mein nmr-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz melden und euch mitteilen das ich die 14 Tage geschafft habe :juppss trotz der ganzen Neuerungen in meinem Leben. Ich werde nur irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Neuerungen durch den Rauchstopp gekommen sind. Ich hab mich und mein Leben total umgekrempelt. Ich hatte heute nur einmal eine kurze Schmacht und das war nach einem Streit mit meinem Chef. Aber ich glaub das ist normal. Das wäre dann eher die Wut-Zigarette gewesen. Aber es ging irgendwie auch schnell vorüber. Ansonsten leb ich sehr ruhig und entspannt :)

Ich freu mich auf mein neues Leben :)

Ich wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende :waterente :beachball

Viele Grüße
Dani
 
Dieses Wochenende war extrem... ich war von Freitag Abend bis Sonntag Abend irgendwie immer mal wieder von Rauchern umgeben. Am Freitag hat es mich absolut nicht gestört das in meinem Beisein geraucht wurde. Wir waren draußen spazieren und ich habe es auch nicht weiter gerochen. Am Samstag stand dann das erste Mal weggehen seit dem aufhören auf dem Plan. Am Anfang lief alles super, der Alkohol auch, da habe ich auch noch die Zigaretten abgelehnt. Aber als es dann so gegen 3 oder 4 Uhr morgens ging, wurde das wiederstehen dann doch schon recht schwer. Aber ich bin standhaft geblieben :zaehne ich glaub sonst wäre es mir gestern noch schlechter gegangen. Gestern Abend dann zum Essen eingeladen worden...und wie sollte es anders sein, von einem Raucher. Er wusste es bis gestern Abend noch nicht mal das ich nicht mehr rauche. Ja das war dann doch schon schwer zu wiederstehen. Er hätte mir wahrscheinlich jederzeit eine gegeben und ich war irgendwie laufend dran ihn nach einer zu fragen. Aber ich bin standhaft geblieben. Ich wollte mir das alles nicht kaputt machen. Vor allem weil ich ja so stolz auf mich bin.

PS: Die Träume das man raucht sind sehr seltsam, vor allem so real. Ich hatte wirklich das Gefühl als ob ich mir eine Zigarette in den Mund gesteckt habe und irgendwie sogar den Rauch gespürt, nur halt keinen Geschmack. Nur hatte ich in paar Nächte zuvor den Traum das es in meinem Schlafzimmer nach Rauch riecht. Ich weiß immer noch nicht ob es ein Traum war oder ob der von meinen Nachbarn unter mir, durch die offenen Fenster, nach oben gezogen ist. Aber irgendwie wird man nach und erschreckt erstmal weil es ja auch sein kann das es brennt.

So bis die Tage.

Viele Grüße
Dani
 
Das hört sich echt klasse an, mach weiter so. Und die Träume verlieren sich auch wieder

Grüßle nisnis
 
Hallo hymn,

diese erschreckend realistischen Raucherträume kennen ganz ganz viele von uns.
Ich denke immer, das Unbewusste muss verarbeiten (im Schalf) was der Verstand aber schon weiß und auch umsetzt: Du rauchst nicht mehr.
Ich habe auch schon die (ganz plausible wie ich meine) Erklärung gehört, dass durch die Reinigung der Lunge immer mal kleine Schmutzbröckchen losgehen. Die gehen raus, wie sie reingekommen sind. Und dann wist Du wach und schmeckst: Zigarette. Als ob Du gerade noch geraucht hättest. Ekelhaft. Ich hatte das Vergnügen nach vier Jahren, als ich im Winter ne fette Bronchitis hatte.
Ich dachte ständig ich rieche und schmecke Kippe!

Die Träume lassen aber nach- oder Du erinnerst Dich nicht mehr dran.
Unser Nutzer Schildkröte lehnte neulich IM TRAUM die angebotene Zigarette ab: DAS finde ich grandios, das ist schon hohe Schule :lach3
 
Hallo,

ich war vorige Woche in Urlaub und fast jede Nacht habe ich von Zigaretten geträumt. Du wirst dich daran sicher gewöhnen und beginnen die Zigaretten abzulehnen. Ich kann dir versichern es wird mit jedem Tag besser.

LG
Schildi
 
Oh man was ist nur mit mir los? Irgendwie werden die Entzugserscheinungen zur Zeit immer wieder schlimmer anstatt besser. Laufend diese Schmacht und diese innere Unruhe und Gereiztheit. Ich dachte nach :4 Wochen sollte es langsam vorüber sein. Ich glaub wenn ich die Gelgenheit hätte, würde ich sofort wieder eine rauchen. Aber dabei will ich das doch gar nicht mehr. :igitth Ich hangel mich irgendwie von Tag zu Tag in der Hoffnung dass es bald wieder besser wird.

Dabei sind doch alle so stolz auf mich. Meine Freunde und Bekannten wissen alle das ich aufgehört habe und passen dementsprechend auch auf mich auf :)

In den ersten 14 Tagen war doch irgendwie alles so einfach...

Ich glaube ich werde den Rest meines Lebens eine trockene Raucherin sein und werde immer gegen die Versuchung ankämpfen müssen :jammerx Zum Glück gibt es aber dieses Forum wo ich mich verstanden fühle und auch mal ausheulen kann :wiralle
 
Hallo Hymn-
4 Wochen sind doch richtig gut!
Hast Du das Gefühl: "Schrecklich, ich DARF nie wieder rauchen?"
Ich denke, Du hast allen grund zur Freude, dass Du es einfach nicht mehr brauchst.
Du BRAUCHST den Dreck nicht mehr!

Meine Einstellung ist auch eher die, dass ich ein Raucher bin, der momentan nicht raucht.
Und auch am besten NIE mehr. Als Nichtraucher würde ich mich auch nicht bezeichnen, das fänd ich vermessen...

Hier gibts noch mehr Gedanken dazu...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=998
 
Hallo Hymn-

44 Tage ohne sind es heute!
Dazu meinen herzlichen Glückwunsch!

:friendsc

Wie geht es Dir inzwischen?
 
Wow schon wieder 44 Tage... :boah

Mir geht es sehr gut und ich denke immer weniger ans rauchen. Die Schmachter kommen hin und wieder doch mal noch vorbei aber nur noch ganz schwach. Es gab tatsächlich inzwischen Tage in denen ich komplett vergessen habe, dass ich jemals geraucht habe und es mir auch nicht vorstellen konnte mir da so ein komisches Ding in den Mund zu stecken. :yeswecan

Ich habe mich jetzt am Wochenende das erste Mal seit dem Rauchstopp gewogen und kann ganz stolz sagen das ich mein Gewicht halten konnte. Ich habe aber auch keine Ersatzbefriedigung gesucht. Der Schoki-Anteil ist der Gleiche geblieben und mehr essen tu ich seitdem auch nicht. Ich achte eher darauf das ich jetzt aufhöre wenn ich satt bin und nicht wenn der Teller leer ist. Es gibt ja jetzt keine Zigarette danach mehr.

Das einzige was mich noch belastet sind meine Schlafstörungen. Die hab ich jetzt schon seit dem Rauchstopp und es wird irgendwie nicht besser. Ich habe es schon mit Baldrian versucht aber der hilft mir auch nicht, denn einschlafen kann ich ja sehr gut nur durchschlafen geht einfach nicht :sauer

Ich hoffe jetzt doch mal wieder öfter hier zu schreiben. Hab ja fast ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich so eine untreue Forumleserin bin :sauer
 
Hallo Hymn,
Glückwunsch zu den anderthalb Monaten!
Du kommst jetzt noch einmal in eine Zeit, wo Du Deinen Entschluss automatisch etwas in Frage stellst:
Die ersehnten Veränderungen zeigen dass sie länger brauchen als erwartet, der Schmach ist in der laufenden Woche noch einmal etwas stärker als die letzte Zeit, und der Elan lässt im laufe der Zeit auch etwas nach.
Aber: wie nach den berüchtigten drei Wochen bedeuten die 50 Tage einen deutlichen Abwärtsschub was Schmacht betrifft.
Dass Du schlecht einschlafen kannst ist auch nichts seltenes:
Dein Unterbewusstsein ist nicht logisch und nicht steuerbar - es empfindet das Rauchen dass ihm über Jahre als Lösung für Stress eingebleut wurde noch als etwas, dem man hinterher weint.
Dein logisches, bewusstes ich will das nicht - gerade in der Übergangsphase zwischen Schlafen und Wachen hast Du Deinen inneren Konflikt am stärksten.
Das hat nichts mit Kreislaufschwankungen oder sonst etwas physischem zu tun, sondern einfach mit der inneren Unruhe, die Du überwinden musst.
Je sicherer Du im NMR ankommst umso leichter wird Dir auch das Einschlafen fallen.
Und bis dahin: Power Dich aus! 50x 100m Spurten und Du schläfst garantiert tief und fest, und am nächsten Tag hast Du genug Endorphine im Blut, dass Du den Qualm zumindest einen Tag lang nicht vermisst!
Sieh das ganze jetzt etwas lockerer: Du stehst nicht mehr mit dem Rücken an der Wand; es geht nicht mehr darum, es zu schaffen oder nicht, sondern zusehends darum, dass Du Dir das NMR so angenehm wie möglich machst.
LG,
Rainer.
 
Ich bin mittlerweile für jegliche sportliche Betätigung zu müde, erschöpft und kaputt :-( ich bin zur Zeit kurz davor zum Arzt zu gehen, weil es zum einen nicht mehr normal sein kann und zum anderen kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren. Es ist alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu anstrengend. Ich hoffe das ich es diese Woche mal schaffe :-/ jetzt ist immerhin mein Chef wieder da und zur Not muss ich mir mal ein Tage Auszeit nehmen. Es ist ja leider nicht nur der Rauchstopp der mir den Schlaf raubt sondern auch die Vergangenheit hat mich mal wieder eingeholt :jammerx :daumenrunter
 
hymn meinte:
Das einzige was mich noch belastet sind meine Schlafstörungen. Die hab ich jetzt schon seit dem Rauchstopp und es wird irgendwie nicht besser. Ich habe es schon mit Baldrian versucht aber der hilft mir auch nicht, denn einschlafen kann ich ja sehr gut nur durchschlafen geht einfach nicht :sauer


Hallo hymn...

genau das gleiche Problem habe ich auch.
Wann das anfing kann ich nicht mal sagen,
aber lange nach meinem Rauchstop (14.1.09)

Ich vermutete das es mit meiner Schilddrüse zusammen hängt
und nahm die Medikamente zu einer anderen Tageszeit.
Das war es aber auch nicht... versuchte es mit Lavendelduft am Bett,das
half auch nicht.Schlaftabletten möchte ich nicht nehmen,da ich ja mit dem Einschlafen
keine Probleme habe... nur das ich nach 2,3 Stunden wieder wach bin und dann
nur noch in Raten schlafe...

Ach so... eigentlich wollte ich zu 1,5 rauchfreien Monaten gratulieren... :gutxy
 
Hallo hymn,

gestern Doppelzahl heute sind es sage und schreibe 8 Wochen ohne Niko. Richtig toll :friendsc

Einen schönen Tag nisnis
 
hymn meinte:
Ich bin mittlerweile für jegliche sportliche Betätigung zu müde, erschöpft und kaputt :-( ich bin zur Zeit kurz davor zum Arzt zu gehen, weil es zum einen nicht mehr normal sein kann und zum anderen kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren. Es ist alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu anstrengend. Ich hoffe das ich es diese Woche mal schaffe :-/ jetzt ist immerhin mein Chef wieder da und zur Not muss ich mir mal ein Tage Auszeit nehmen. Es ist ja leider nicht nur der Rauchstopp der mir den Schlaf raubt sondern auch die Vergangenheit hat mich mal wieder eingeholt :jammerx :daumenrunter


Hallo Hymn-
dieses Posting ist vom 02. September.
Wie gehts Dir denn inzwischen?

Ist die Anstrengung der Entgiftung bewältigt?

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben