Neuer Start ins rauchfreie Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snoopy68

Active member
Mitglied seit
16 Februar 2020
Beiträge
35
Bewertungen
35
Standort
Potsdam
Heute um 18 Uhr werde ich meine allerletzte Zigarette rauchen und dann ist ein für alle Mal Schluss mit der Raucherei. Meine Beziehung zum Rauchen ist wie eine on-off Beziehung. Wenn ich mal wieder aufgehört habe, dann schaffe ich es 3 bis 4 Tage ohne Entzugserscheinungen und meistens am 4. Tag packt mich wieder die Gier nach Zigaretten. Rauche ich dann wieder, fühle ich mich nach einem Tag schlecht und habe ein schlechtes Gewissen, warum ich es wieder nicht geschafft habe. Das ewige Hin- und Her nervt und damit soll jetzt Schluss sein. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne mit anderen austauschen möchte, die mir Mut machen. Schwierigkeiten bereiten mir Situationen, in denen ich gestresst bin oder Langeweile habe und diese muss ich überwinden. Ich hoffe, dass ich es so schaffen werde.
Liebe Grüße
 
Herzlich willkommen und viel Glück!
Wie alt bist Du und wie lange haste geraucht ?

lg
 
Hallo ihr,

Dankeschön für die herzliche Begrüßung. Stimmt ja, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Martina und bin 54 Jahre alt. Ich habe früher mit 16 angefangen zu rauchen und bis 2006 geraucht. Dann habe ich 6 Jahre nicht mehr geraucht. Dann habe ich wieder angefangen, leider und rauche mal nicht uns dann doch wieder. Es sind zwar "bloß" 5 bis 7 Zigaretten, aber es ärgert mich, dass ich es einfach nicht schaffe davon los zu kommen.
 
Auch von mir ein ❤️-liches 🌸Willkommen.
Super Vorhaben, wir werden dich gerne unterstützen.
Du schaffst das, wir haben das ja auch, warum du nicht?
🍀Alles Gute 🍀
 
Dankeschön an alle. Gestern habe ich die letzte Zigarette um 18 Uhr geraucht. Der Anfang ist gemacht.
 
Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich meinen Tagebucheintrag machen kann?
Liebe Grüße
 
Oben