Mein Startdatum steht!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Da haenge ich mich doch glatt an. Viel Sturheit und Durchhaltevermoegen schick ich Dir

LG nisnis
 
Komm, Du schaffst das. Und Angst brauchst Du gar keine haben. Es wird Dir nichts fehlen, im Gegenteil. Du wirst froh sein, nicht mehr raus in die Stürme und das Kälte zum Rauchen zu müssen. Wir sitzen gemütlich im Lokal, oder sonst wo und schauen, wie die Anderen draußen zittern. Ist ganz lustig und ich bin froh, mich nicht mehr dazu stellen zu müssen.

Und sollte Mr. Niko an die Tür klopfen, komm einfach ins Forum. Hier sind Leute denen es genauso ging und auch noch geht. Also, auf geht´s

LG nisnis
 
Ja, dieses Mal ist die Vorbereitung auch anders gelaufen als die letzten zwei Male. Jetzt habe ich ein richtig gutes Ziel. Im Februar gehts nach Australien und die Malediven und im Anschluss werde ich einige ärztliche Eingriffe haben, für die es absolut gut ist, nicht mehr zu rauchen. Das erhöht die Chancen auf Erfolg deutlich und von daher.... TSCHAKKA!
 
So, der Marathon beginnt. Es ist 22.10 Uhr und ich rauche gerade meine letzte Zigarette! TSCHAKKA! Auf in ein rauchfreies Leben!
 
Hallo Schokopudding,

da ich annehme, du hast deine Zigarette bereits zu Ende geraucht und ausgedrückt: Hallo nicht rauchender Schokopudding.

Wünsch Dir alles, was für dein rauchfreies Leben nötig ist. Das kriegst du hin.

Gruß
Sascha
 
Hallo zusammen,

so, nun ist es mittlerweile 13.27 Uhr und bislang schlage ich mich eigentlich ganz gut. Der richtig große Schmachter ist noch nicht vorbeigekommen, den Morgen habe ich auch gut überstanden. Das war ja meine größe Angst... Morgens nach der Dusche mit meinem Kaffee und der Zigarette... durch was sollte ich die Zigarette ersetzen? Und ganz ehrlich... ich musste sie nicht durch etwas ersetzen. Alles war ok.

Eben in der Mittagspause bin ich kurz rüber gegangen, um mir einen Salat zu kaufen und musste dort durch einen Kaffeebereich. Überall roch es nach Zigaretten und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es echt gut gerochen hat :shocking Ich habe mir also nur ganz ganz schnell meinen Salat geschnappt und bin sofort zurück ins Büro.

Ich bin gespannt, was noch kommt und was noch passiert. Irgendwann wird der riesige Schmachter kommen und dann hoffe ich, dass ich gut vorbereitet bin.
 
Hallo Schokopudding,
du hast es eigentlich schon geschafft - lauer jetzt nicht darauf, wann es wie schlimm wird.
Halte Dir einfach eine Packung Eis parat, ein Glas Kirschen und etwas Sahne.
WENN es hart -zu Hause ist das gefährlicher als sonstwo- wird back Dir ein paar Waffeln, und mach Dir gleich eine echte Luxusausgabe draus.
Du kannst Dich vorher aufs Ergebnis freuen, also ist Niko nicht so laut, und Du bist beschäftigt. Und irgendwann merkst Du "Och - soooo schlimm war es doch gar nicht!"
Und für die Arbeit nimm Dir was zu naschen mit.
Das soll jetzt nicht immer so weiter gehen, aber drei Wochen sind keine Problem, und danach brauchst Du das so auch nicht mehr.
Du kannst das!
Rainer.
 
Eis, Kirschen und Sahne! Klingt perfekt, wird nachher gekauft :leckereis

Du wirst sicherlich Recht haben, Stollentroll, aber so ganz traue ich dem Frieden nicht, ich bin auf der Hut.

Heute abend werde ich erstmal ganz gemütlich meine Badewanne besetzen :baden33 und etwas für trockene Haut auftragen. Ich habe hier soviel gelesen, dass sich die Haut auch umstellt, von daher werde ich da auch gleich mal vorbeugen.
 
Guten Morgen,

dieser Morgen ist vollkommen Moppelkotze! :sauer Ich diskutiere seit knappen zwei Stunden mit diesem blöden Nikotinteufel. Und ganz ehrlich, er hat super Argumente. Heute morgen im Auto konnte ich nur noch ein lautes :grrx rufen, so langsam aber sicher fehlen mir nämlich die Argumente :cry3

Bitte bitte baut mich auf! Daaaaaaanke!
 
Hey-
Du hast 6 Tage nicht mehr geraucht!
da schreit natürlich die Rauchlust auf... Die lässte aber wieder nach, auch wenn man ihr NICHT nachgibt.
Bitte bleib dran- lenk Dich ab.
Mach alles Mögliche, inkl. Bude schrubben....

Die rauchfreien Tage nimmt Dir keiner- bau noch welche dazu!

Hey?
Ich WEISS, dass Du das kannst!
 
Sechs Tage????? Vedammt, was hab ich in diesen sechs Tagen gemacht? Ich hab doch erst am 4. November Abends die letzte Zigarette geraucht. Und heute zeigt mein Kalender den 6. November an... :coffe Einer von uns beiden hat einen falschen Kalender ;-)
 
Bitte entschuldige-
Du hast recht- ich brauch wirklich Kaffee! :danke

Ich war der Ansicht, Du wärst am ersten losgestartet. :blame
 
Alles gut Glasmurmel, schön wäre es... dann würde ich vielleicht nicht diese elendigen Diskussionen führen.

Ich hatte nur eben schon Angst, dass ich so intensiv diskutiert habe, dass mir doch glatt vier Tage in meiner Zeitrechnung fehlen würden :wlach1
 
ICH weiss ja, dass ich in Mathe Deko bin.
Mit und ohne Rauchkraut: da hatte leider keine Verbesserung stattgefunden...

Aber mir erklärt es sich warum Du es so schwer hast, als wärst Du im dritten Tag...

wie gesagt: :huch
 
Hallo Schokopudding,
Lautes Mineralwasser übertönt auch die Diskussionen, versuchs mal. Die Kugerln im Wasser bringen Diskussionen zum Platzen.
Und: Lass doch Deine Umwelt ruhig wissen, daß Du grad eine Umstellung machst. Ich persönlich meine ja, es besteht eine moralische Verpflichtung dazu, in den ersten zwei Wochen allen Menschen rundum die Hölle heiß zu machen. So eine Ausrede kommt nie mehr, mach was draus! Und Stollentrolls Waffelkirscheiskalorienarschbombe nicht vergessen.
Weiterkämpfen, und:
Heute rauchen wir keine, einverstanden?
Über morgen reden wir später.
Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben