Mit Kettenrauchen ist nun Schluss :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die erste Woche rauchfrei ist um und ich fühle mich wirklich gut!

zweit Tage ging es mir körperlich nicht so gut, mir war schlecht, der Kreislauf im Keller, zittrig, schwindelig....psychisch war ich aber dennoch gut drauf und habe in der Zeit geschaut, dass ich einigermaßen Wohlbefinden habe. Viel geschlafen, Freunde besucht, nur angenehme Dinge gemacht....
die Gedanken an Zigaretten werden immer seltener und es ist schon fast normal nicht zu rauchen. zwei mal habe ich bisher das CHX vergessen und ich habe eigentlich keinen Unterschied gemerkt. werde das mit meinem Arzt besprechen ob ich sie überhaupt weiternehmen soll

soweit die News von mir - angenehme Woche euch allen!

lg, Mirabell
 
Hallo Mirabell,
Geht's dir besser?
Lass mal einen lieben Gruß hier...
 
Hallo GuteMine, lieb dass du an mich gedacht hast - freut mich! :)

Im Großen und Ganzen geht es mir ganz gut - die körperlichen Beschwerden sind weg und auch sonst klappt es gut mit dem Nichtrauchen. Ab und an sitzt ein Teufelchen in meinem Hirn das flüstert "los, steck dir eine an, rauche eine". Komischerweise sind das Situationen wo ich unkonzentriert oder "nicht voll da bin", nach dem Aufwachen etwa. Da ich in dem Moment aber eigentlich gar keinen "Gusto" auf eine Zigarette habe, kann ich dem Teufel soweit auch gut wiederstehen.
Hatte wirklich seit ich Aufgehört habe kein einziges mal einen Schmachter - von da her wundere ich mich dass der Teufel sich noch immer meldet. ich glaube, wenn man in der Situation nicht aufpasst und nachdenkt (möchte ich wirklich rauchen, warum...?) tappt man schnell wieder in die Falle...

lG aus dem verregneten und viel zu kühlen Österreich
 
der Niko ist niedergerungen und so KO gemacht von mir dass ich nun schon seit 2 Tagen gar nichts mehr von ihm höre :frog

heute ist Tag 17, ich fühle mich gut und bin sooo froh endlich Nichtraucher zu sein!
 
Hallo Mirabell,
deine 17 rauchfreien Tage sind Klasse.
ein Nichtraucher bist du noch nicht, das dauert noch.
Ich sage dir das um nicht leichtsinnig zu werden.
Du musst weiterhin achtsam bleiben, sonst kommt Niko ganz hinterhältig und wickelt dich um seinen bösen Finger.
Weiter so.
 
Hallo Mirabell,

ich gratuliere zu 22 rauchfreien Tagen . Tolle Leistung, weiter so

Grüßlein nisnsi
 
Glasmurmel meinte:
Hallo Mirabell,
wie gehts dir?

Meldest Du Dich bitte mal? :blume

hallo Glasmurmel, hallo Forumsgemeinde!

danke der Nachfrage, freut mich dass ich jemanden "abgegangen" bin ;) - mir geht es prima. heute habe ich meinen 44.rauchfreien Tag :xenia

ich bin stolz auf mich selbst und erstaunt wie selbstverständlich das schon geworden ist. klar denke ich noch hin und wieder an eine Zigarette aber wirklich NIEMALS in der Art dass ich eine möchte sondern eher der Ekel, das Lächerliche aussehen wenn man raucht und Mitleid vor den Rauchern. Vielleicht schreibe ich deswegen auch so wenig im Tagebuch, weil ich einfach nichts zu beklagen hätte ;) oder ich dem Nichtrauchen nun gar nicht so viel Bedeutung zumesse - es ist wie es ist, und das ist gut so!

liebe Leute, zweifelt nie an euch selbst, wenn ihr an euch glaubt könnt ihr alles schaffen,- und das betrifft nicht nur das Nichtrauchen ;)

ich wünsche euch einen angenehmen Abend und bis bald! ....still mitlesen tue ich öfter als ich schreibe ;)

glG, Mirabell
 
Hallo Mirabell,

tolle Rückmeldung von dir, das freut mich sehr!
Klar man muss Nichtrauchen und Forenpower nicht zwingend zum "Hobby" amchen, um rauchfrei zu bleiben.
Manchen von uns erleichtert es die Sache ungemein... :roll

Hey?
Mach einfach so weiter, das läuft doch gut bei Dir! :rose

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo,

schön das von dir zu lesen dass es dir gut geht.
Das freut mich.
 
Hallo Mirabell,
es ist schön zu lesen das es dir so gut geht. Und wenns doch mal zwickt... :enr2
LG
 
Liebes Forum ich möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und meinen Status updaten

mittlerweile bin ich bei 107 RAUCHFREIEN TAGEN !!!

Wow! ich wollte eigentlich den "50-er" schon feiern und er ging vorrüber, nun habe ich den "100er" auch verschwitzt...das Nichtrauchen ist einfach wirklich ganz normal geworden

Ich habe mittlerweile viele Tiefschläge meistern müssen und kämpfe aktuell auch gerade in einer großen emotionalen Belastungssituation - aber, Zigaretten kommen nicht mal in Gedanken vor und das macht mich stolz!

ich wünsche euch, liebe Forumsgemeinde viel Kraft beim Rauchfrei bleiben und ich guck`wieder rein :)

lG, Mirabell
 
Hallo Mirabell,
da machst Du ja alles richtig! :blume

Über solche Rückmeldungen freue ich mich am Meisten!

Emotionale Belastung... getreu dem Merksatz: "Die Zigarette ändert nichts!" :klasse

Lass doch noch mal ab und zu was vor Dir hören!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben