Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
ich bin erstaunt... wie es ein einziger immer wieder schafft, die Aufmerksamkeit eines ganzen Forums auf sich zu lenken. Klar ist ein Forum dieser Art dazu da, sich gegenseitig zu unterstützen, Tips zu geben, etc.pp.
Wenn ich aber merke, daß dieser "Hilfesuchende" gar keine Hilfe annimmt, bzw. nix, aber auch gar nix aus seiner Ecke auch nur ansatzweise was tut um mit dieser Sucht fertig zu werden, hört sich bei mir der Spaß auf. Sorry, dem schenke ich keine Energie mehr, hab ich auch schon mehrfach erwähnt.
Was ich aber... und darum schreibe ich die Zeilen hier... immer wieder feststelle, daß dadurch hier gerade verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, die einander nicht akzeptiert werden. Warum lässt ihr euch auf so was ein? Ich will Rudolph nichts unterstellen, aber irgendwie bringt er hier so ne Art Unruhe rein, gewollt oder nicht? Oder aber, er verlangt nach Aufmerksamkeit? Fragt euch doch mal, welchen Sinn sein ständiges auf und ab haben kann? Mir is das schleierhaft... Man kann einen Esel zum Wasser führen, saufen muß er aber selber... und scheinbar hat er keinen Durst?
Soo, jetzt könnt ihr mich steinigen...

Gehabt euch wohl...
LG Olli
 
Heute habe ich es nicht geschafft keine zu kaufen. Ich habe den Rest der Zigaretten aufgeraucht. Seit 12:19 Uhr bin ich rauchfrei, voller Überzeugung. Werde jetzt einfach durchhalten ohne Hilfsmittel. Für Zigaretten habe ich kein Geld mehr, nur noch für Lebensmittel. Habe mir noch einen Toaster bei Amazon bestellt, der muß auch bezahlt werden. Aber das habe ich dicke wieder raus, wenn ich nicht mehr rauche. Schnorren ist auch nicht mehr.

Gruß Rudolf
 
Leute, Vorschlag zur Güte:
Das Publikum hat ja einen gewissen Konsens.
Schlage vor, wir diskutieren die Dauerschleife in einem Extrathema,
und lassen das aus dem Tagebuch heraus. Wie isses ? :unsure:
 
Ich habe heute einen Tag Urlaub. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft mit Rauchen aufhören. Ich habe um 09:20 Uhr heute die xte letzte Zigarette geraucht. Ich will heute und erstmal morgen rauchfrei überstehen.
 
Montag : voller Überzeugung, kein Geld mehr, werde durchhalten......heute : ich rauche immer noch.........irgendwie immer dasselbe.

Hier hat zum Glück vor ein paar Tagen der Dauerregen aufgehört, nun kann man endlich wieder trocken spazieren gehen. Gestern hatte ich 15000 Schritte, nachher ziehe ich auch wieder los.
 
Werde wieder mit Nikotinpflaster aufhören, egal was hier dazu gesagt wird. Schaffe sonst den ersten Tag nicht und die ersten 9 Wochen. Haben mir immer geholfen, rückfällig bin ich nach den Pflastern nur geworden, weil ich vom Kopf her Rauchen wollte, war keine Sucht mehr körperlich eher psychisch. Daher werde ich erstmal weiter Rauchen und die restlichen aufrauchen. Jetzt kommt mir nicht die Pflaster würden nicht helfen. Ich weiß es besser aus Erfahrung, wurde bei einem Versuch 115 Tage rauchfrei, da war ich schon 31 Tage ohne Nikotin, das hatte nichts mehr mit Nikotin zu tun, es war rein der Kopf, der unbedingt Rauchen wollte.
 
Ach Rudi, 9:20 Uhr : ich habe die letzte geraucht, 15:15 Uhr : ich rauche erstmal weiter. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt. Wollen wir nicht über etwas anderes schreiben, da gibt es doch seit 2005 bestimmt auch andere Themen.
 
Ach Rudi, 9:20 Uhr : ich habe die letzte geraucht, 15:15 Uhr : ich rauche erstmal weiter. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt. Wollen wir nicht über etwas anderes schreiben, da gibt es doch seit 2005 bestimmt auch andere Themen.
Du hast vollkommen Recht aber ich denke es gibt sonst nichst zu erzählen.
 
Moin,
ich bin erstaunt... wie es ein einziger immer wieder schafft, die Aufmerksamkeit eines ganzen Forums auf sich zu lenken. Klar ist ein Forum dieser Art dazu da, sich gegenseitig zu unterstützen, Tips zu geben, etc.pp.
Wenn ich aber merke, daß dieser "Hilfesuchende" gar keine Hilfe annimmt, bzw. nix, aber auch gar nix aus seiner Ecke auch nur ansatzweise was tut um mit dieser Sucht fertig zu werden, hört sich bei mir der Spaß auf. Sorry, dem schenke ich keine Energie mehr, hab ich auch schon mehrfach erwähnt.
Was ich aber... und darum schreibe ich die Zeilen hier... immer wieder feststelle, daß dadurch hier gerade verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, die einander nicht akzeptiert werden. Warum lässt ihr euch auf so was ein? Ich will Rudolph nichts unterstellen, aber irgendwie bringt er hier so ne Art Unruhe rein, gewollt oder nicht? Oder aber, er verlangt nach Aufmerksamkeit? Fragt euch doch mal, welchen Sinn sein ständiges auf und ab haben kann? Mir is das schleierhaft... Man kann einen Esel zum Wasser führen, saufen muß er aber selber... und scheinbar hat er keinen Durst?
Soo, jetzt könnt ihr mich steinigen...

Gehabt euch wohl...
LG Olli
Die Unruhe im Forum entsteht nicht durch Rudolf, sondern durch die Häme, die von einigen Hetzern über ihn ergossen wird!
 
Ich habe die Pflaster geklebt und bin seit 17:06 Uhr rauchfrei. Mein Freund meinte das Problem wäre nicht bei mir aufzuhören, sondern dass ich nach einem Vierteljahr wieder anfangen würde, daran Muß ich arbeiten.
Gruß Rudolf
 
Ich habe jetzt den 1. Tag geschafft, es geht mit Schmachtern nicht so schlimm. Ohne Pflaster bekomme ich den Absprung nicht hin. Sonst geht es mir gut.
Gruß Rudolf
 
Oben