Man hört nie nur auf zu rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Emily

Well-known member
Mitglied seit
4 Februar 2015
Beiträge
148
Bewertungen
0
Standort
Baden-Württemberg
Heute habe ich mein erstes halbes Jahr ohne Ziggis geschafft. Wer hätte das gedacht? Also ich vor einem halben Jahr sicher nicht. Wollte ich doch ursprünglich nur aufhören zu rauchen, weil mein Partner und ich uns ein Kind wünschen, ist daraus bisher zwar noch immer kein Kind, aber ein halbes Jahr geworden.

Ich habe 8 Kilo zugenommen, bin also jetzt wieder auf meinem Normalgewicht von vor vielen Jahren. Habe damit das Problem der Hypoglykämie eingedämmt und gleichzeitig ein Aussehen, was mir um Lichtjahre besser gefällt, als zuvor mein ausgemergeltes Gesicht. 8 kg mehr bedeutet nun auch von Kinderhosen Größe 158/164 zu Erwachsenenkleidung Größe S.

Psychisch gesehen sind meine Panikattaken so gut wie ausgelöscht, dafür jedoch oftmals von einer großen inneren Unruhe und manchmal auch Gereiztheit ersetzt. Also all das, was ich mir immer versucht habe weg zu rauchen, aber nur unterdrückt habe. Weg war es nie. Das ist so ein Punkt, an dem ich versuche zu "arbeiten". Ein bißchen mehr innere Ruhe und Gleichgewicht finden.

Deshalb habe ich mich auch sehr aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, da ich das für meine Arbeit an mir selbst einfach brauche. Wenn ich das und noch andere Themen für mich dann mal durchgekämmt habe, werde ich sicher ausführlich über diesen Weg berichten.

Bis dahin jedoch, sollte erst einmal dieses kurze Feedback in Form von: "Ja, ich bin immer noch Nichtraucher" genügen ;)

Achso, letzte Woche war ich beim Zahnarzt und konnte mit Stolz beim allgemeinen Fragebogen das Kreuzchen bei Raucher? Nein! setzen ^^ Nach 20 Jahren- eine tolle neue Erfahrung!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche :)
 
Emily,

das liest sich richtig toll und gesund!!!! :rose
Wer hätte das vor dem Rauchstopp gedacht, dass es wirklich hilft, ich
damals nicht und du sicherlich auch nicht (wenn auch gehofft wurde)

Richtig toll ich freue mich riesig für dich und Baustellen gibt es im Leben ja
immer, wichtig ist, was man daraus macht!
In dem Sinne bleib dran und ich freue mich, bald mal wieder von
dir zu lesen!
:eva_rob
 
Hi Emily,

weisst was mich am meisten freut du bist noch immmer eíne NMRin.

Es ist so egal warum wieso wir geraucht haben, wichtig ist die neuen Herausforderungen an zu nehmen. Ach ja Kinderwunsch erinnerst mich an eine Zeit wo jeder fragte und Ihr???? Es war so nervtötend es ging über Jahre nix geschah und an dem Tag wo jeder aufgehört hat zu fragen, keiner mehr dran glaubte da hat sich ein kleiner Zwerg auf den Weg gemacht.
Ich mag dir da echt Mut machen, vertraue drauf es wird geschehen wenn es für dich richtig ist.

Bis dahin bleib weiter einfach NMRin und geniesse dein neues Ich.

Ich denk an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Dankeschön Ihr Beiden für Eure lieben Worte. Mit dem Kiwu fragt zwar keiner, aber mich selber machts dann und wann etwas fertig. Immer wenn ich dann denke, jetzt hat es bestimmt geklappt und die Tage bleiben auch erst einmal aus- kommt der Test mit wieder nur einem Strich, anstelle der gewünschten 2. Und dann kurze Zeit später wieder der rote Drache. Das ist echt frustrierend.

Es ist auch schwer nicht daran zu denken, bzw. mich auf was anderes zu konzentrieren. Denn der Wunsch ja da. Meine Mom sagt, ich solle Geduld haben. Leicht gesagt, schwer umzusetzen. Auch wenn ich mich immer wieder damit tröste, daß es bestimmt einen höheren Grund hat, weshalb es bisher noch nichts wurde. Vor 2 Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, weshalb mich meine FA generell als Risikoschwangere einschätzt. Total beruhigend :(

Aber ja, vielleicht muß ich wirklich erst nochmal meine Baustellen angehen und innerlich ruhiger werden- wer weiß.

Liebe Grüße an Dich Lani und Dich Mickie zurück!!!
 
Emily,
Das ist schön, daß Du noch dabei bist. Und derart positive Nebenwirkungen lesen wir hier auch nicht immer, da gratuliere ich ganz herzlich zur gesundheitlichen Verbesserung!
Und: Es geht aufwärts mit der Gesundheit, und daran muß sich der Körper auch erst mal umgewöhnen, und da ist ein halbes Jahr noch nicht so viel. Ist doch schon mal ein Riesensprung, daß Du Dir erst mal selber um Lichtjahre besser gefällst als vorher, nicht?
Nur die Ruhe bewahren, und weiter viele schöne Tage,
Robert
 
Danke Robert, ich versuche mich weiter in Geduld zu üben :)

Ich wünsche Dir ein sonniges und superschönes Restwochende

:beachball
 
Oben