Mein Weg zum Leben ohne Qualm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nadine1405

Well-known member
Mitglied seit
23 Dezember 2023
Beiträge
90
Bewertungen
129
Standort
Weißenburg
So, jetzt fang ich auch mal an, meine Gedanken mit euch zu teilen. Bin nun seit fast 13 Tagen rauchfrei und über die Weihnachtstage, also eher seit Rauchstop am 15.12. gute 5kg schwerer.🙈 ich bin nicht glücklich damit, aber ich nehme es in Kauf…für ein Leben ohne Qualm. Die nächsten Tage wird ein genauer Plan geschmiedet, um diese Kilos und noch ein paar mehr wieder loszuwerden. Ich will mich nicht nur psychisch wohl fühlen, weil ich nicht mehr rauche, ich möchte mich auch physisch wohl fühlen, weil ich selbst liebe, was ich da im Spiegel sehe. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne auf dieser Reise begleiten. Meine neues Motto….Ziele sind da, um sie zu erreichen 💪🏽
 
Hmja, Gewichtszunahme ist unter Nichtmehrrauchern weit verbreitet.
Hab ja selber damit zu tun. 😁
Vermutlich kommt es von daher, das die Raucherei an die Körpersubstanz geht.
Machst du damit Schluß, baut der Körper wieder auf. Gern auch zu viel.

Beobachte mal, ob die Zunahme irgendwann beinahe zum Stillstand kommt.
Ab da kannst du richtig das Abnehmen angehen. Ein erhöhtes Gewicht wird aber bleiben.
 
Heute war ein komischer Tag. Hatte die ganze Zeit Lust auf eine Zigarette. Hatte gedanklich schon in meine App eingetragen…Heute eine Zigarette geraucht. Aber nein….hab mir dann ausgemalt wie schlecht ich mich danach fühlen würde und komischerweise ging es dann wieder. Jetzt ist das Verlangen wieder weg und ich fühle mich so gut, weil ich dem Verlangen nicht nachgegeben habe. 🥰
 
IMG_1889.png
 
Oben