ori (origimone) braucht ein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich bin gerade stinksauer und traurig!!! Es was Teures kaputt gegangen zum 2. Mal in drei Monaten!!
Ich will jetzt ne Zigarette...... oh manno, wann hört das auf!!!????
 
Hallo Ori,
hört sich blöd an, abet es ist nur eine Sache! Deshalb deine Gesundheit unterbewerten???? Das bringt letztendlich Nichts wenn man logisch nachdenkt. Leider denken Suchtis nicht logisch und da sieht das Nikotinmännchen seine Chance. Halt durch!!! Ich bin bei dir.
:knuddel
:lmaa
Ich drück dich ganz dolle!
 
Ich muss noch sagen dass ich das natürlich verstehe wenn du deshalb traurig bist, aber vom Rauchen wird es nicht heile.
:eva_rob
 
Danke!!! Lutsche Hustenbonbons und nachher geh ich laufen... aber vorhin war ich echt kurz davor!
Du bist lieb!
Es geht wieder..... schnauf
 
Na Gott sei Dank, haste nochmal die Kurve bekommen. Überleg mal am Ende wärst nicht nur Stinksauer und traurig gewesen sondern am Boden zerstört weil du wegen einer Sache gestolpert wärst.
Wobei ich ja echt sagen muss, ich kann gut nachvollziehen, dass man glaubt eine Kippe würde irgendwas besser machen, ist nur leider nicht, das teure Teil bliebe kaputt, der Ärger wäre auch da und die Traurigkeit auch. Mir ist heute auch etwas kaputt gegangen, an Rauchen hab ich nicht mal gedacht, aber meinen Ärger darüber richtig Luft gemacht und das kaputte Teil angemotzt so laut bis die Zukunft ums Eck kam und fragte ob alles i.O. ist und ich nee sonsst müsste ich ja nicht vor Ärger so toben und ihn Los geschickt sich gleich mal nützlich zu machen. Es ist nämlich normal sein Gefühl Ausdruck zu verleihen, es ist okay. Interessant finde ich dabei immer, das Kinder mit dem erleben ehrlicher Gefühle super umgehen können und meinen Ärger dann auch nicht auf sich beziehen.

So nu geniess das Wochenende und freue dich wenn überall der Frühling die ersten Zeichen sendet.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu!
Es hat sich heraus gestellt, dass die Reparatur nicht teuer ist! Juhu!!!!!
Oh, was hätt ich mich geärgert, wenn ich meinem Schmacht nachgegeben hätte!
Heute haben wir die Frühlingssonne genossen!
Ach ja 10 Tage !!! Wahnsinn!
 
Hallo Ori,
freut mich das die Reparatur nicht so teuer ist.
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen. Morgen schon die erste Schnapszahl :juhu1
Ich wünsche dir ein schmachtfreies super schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Biggi
 
Liebe Ori,

du bist zweistellig !!!!
:wir55 :wir55 :wir55 10 ganze Tage.... :wir55 :wir55 :wir55

Was macht eigentlich dein eingeklemmter Nerv? Ich hab anfangs auch immer total verkrampft geschlafen, bei mir waren es die Kiefer, die ich anscheinend mit aller Kraft aufeinander gepresst habe. Der Spuk hat zwar gefühlt ´ne Ewigkeit gedauert, war aber realistisch gesehen nach relativ kurzer Zeit vorbei. Das wird Ori, bestimmt!!!!

Ja Wahnsinn... 10 Tage..., da hast du wirklich allen Grund dich zu freuen :nick !!!!

Hab´einen wunderschönen schmachtfreien Sonntag

Lieben Gruß
Selma
 
Hallo Selma und Biggi! Danke für Eure Worte.
Jetzt sind es sogar schon 14 !! Tage!
Unglaublich!
Ich kram noch mal meine Behlohnungsliste raus:
X 1 Tag: Barista-Kaffee der Lieblingsmarke
X 2 Tage: Katzenzungen
X 3 Tage: Tulpenstrauß
X 4 Tage: Ein Taschenbuch
X 5 Tage: Ein neues (kleines) Gesellschaftsspiel/Kartenspiel
X 6 Tage: Gelstifte (Glitzer)
X 1 Woche: meine Lieblingstagescreme aus der Apotheke
2 Wochen: Kinobesuch mit meinem Mann inkl. Babysitter
3 Wochen: Neuer Schreibtisch
X 1 Monat: Neue Laufschuhe
X 6 Wochen: Ein neuer Pulli
2 Monate: Fotokurs oder Kalligraphiekurs oder Nähkurs oder...
3 Monate: Eine Massage
4 Monate: Eine neue Brille oder Sonnenbrille mit Gläsern meiner Sehstärke
5 Monate: Sommergarderobe (schickes Teil)
6 Monate: Urlaub mit den Liebsten ---> GEBUCHT!!
1 Jahr: Ab in den Schnee?
X heißt erledigt (Pulli und Laufschuhe habe ich mir beim letzten Versuch gegönnt...)
--
Der Urlaub ist gebucht!!!!! Etwas teurer als normal.... aber naja.


Ich geb momentan viel Geld aus.... Hoffentlich wird das keine dauerhafte Ersatzbefriedigung.

Die ander Baustelle ist mein Körper mit den Zipperlein.
Der eingeklemmte Nerv ist noch da - der Drehschwindel wird besser.
Ich schlafe wieder besser und wache nicht so verkrampft und verschwitzt auf.
Die Waage hat sich eingependelt auf + 4 kg - ich versuche aber auch dagegen anzusteuern.
Sonst hab ich nicht viel zu melden.
Gestern hatte ich eine Schmachtattacke und habe dann ein paar trockene Cornflakes geknabbert.
Ich komme mir manchmal vor wie ein Eichhörnchen...

Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag!
Heute rauchen wir keine!
 
Hallo Ori,
herzlichen Glückwunsch zu 2 vollen Wochen! Diese Schmachtattacken habe ich auch noch manchmal, aber es wird immer selbstverstàndlicher nicht zu rauchen. Ich erinnere mich aber noch gut genug an meinen letzten Rückfall. Damals wurde ich übermütig weil es so einfach war. Ich dachte ich könnte zu einem bestimmten Anlass rauchen und es dann ja einfach wieder sein lassen. Ich habe dann fast ein Jahr gebraucht um nochmal durchzustarten. Jetzt bin ich besser vorbereitet weil ich euch habe. Du hingegen hast es ganz schnell wieder in Angriff genommen und jetzt schon wieder 14 Tage auf dem Ticker.
:respekt.gif

Zusammen schaffen wir das!
Liebe Grüße
Biggi
 
Ori,

Gratuliere zu sensationellen zwei ganzen Wochen! Das ist eine tolle Leistung, sei stolz auf Dich.
Gut, daß sich wenigstens der Drehschwindler langsam verzupft, den braucht ja wirklich keiner. :achwatt
Wenn ich das richtig lese auf Deiner Liste, schickst Du Deinen Mann jetzt inkl. Babysitter ins Kino? Guter Plan, dann ist mal zwei Stunden Ruhe zu Hause. :lach4

Und weiter gehts, heute rauchen wir erst mal keine mehr.

Alles Liebe,
Robert
 
Danke, danke!
Die Statistik sagt:
In diesem Jahr (bisher 67 Tage) habe ich 52 Tage nicht geraucht!!!! (eigentlich brauch ich hier Glitzerschrift :zahn )
Und heute lass ich es auch bleiben!
 
Super, ori!

Und vor allem: Diese Zeit kann Dir niemand mehr weg nehmen, und madig machen geht auch nicht. Denn Du weißt ganz genau, was für eine Leistung das gerade ist, und deshalb machen wir es auch heute wieder. Auch heute lassen wir es mal. :xenia

Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Wenn ich das richtig lese auf Deiner Liste, schickst Du Deinen Mann jetzt inkl. Babysitter ins Kino? Guter Plan, dann ist mal zwei Stunden Ruhe zu Hause. :lach4
Hi Robert, da ist ein Fehler im Plan: wenn mein Mann mit dem Sitter im Kino ist, dann ist doch das Kind noch hier- nix Ruhe!! :lach3

Schönes Wochenende alle!!
 
Liebe Piri, der Samstag und der Sonntag waren wunderschön, Danke! Und bei Dir?

Sonntag allerdings mit ein paar Abstrichen, weil die Schwiegermutter Geburtstag hatte und sie und die drei Söhne in der Küche rauchten, während die Nichtraucherinnen im Wohnzimmer blieben und die Torte anschwiegen.
Aber sonst... Nein, nein ich neige zu Übertreibungen. Aber einer war irgendwie immer weg und ich konnte manche Themen einfach nicht ertragen:
Du rauchst nicht mehr? Fällt es dir schwer? Hast du zugenommen? Wie viel? Und jetzt gerade ist das OK für Dich nicht zu rauchen (tiefen Zug nehmend) ??

Und heute bin ich dermaßen Aggro.... Ob das vom Passivrauchen kommt? war zwischendurch ja mal in der Küche... Seither nehme ich Qualm auch wieder vermehrt wahr.
Mal beobachten das ganze.
Aber " Heute ist nicht mein Tag " und ich werde heute TROTZDEM auch wieder keine rauchen!
SO!
Und morgen habe ich dann schon ein Fünftel bis hintern Zaun geschafft
Eure Ori
 
Hallo Ori,
du hast das toll gemeistert. Ich gehe ganz stark davon aus dass die Raucher dich einfach nur beneiden.
Sie haben wahrscheinlich Angst vor so einem mutigen Schritt wie du ihn gewagt hast. Bleib dran!!! Du schaffst das.
:freisein :knuddel
 
Ori,

Toll gemacht! Und morgen nullst schon das zweite Mal, der Hammer! :xenia

Jo, und was Torten angeht, also daß die zum Anschweigen da sind, hab ich jetzt auch noch nie gehört. :elche

Endspurt für Woche 3, pass auf den Hubbel auf, dann kann gar nix mehr passieren, so wie Du drauf bist.

Alles Liebe,
Robert
 
Ich bin ne Null!!!
(zum zweiten mal!!)
:freu :freu :hihix

Robert, welche Hubbel?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben