Mein heutiger TV-Tipp!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Datt iss aba kein Tatort ... da gibbet nur Charlotte Lindholm ... in Hannover
 
Jupps, soll diesmal auch weniger "klamaukig" sein.
Ich bin gespannt.
 
Na, was schauen wir denn heute im Nichtraucherforum???

Natürlich TATORT KÖLN :xenia :xenia :xenia


tatort-kommissare-koeln.jpg
 
Ich war seinerzeit mit Arbeitskolleginnen im Kino- Romantic pur.
Das erste Mal im CineMaxx- Riesen Leinwand- doller Sound.
Während der Abspann läuft steht man ja auf und geht...

"Near- far
Where ever you are...."

Und ich stehe auf, schmachte dem Lied hinterher... Habe die Hände in der Jacke- und stürze auf der Treppe...
Falle um wie ein gefällter Baum, weil ja die Hände in den Taschen und die Augen voller Tränchen waren...

Man hat mir noch aufgeholfen... Die eine Kollegin schoss an mir vorbei- weil sie ne Lachattacke hatte, wie sie später beichtete...
Wir waren noch was trinken... Sitze da... merke... die Knie schwellen an.
Am nächsten Morgen waren beide Knie blau und geschwollen.

Und das bleiben sie für die nächsten Tage...

:achwatt
 
Ohhh..Murmel!! :shocking

Aber der Film entfacht...gut-schlecht-romantisch-dagegen-dafür-aber dieser Film hat was.
Leider manchmal auch geschwollene Knie... :knuddel

Danke für deine ehrliche Berichterstattung! :rose

:blume
 
Aber gerne.
Der Film ist trotzdem klasse und ich hab ihn auch mehrfach gesehen seitdem.
Aber das erste Mal: unvergesslich.
Man hat dort im CineMaxx unterschiedlich breite und starke Stufen.
Und dadurch kam ich ins Straucheln...
 
Also Titanic, habe ich vielleicht dreimal oder so gesehen... :floet
Langt mir persönlich völlig!

Aber als der damals in die Kinos kam war ich gerade mal 9 Jahre alt (ich werd alt...) und wollte den Film natürlich sehen!!!
Problem er war erst ab 12 Jahre freigeben. ALso durfte ich nicht.
Die Videokasette, die wir uns später geholt hatten, wurde auch "guuuuuut" vor mir versteckt. Nein meine Mama wollte nicht, dass ich sehe wie Menschen auf Schiffschrauben fallen (im Nachhinein betrachtet, könnte es auch die Autoszene gewesen sein).
Naja als ich 12 Jahre alt war, bin ich also zu meiner Mama und meinte zu ihr: "So nu will ich den gucken!"
Antwort:"Nein, da sterben Menschen..."
Naja damals wusste ich dann aber doch irgendwann wo der Film lag (Im Alkoholschränkchen abgeschlossen) und ja ich hatte auch rausbekommen wie man das Schloss ohne Probleme aufbekommt. Damals waren meine Eltern dann auch schon geschieden und Papa hat geschlafen wie ein Bär und Mama war ja nicht da... also hat KleinLani sich nachts heimlich ins Wohnzimmer geschlichen und hat diesen Film geschaut.
Im Endeffekt hatte ich zwar Pipi in den Augen, aber ansonsten war ich maßlos enttäuscht. Keine gruseligen Szenen, von denen ich Alpträume bekommen könnte.
Naja als Mama den ein paar jährchen später dann doch mal mit mir schauen wollte, hatte ich halt keine Lust mehr. Selber Schuld! :piep
 
Lani, der Film ist ab 12????? Mist, meine Zukunft guckt grad fasziniert den Film und der ist noch keine 12....


Gruss

Mickie
 
Vielleicht hat sich das ja im Lauf der Zeit geändert.
Wenn ich überlege, ab wann die düsteren Harry Potter Verfilmungen freigegeben waren...
Reiner Kommerz, würde ich sagen!

Lani- Deine Erinnerungen- superklasse.
So läufts halt manchmal...
 
Titanic. Ich liebe Schnulzen, bei denen man weinen kann. Ich fand den Film, als er damals raus kam genial gemacht. Sooooooooooooooooo schön. :herz4you LG, Eckhard
 
Oben