ja.
Viele denken - ach die raucht ja nicht viel- stimmt ja auch----aber egal - ich rauche !!!!
Wurde letztens mal gefragt , wie lange ich den schon der Zigarette verfallen bin....... habe mit 17 angefangen....und bin jetzt 45- habe letztens echt überlegen müssen wie alt ich bin.....Verdrängung :)))
Das heißt die Zigarette ist das Beständigste bis her in meinem Leben ........Oh Gott!!!!

Also weiter - letztes Jahr super durchgehalten - etwa viertel Jahr- dann Stresssituation - Fuß gehts auch gut - alles wieder über den Haufen geschmissen und wieder geraucht!!!!!

Muss noch etwas über mich erzählen denk ich - also bin sehr sportlich- entweder laufen gehen - oder Hometrainer......also gehört zu mir wie essen und trinken. Nachdem ich ja nicht so übermäßig viel rauche habe ich auch da keine Einschränkung. Denke ich auf jeden Fall immer......merke erst den Unterschied wenn ichs mal wieder sein lasse !!
Auch finanziell habe ich kein großen Einbußen . Mir reicht locker ein Päckchen die Woche. Nochmal - die meisten Raucher belächeln mich .....oder sagen - wenn ich nur soviel rauchen würde wie du, wäre doch alles im grünen Bereich.
Sehe das ganz anders- gerade weil ich nicht so viel rauche - bagatellisiere ich das auch. Sehe nicht so die Notwendigkeit........wasn Quatsch!!!!

Auf jeden Fall - und täglich Grüßt das Murmeltier- bin ich jetzt hier- ein Jahr nach linkem Fuß - folgt jetzt der rechte....und alles wieder wie gehabt......Akupunktur - Hypnose innerhalb eines Jahres "for free" und fürn A......- bei mir jedenfalls - bin mittlerweile wahrscheinlich resistent gegen alles:)) ne ....weiß schon - liegt alleine in meiner Hand.....und ICH WILL DOCH AUFHÖREN!!!!


Hab jetzt einfach mal so geschrieben was mir einfällt- lese das auch nicht mehr durch .....sonst schick ichs vielleicht nicht ab.

klick lg schönen Tag .....Sonne scheint- also hier bei uns jedenfalls
 
Hallo Smart-
herzlich willkommen hier.

Du hast recht: nur Du kannst Dich "rauchfrei machen".
Du setzt den Zeitpunkt fest.
Wenn es hakt, kommen wir mit Ermunterung, Infos , Strategien, Ablenkung...
Du ziehst es bitte "einfach" durch.

Viel Spaß hier- und: einen regen Austausch wünsch ich.

Liebe Grüße
die Murmel.
 
Hallo Smart,

da schließe ich mich Murmel an. Hab viel Spaß und Freude hier. Rauchfrei werden muß nicht triest sein, wirst Du schon noch merken. Wir haben eine Menge Spaß, sei es bei den Spielen oder im Chat. Spaß muß sein. Ernst ist das Leben genug.

Mach einfach mit

Gruß Marlis
 
Hallo auch,

habe mir grad deinen Beitrag durchgelesen.......und finde mich da in meinen Rauchgewohnheiten wieder.......rauch ja nicht so viel.....haha.....aber trotzdem rauche ich. Ja, es sind ja "nur" zwischen 5 und 10 täglich, manchmal auch garkeine.........und habe auch "keine Probleme" damit.
Merke es aber auch deutlich wenn ich mal garnix geraucht habe.

Mensch, außerdem bin ich jeden Tag mindestens 3 Stunden nach der Arbeit sportlich unterwegs, laufen, radfahren, mit Hund Gassigehen, aber dann nach dem Essen dreh ich doch wieder eine, manchmal mache ich sie nach der Hälfte aus und denk mir dumme Gans schmeckt dir doch eigentlich garned.

Hm, ja und letztes WE habe ich es auch geschafft in der Früh keine zu rauchen........bis das Abendessen vorüber war.

Und nun weiß ich nicht ob ich in das Rauchfreie Tagebuch schreiben kann, weil ich bin ja noch nicht rauchfrei.......und die banalen Gedankengänge die ich so habe wenn ich ganz genau wahrnehme wo es hapert sind mir fast peinlich.

So, jetzt lass ich mal die komischen Gedanken sein.

gruß bazi
 
Hallo smart,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :hallonew

ich wünsch Dir alles Gute für Dein "Rauchfrei-Projekt", viel Spaß und alle nötigen Informationen, die für Dich wichtig sind.

Trau Dich einfach, drauf loszuschreiben und trau Dich einfach, mit dem Nichtrauchen anzufangen :lieb

Du hast nix zu verlieren - im Gegenteil !


Viele Grüße
:loewin
 
Ich kenne das auch- dieses "Du rauchst ja fast nicht", meine Gynäkologin sagte mir doch glatt: "Unter 10 am Tag ist gar nicht richtiges Rauchen..."
Irgendwann wird man aber auch das leid.

Und mir fiel es dann gar nicht so leicht, damit aufzuhören.
Wegen der relativ geringen Menge an gerauchten Kippchen pro Tag zeigt mein Elch auch nicht so beeindruckende Zahlen wie der von manch einem hier...

Irgendwann ist es einfach soweit.
Du denkst: "diese Packung noch leermachen." Und gut ist.

Und wir stehen alle hinter Euch beiden- smart und Bazi!
 
halloooo...

da ich momentan ja gehandicapt bin - genau seit 18.02.13-und daher fast nur auf der Couch liege - habe ich sowohl langsam Rückenschmerzen als auch viereckige Augen , da ich entweder Fernsehe - (ok - bin Fernseh- und Labellosüchtig ), den Laptop benutze oder lese.
Habe jetzt mal ganz mutig den 7. März als den ersten rauchfreien Tag eingetragen.
Also eigentlich hatte ich schon am 19. Januar aufgehört- war auch noch ein Samstag - und ein Freund von mir feierte seinen Geburtstag. Viel mir gar nicht schwer- ist aber immer so - wenn ich es mir dann vornehme schaffe ich das auch erstmal ganz gut. Auch wenn andere um mich herum rauchen, stört mich das nicht. Im Gegenteil - ich gehe auch meist mit nach draußen - habe schon festgestellt dass ich alleine auch die Geselligkeit der anderen Raucher genieße - oder vielleicht auch die Möglichkeit zu haben aus einer Situation raus zu kommen......oh ich kanns nicht so recht erklären- oder wisst ihr was ich meine....???? ja bestimmt....
ja wo war ich.....also hatte da aufgehört- so ca zwei Wochen - dann Fasching weg gewesen- mal eine geraucht- ja dämlich - weiß schon- dann war wieder gut - und jetzt vor einer Woche wieder bis Mittwoch geraucht - Stresssituation ....klar was sonst ....gähn.....immer das gleiche.....und nun seit Donnerstag nicht mehr und hier bei Euch!!!!

Trau mir leider nicht so sehr - daher wollte ich auch erst den Termin nicht eintragen.
Was ich noch anmerken möchte: Die Zeit in der ich nicht geraucht habe fand ich immer toll. Ich war auch immer ganz stolz auf mich und mir taten die anderern armen Raucher immer irgendwie leid.
Hm.......wie Dr.Jekyll und MR. Hyde :)
@ BAZI - ja versteh Dich!!! Komm probieren wir;s :)

Jeder weiß dass rauchen krank macht - und schaut - grad bei Frauen ab einem bestimmten Alter ( ja ab welchem genau weiß ich eigentlich auch nicht :))) )scheiße aus- kostet viel zuviel Geld ...usw.

aber hören wir deshalb auf ------hm.....wüssten wir - also sprech jetzt mal von mir und meinen Freundinnen- dass wir um Jahre jünger aussehen würden sobald wir das Rauchen lassen.....keiner von uns würde jemals wieder ne Kippe anfassen......beknackt - echt!!!

Vielleicht suggeriert und das Rauchen ja auch das Gefühl von " Früher" ;. als wir alle noch ganz unbedarft - ohne Verantwortung - oder wenn nur für uns waren.
Leider verbindet man Rauchen oft mit schönen Dingen- glaube das macht es auch so schwer .
ach ja.....:)
Ne nix - ach ja.....mach mir jetzt mal nen Tee....

P.S wie kriegt man hier die smilies rein???
 
Ja ... so ist es ..... :klasse

Die Smilies bekommst Du hierein, wenn Du rechts auf den Button bzw. auf das geschriebene Wort "Smilies" k l i c k s t - dann wählst du die Kategorie der smilies und k l i c k st den smilie Deiner Wahl an. Er wird im geschriebenen Tex nicht als Bild angezeigt, sondern ist mit Doppelpunkt und einem Begriff sichtbar. Sobald Du aber auf Vorschau gehst, siehst du ihn als Bildchen :roll
 
@smart 67

ja probieren wirs.
Habe momentan eine Blockierung weil ich partout mit den Morgenkippen nicht aufhören möchte........Betonung auf möchte.

Weiß nicht bin noch nicht soweit...........habe viele gute Ausreden. Aber die lassen sich halt auch ins GEgenteil verkehren. Bin ich wirklich süchtig oder ist es mehr Gewohnheit???

Woran merk ich das? Z.B. wird mir immer noch schwindelig wenn ich den ganzen nix geraucht habe und dann am Abend eine rauche.......hm....bilde mir ein dass einem "richtigen" Raucher das nix ausmacht.

Echt? Bei Frauen ab einem bestimmten Alter schauts es scheiße aus? Wieso? Aber doch nicht bei allen.

Habe meine letzte um ca. 17.00 Uhr geraucht........und das war für heute die letzte!
 
was issn ein richtiger Raucher BAZI????

Kenn ich auch - das Schwindelgefühl.

Ausreden kenn ich logischerweise auch. Glaub Ausreden braucht man aber nur wenn man noch nicht richtig möchte- es also rausschiebt.
Das sind Ängste...... Einmal die Angst es nicht zu schaffen- und noch schlimmer - die Angst es zu schaffen ( hat Allen Carr geschrieben) vollkommen passend finde ich.
Die Angst es zu schaffen und dann niiiieeee mehr eine zu rauchen. Verrückt!!! Genau so geht es leider mir. Wie gesagt am Anfang ist es gar nicht so schwer. Es ist eh nicht schwer sondern nur gut nicht mehr zu rauchen. Bei mir ist es die Zeit - und das MÜSSEN !!! Was ja auch falsche ist . Gott sei dank sollte man denken. SOLLTE!!!

Ja Gewohnheit ist es für mich auf jeden Fall. Aber man kann sich jede "Gewohnheit" auch wieder abgewöhnen :yezz
Habe z.B. früh nie eine geraucht- erst als ich nach Hause kam - Mittagessen - Espresso - und dann raus auf die Terrasse und entspannt eine geraucht. Seit ich länger arbeite hat sich das sogar noch bis spät Nachmittags hinausgezogen. Ja schwierig - aber kann den mittlerweile auch ohne den Espresso trinken.
Bei mir klappt es so lange gut - bis mich irgendwas aus dem Konzept haut . Zack - alles wieder für die Katz!!!!

Ich bin auf jeden Fall ein weltklasse Theoretiker...... :we
danke LOEWIN - wie Du siehst hab ich smilies gefunden :gym1 und was die alles können !!!!
 
Die Angst es zu schaffen und dann niiiieeee mehr eine zu rauchen. Verrückt!!! Genau so geht es leider mir. Wie gesagt am Anfang ist es gar nicht so schwer. Es ist eh nicht schwer sondern nur gut nicht mehr zu rauchen. Bei mir ist es die Zeit - und das MÜSSEN !!! Was ja auch falsche ist . Gott sei dank sollte man denken. SOLLTE!!!

Niee mehr?
Vielleicht versuchst Du, anders zu denken?
Ich rauch jetzt die nächste Zeit nicht. Vielleicht irgendwannmal.
Vielleicht morgen. Aber JETZT nicht.
Und um die Freiwilligkeit zu unterstützten... irgendwo ist eine halbvergessenen Packung, falls man mal Lust hat.
Aber JETZT habe ich keine Lust.

Oder so?
 
Ja Glasmurmel..... genau so bin ich ja .
Guten Morgen übrigens :coffe
Druck ist immer schlecht.
Dazu bin ich auch noch Waage!!! Ja- Nein...Veilleicht......so mach ichs ....oder doch besser anders....

Sag mal - was anderes: krieg den Rauchfrei-Ticker nicht an Signatur......

Hilfe :roll
 
pass auf, Du gehst in Persönlicher Bereich,
Profil
Signatur ändern oben ins Kästchen Deine Kopie mit dem Ticker vorweg aber
setzen
Platz lassen und unten auf die letzet Reihe
Deine Signatur setzen


fertig, probier mal
 
Hallo, ich habe ein bisschen "nachgeholfen" :blame

Danke Marlis für den Tipp.


LG Jörg
 
Gern geschehen :blume , ansonsten immer gerne über Mail an das Team oder an mich.
Ich bekomme hier nicht immer alles mit :blame

LG Jörg
 
Hallo Smart und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns...

Schön das Du hier bist.
Auch wenn ich viel viel mehr rauchte wie Du,
diese Ängste kannte ich auch.
Vor allem konnte ich mir ein Leben ohne Ziggi gar nicht vorstellen.
Hatte Angst vor dem Absprung... aber es ist zu schaffen.

Und Du schaffst das auch weil DU eben heute keine rauchen möchtest.
Du darfst ja...aber Du willst ja nicht.
Und Morgen ? Tja Morgen denke ich mal möchtest Du auch nicht....

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Schönen guten Morgen!!!
:bayern
Wollte mich mal wieder melden.....
meine lieben Nordlichter......langsam versuchen sich auch bei uns die Schneeflocken durchzusetzen ....gestriger Versuch gescheitert - hm ......mal schauen ob´s heute klappt!! :Schneex1
Hab´s Wochenende rauchfrei überlebt......ja geht ganz gut......
Liege nun schon drei Wochen auf der Couch herum.....(Fuß-OP ) war gestern bei meinem Fußgott - ist ca 80 km von hier entfernt....kam also mal raus !!!! HURRA !! :glueck1

Jetzt bin ich nochmal zwei Wochen krank geschrieben.....langsam wirds dann doch etwas langweilig.....würde ich rauchen....würde ich bestimmt so einiges weg paffen!!!!

Hab diesmal son Trotzmechanismus entwickelt ....kannte ich noch gar nicht.....hab dazu noch etwas privaten Stress......der mich aber diesmal eher dazu bringt nix zu rauchen....ja ok....hatte ja wie schon gesagt schon zwei Wochen aufgehört - also am Stück- dann Samstag vor ner Woche wieder angefangen- bis Mittwoch und seit letzten Donnerstag wieder rauchfrei- !! Und mir gehts gut dabei...
Wie wir ja alle wissen- liegt nur an einem selbst!!! Ich weiß nur- keine Ahnung ob ich es diesmal ganz und gar schaffen werde- wegen sonem Scheiß fange ich nicht wieder an!!!
Habe grad einen Bericht über Heiner Lauterbach im Fernsehen gesehen( ja der läuft bei mir auch den ganzen Tag ...also Labellosüchtig und Fernsehsüchtig bin ich auch noch) " Man lebt nur zweimal" - bestell ich mir - hat gute Kritik .....der hat ja auch schon alles durch in seinem Leben..
Freue mich auf jeden Fall darauf am Wochenende mal wieder langsam mein Fahrrad(Hometrainer) besteigen zu dürfen- ja der Sport fehlt mir schon sehr.....grad beim Unterstützen des Nichtrauchens hilft das mir . Am besten raus an die frische Luft - laufen....aber das geht erstmal nicht .... Naja eins nach dem anderen....wird scho....

lg :coffe
 
Hallo Smart-
das ist ja mal ätzend. Rauchstopp und zur Bewegungsunfähigkeit verdammt.
Aber: Motivation und Einstellung finde ich super!

Gut, dass Du nicht rauskannst, sonst wärste Du vielleicht schon bei einem Kippenautomaten "eingekehrt", unter Umständen.

Ablenkung ist immer gut-
und

Rauchfrei,
bleib dabei!

in diesem Sinne, die Murmel.
 
Oben