Neu im Bunde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BeyerS

New member
Mitglied seit
1 September 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich such mir nun auch endlich mal Hilfe beim aufhören
rauche schon seit gut 8 Jahren und habe mehrmals versucht aufzuhören. leider hat es bisher nicht geklappt
ich hoffe das es nun, wenn ich das nicht allein angehe, vlt endlich was wird
also falls ihr noch ein paar tipps abseits vom üblichen rauchertagebuch, ausrechnen wieviel geld man spart etc habt, immer her damit ;)
heut startet mein 4. versuch, drückt mir die Daumen
 
Hallo BeyerS,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :willk8
Gute Idee, das Nichtmehrrauchen anzugehen, gratuliere! Du hast recht, diese pickelharte Sucht nicht alleine anzupacken, hat schon vielen geholfen. In diesem Sinne, schau Dich in Ruhe um, lies Dich vielleicht quer durch den Gemüsegarten ein, schau doch mal abends im Chat vorbei, da sind oft sehr nette und kompetente Leute zu finden, vielleicht willst Du ja auch einfach mal in der Spielhalle eine Runde zocken, kurz: Komm doch einfach mal bei uns an.
Und wenn ich das richtig verstehe, bist Du schon seit 24.8. dabei, dem Nikotinteufel den Garaus anzusagen, prima! Quasi schon mitten im Gefecht. Und mit den Versuchen, das ist wirklich nicht leicht, bitte immer wieder aufstehen. Einmal öfter aufstehen als hinfallen, darum geht es. Ist Mist, jeder hier weiß das. Aber wenn Du Dich mal umschaust, hier gibt es einige, die lange Zeit immer und immer wieder mit Rück- und Vorfällen gekämpft haben, und heute? Alte Hasen, was das Nichtmehrrauchen angeht. :achwatt
Was die Tipps im Allgemeinen angeht, so scheint sich hier mehr und mehr die Meinung durchzusetzen, daß jeder Entzug genauso individuell ist, wie der Mensch, der ihn durchmacht. Wir haben hier schon die unterschiedlichsten Wege gesehen, die für einzelne Leute zum Ziel geführt haben, universelles Patentrezept war leider noch keines dabei.
Aber wenn Du ein Weilchen hier bleiben möchtest und rumfragst, und vielleicht ein bißchen was von Dir erzählen magst, zum Beispiel, was denn eigentlich der Hintergrund für die letzten drei Rückfälle war, dann findet sich meistens jemand, der eine brauchbare Idee hat.

Auf jeden Fall schön, daß Du hierher gefunden hast, ich freu mich.
Ein Tipp, den Du vielleicht schon kennst, den aber viele erfolgreich praktizieren: Schiiiiieben.
Wenn eine Verlangensattacke kommt, fang an, mit Dir zu verhandeln: Nicht jetzt, später vielleicht. Verhandel um Stunden, notfalls um Minuten. Das Verlangen kommt in Wellen, das lässt wieder nach, versprochen!
Daher der Spruch, den Du hier so oft lesen kannst: Heute rauchen wir auch wieder keine.
Es geht nur um heute, über morgen reden wir später.

Alles Liebe,
Robert
 
Hey Beyers,

erstmal Willkommen im Forum. Tob dich aus...

Tipps gibt es verschiedene bei mir hilft bis jetzt folgendes:

Lutschbombons
Allen Carres Buch
VIEL TRINKEN!!!

Und ganz viel im Forum lesen...das ist auch immer sehr hilfreich und unbedingt versuchen Dinge zu tuin, die dich ablenken und definitiv Spass machen!!

Grüße,
 
Hallo BeyerS,

:juhuu1

Hast ja schon einige Tipps hier bekommen. Und es ist wirklich so, wie es so schön heißt: Es führen viele Wege nach Rom.
So auch ins NichtMehrRaucherDasein.

Mir hat Ablenkung auch gut geholfen und positive Gedanken. Damit meine ich, sich immer die guten Seiten des Rachstopps vor Augen halten.
Da heißt es dann z.B. anstatt "Ich darf nicht mehr rauchen" eher so "Ich will nicht mehr rauchen... ich freue mich, daß ich wieder frei atmen kann ..."
Diese positive Liste kann man immer weiterführen, ergänzen.

Lies Dich einfach hier durch die einzelnen Tagebücher. Du wirst den Weg, der Dir am besten zusagt, sicher finden. :daumendrueck
 
Oben