Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HI Rudolf,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich schliesse mich mal Jang an, ich würde auch niemanden sagen ich probiere es mal wieder mit dem Nichtrauchen, sondern auch eher sagen: Ach grad nicht, fühl mich heute nicht.... Ne jetzt nicht, bin erkältet. Nein danke, ich will so wenig wie möglich auf Arbeit rauchen.

ich bin davon überzeugt, dass du es kannst wenn du es willst, wage es einfach.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hatte mit der gleichen Person Streit, hat mich schikaniert, gerobbt, die mich auch sehr demotiviert hat, aufzuhören zu rauchen, im Grunde schikaniert sie mich schon seit Jahren. Habe mit Freund telefoniert und sagte ignorieren, verwendet was ich privates erzähle auch gegen mich, werde also auch nichts privates preisgeben bei der Arbeit, das ist meine Privatsphäre geht nur mich was an.

So werde ab morgen neuen Versuch starten, dann habe ich vier Tage frei und Ruhe. Dann habe ich einen Puffer.

Ticker kommt erstmal weg, setzt mich zu sehr unter Druck, habe ich ne zeitlang kann ich ihn ja wieder Posten. Schreibe ab morgen über meine Fortschritte.

Hoffe beende den Murmeltiertanz, liegt an mir.

Gruß Rudolf
 
Hatte mit der gleichen Person Streit, hat mich schikaniert, gemobbt, die mich auch sehr demotiviert hat, aufzuhören zu rauchen, im Grunde schikaniert sie mich schon seit Jahren. Habe mit Freund telefoniert und sagte ignorieren, verwendet was ich privates erzähle auch gegen mich, werde also auch nichts privates preisgeben bei der Arbeit, das ist meine Privatsphäre geht nur mich was an.

So werde ab morgen neuen Versuch starten, dann habe ich vier Tage frei und Ruhe. Dann habe ich einen Puffer.

Ticker kommt erstmal weg, setzt mich zu sehr unter Druck, habe ich ne zeitlang kann ich ihn ja wieder Posten. Schreibe ab morgen über meine Fortschritte.

Hoffe beende den Murmeltiertanz, liegt an mir.

Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf,

klar kann man Personen ignorieren die einem nicht gut tun, man darf aber auch mal sagen: "Stopp, bis hier hin und nicht weiter! Ich fühle mich von dir gemobbt, schikaniert und demotiviert und das muss ich mir nicht bieten lassen. Ich will das du mich in Ruhe lässt und dein Ding machst und ich meines."

Ich kann dir nur mitgeben, achte auf dich und ziehe deine Grenzen und nimm Menschen mit ins Boot die dir gut tun und die dir helfen können, wann immer du dich ohnmächtig fühlst. Ich drücke dir mal die Daumen.

Und natürlich auch für dein Rauchstopp sind die Daumen gedrückt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Werde auch mehr über meine Gefühle beim Entzug schreiben, hänge das Aufhören nicht an die große Glocke, nimmt sowieso keiner Ernst, und wenn dann sehen sie das ich nicht mehr rauche, sollte der Schmacht kommen schreibe ich hier.

Ich rocke das :wacken


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf!
Was hältst du davon,wenn du dich jeden abend hier in deinem Thread meldest?!
Sieh es so, du meldest dich,weil du deinen täglichen Erfolg angibst.

dies ist dein neuer Button,den du täglich benutzt. :victory

So etwa: Heute habe ich nicht geraucht :victory

Denk am Tag daran,dass du am abend gern den Button nutzen möchtest - gib alles!

P.S. schön,dich wieder zu lesen ... :yeswecan
 
Klasse!
Ich denke morgen an dich - also Brust raus,Rudolf - zieh dein Ding durch und lass dich nicht unterkriegen auf der Arbeit - DU BIST STÄRKER

Schlaf gut :hello1
 
Lieber Rudolf,

auf Seite 1 hatte ich am26.03. einen Ratschlag erteilt..... halte diesen weiterhinfür zielführend

Schau mal nach.... beste rfG, Marc
 
Hellou Ruuuudooolf.....


Wo bist du denn?

:gibnieauf

mfg
Jang
 
IMG_0312.JPG
IMG_0311.JPG
IMG_0304.JPG
 
Also habe mich nach Jahren selbstquälerei entschieden zwischen Rauchen und Nichtrauchen. Habe mich entgültig fürs Rauchen entschieden, und werde dabei bleiben egal was komme. Genieße das Rauchen und fühl mich von einem Mühlstein befreit. War in meinem Realleben nur ein Thema Rauchen/Nichtrauchen, hatte kein Auge mehr für die Welt um mich rum. Mein Betreuer sagte auch, dass ich mir selbst, die Lebensqualität nehme mit ständigen quälen, werde ich halt nicht 90, dann halt 75. Aber was bringt mir das, dass ich mein Leben verpasse mit Selbstquälerei.

Das ist meine persönliche Subjektive Meinung, mir sind die gesundheitlichen Aspekte bewusst, aber in dem Bereich gehts mir gut.

Ich habe jetzt mehr Lebensqualität.

Ansich habe ich in einem Forum zum Nichtrauchen nichts zu suchen als inzwischen eingefleischter Raucher.

Aber ich habe hier sehr nette Menschen kennengelernt, auf die ich ungern verzichten möchte, also die Frage, Kann ich hier trotzdem bleiben und hier schreiben abseits des Themas Rauchen/Nichtrauchen.
 
Hallo Rudolf,

auf der einen Seite ist das natürlich schade. Aber auf der anderen Seite kann ich Dich verstehen. Mir ging es ja schon mal genauso.

Alles Gute Dir!
 
Hi Rudolf,

Schade ist es tatsächlich. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass es dir besser ging in der Phase in der du nicht geraucht hast.
Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass dieses hin und her auf Dauer sehr mürbe macht. Eine Pause von dem ständigen Gedankenkarussel tut dir bestimmt gut.
Zu deiner Frage: Ich mag dich und schreibe gern bei und mit dir, also wieso sollten wir dich hier nicht mehr haben wollen? Im Endeffekt ist es hier auch nur ein Fleckchen an dem Menschen sich treffen und austauschen.
Ich knuddel dich mal Rudolf :knuddel
 
Hi Rudolf,

schade dass die Sucht zunächst mal gewonnen hat und du lieber weiter rauchst mit allen Konsequenzen.

Weisst du bist weder der erste noch der letzte der der Sucht zum Opfer fällt und wieder dauerhaft am Glimmstengel hängt. Ich mag deine Ehrlichkeit und aufgrund der vielen extremen hin und hers der letzten Monate kann ich sogar verstehen warum der Kampf erstmal zu Gunsten der Sucht beendet ist. Schade und da schliesse ich mich Lani an, ich fand die rauchfreien Zeiten standen dir sehr gut und es schien als wenn wir in der Zeit einen deutlich echteren Rudolf erlebt haben, als den der seine Emotionen hinter Qualm versteckt.

Ich denke diese Zeit wird auch bei dir Spuren hinterlassen haben und wenn du achtsam hier warst, wirst wissen, das auch als Raucher du hier bleiben darfst, denn niemand weiss welchen Anstoss du irgendwann irgendwo mitnimmst und für dich doch erkennst die Zigarette ist doof. Komm zur Ruhe, schau wie es sich anfühlt wenn du nicht mehr kämpfst.

Alles liebe und gute Dir wünsche

Mickie
 
Mickie meinte:
Hi Rudolf,

schade dass die Sucht zunächst mal gewonnen hat und du lieber weiter rauchst mit allen Konsequenzen.

Weisst du bist weder der erste noch der letzte der der Sucht zum Opfer fällt und wieder dauerhaft am Glimmstengel hängt. Ich mag deine Ehrlichkeit und aufgrund der vielen extremen hin und hers der letzten Monate kann ich sogar verstehen warum der Kampf erstmal zu Gunsten der Sucht beendet ist. Schade und da schliesse ich mich Lani an, ich fand die rauchfreien Zeiten standen dir sehr gut und es schien als wenn wir in der Zeit einen deutlich echteren Rudolf erlebt haben, als den der seine Emotionen hinter Qualm versteckt.

Ich denke diese Zeit wird auch bei dir Spuren hinterlassen haben und wenn du achtsam hier warst, wirst wissen, das auch als Raucher du hier bleiben darfst, denn niemand weiss welchen Anstoss du irgendwann irgendwo mitnimmst und für dich doch erkennst die Zigarette ist doof. Komm zur Ruhe, schau wie es sich anfühlt wenn du nicht mehr kämpfst.

Alles liebe und gute Dir wünsche

Mickie
Also habe viel nachgedacht, finde meine Forengeschichte kann so nicht enden hier, habe hier viele Denkanstöße bekommen und sogar sowas wie Freundschaften gehabt, die mir immer mal wieder den Tritt in den Allerwertesten gaben, wenn ich mal wieder Murmeltierte.
Habe in letzter Zeit sehr viel geraucht über 30 Zigaretten und noch mehr. Habe die Sucht genossen und wieder einen fürchterlichen Raucherhusten in der Nacht, am Tag. Werde nachts wach und habe diesen Hustenreiz und huste, huste und geht nicht weg. Bei Raucherpausengesprächen werde ich unterbrochen vom Hustenreiz und kann nicht weiterreden. Das nervt und wie.
Warum ich glaube das es anders ist, das Aufhören wollen, als bei meinen Murmeltiertänzen? Habe bei mir ne jahrelang erträumte Typveränderung gemacht, war mit meinem Aussehen nie zufrieden, habe mir die Haare schwarz färben lassen, habe ich mir immer gewünscht und nie getraut, jetzt aber wohl. Fühle mich jetzt sauwohl mit meinem Styling, hat mir Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gegeben. Bin irgendwie ein anderer Mensch. War früher immer Einzelgänger und hatte höchstens einen Freund, habe mich mehr von selber in der letzten Zeit geöffnet und dadurch jetzt ehrliche Freunde im Realleben gefunden, keine Facebookfreunde, sondern echte. Habe meine Denkweise geändert, mache nicht mehr alles mit mir aus, sondern sage was ich fühle. Bin im Moment psychisch auf einem Höhenflug, denke das hält auch an. Bin ruhig entspannt und mit mir im Reinen, gehe mehr raus und verziehe mich nicht in mein Schneckenhaus.
So was hat das alles mit Rauchen aufhören zu tun? Bin in so guter Stimmung dadurch, dass ich es mir nun zutraue ernsthaft aufzuhören zu rauchen, habe auch einen neuen Freund, der mich beim Aufhören unterstützen will, selber Nichtraucher.
Also daher kann ich es durchaus schaffen.
Werde meine 3 letzten Rauchen und dann ist Schluss. Hoffe auch auf rege Unterstützung von hier. Außerdem werde ich versuchen, auch hier offen über meine Gefühle zu sprechen.
Also hier I Go.

Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf,

ich habe schon heute Nachmittag deinen Bericht gelesen und ich musste lächeln, weil da blinzelt der Rudolf durch den ich so mag, den ehrlichen zu sich selbst, der feststellt in den ganzen Murmeltiertänzen habe ich mich verändert und ich habe mich selbst gefunden und den Typ mag ich.
30 Zigaretten rauchen und mehr und alles ist wieder da Raucherhusten Tag wie Nachts, Stress und Emotional wieder gefangen in der Sucht. Ich bin sehr erstaunt, und freue mich wie schnell du festgestellt hast, wie doof das ist. Mir gefällt auch die Erkenntnis Schneckenhaus hilft nix, Facebook etc. haben alle ihren Stellenwert aber wichtig ist auch das öffnen in der reallen Welt ausserhalb des Internetes (ich schreibe oft auch lieber als reden) und zeitgleich erkennen beides Internet und reale Menschen können helfen.
Mit Gefühlen muss man nix machen, hat mir die Tage einer gesagt, Gefühle sollen einfach nur sein. Wenn Gefühle einfach sein dürfen, dann darf man sie zeigen und dann wird etwas geschehen und es wird gut werden.

Ich bin gespannt auf deinen Weg und bin davon überzeugt, wann immer du dir etwas in den Kopf setzt dann kannst du das auch schaffen, einfach weil du willst,

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben