Positive vibrations!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Denise

Member
Mitglied seit
30 Januar 2024
Beiträge
9
Bewertungen
7
Standort
Mainz
Halloooo und danke für den netten Empfang in der Vorstellungsrubrik!

Es wird Zeit, mein eigenes Tagebuch im Nichtraucherforum zu gestalten. Rauchfrei bin ich seit 9 Stunden. "Geprobt" hatte ich das Nichtrauchen schon vor 3 Tagen. Nach 2 Tagen kam es aber zum Rückfall. Ich sehe es als Generalprobe an.

Jetzt bin ich hier angemeldet, habe ein Tagebuch, also ist es ein richtiger Auftritt und keine "Probe" mehr. So will ich es sehen.

Die Gründe fürs Aufhören liegen ganz klar im Bereich Gesundheit. Das muss Grund genug sein, durchzuhalten und Nichtmehrraucherin zu bleiben.

Aufpassen möchte ich auch in Bezug auf Gewichtszunahme. Sportlich möchte ich aktiver werden. Keine Kompensation mit Chips und Schoko.

Es fällt mir nicht leicht heute Abend. Viele Gedanken gehen in Richtung Zigaretten. Eine halbe Schachtel habe ich am Vormittag weggeschmissen. Der trauere ich etwas hinterher. Aber gleichzeitig freue ich mich, meiner Lunge nicht zu schaden. Ein Gefühlsmix heute.
 
Aufpassen möchte ich auch in Bezug auf Gewichtszunahme.
Etwas zunehmen wirst du, das bleibt nicht aus.
Bislang war es so, das dein Körper zum Giftabbau viel Energie verbraucht hat.
Die steht dir jetzt für Sinnvolleres zur Verfügung. Oder wird zur Seite gelegt.

Gräme dich darum nicht, du tust deiner Gesundheit einen Riesengefallen.
Das zählt jetzt mehr.
 
Hallo Denise,

wie du schreibst, Gesundheit. Das mit dem Gewicht kann auch klappen, auch da etwas gesünder. Es ist machbar. In der Regel kommt das zunehmen nicht direkt vom Rauchstop sondern durch die Kompensierung durch Kalorien. Das hast du schon richtig erkannt. Keiner wird sagen das es leicht ist mit dem rauchen aufzuhören, da gehört schon was dazu. Viel Erfolg und Grüße von einer Landeshauptstadt in die andere. LG Ralf
 
Hallo Denise, herzlich Willkommen.

Ich wünsch dir viel Erfolg ,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Das wirst du brauchen.

Aber so wie du schreibst , bin ich überzeugt , du schaffst das..

LG
 
Die ersten 24 Stunden geschafft!!!
Aber es gab seeehr kritische Momente!

Zum einen hört man sich für andere so an, dass man es sicher schaffen wird und glaubt auch selbst daran, aber dann gibt es plötzlich diese Momente, da möchte man lieber erst mal nur reduzieren.
Der Kopf versucht zu verhandeln.
Ich versuche mich wahrscheinlich selbst reinzulegen.

Ich muss aber auch klar sagen, dass die Attacken vorbeigehen. Manche sind kürzer, manche länger. Die längeren machen mich ziemlich nervös. Mit den kleinen kann ich umgehen. Die langen sind ein echtes Risiko heute.
 
Wegen solch einem muckenden Kleincomputer wieder anfangen zu rauchen ? Oweia.
Aber gut, auf ein Neues. Ohne Rauchen lassen sich solche Situationen
übrigens deutlich besser ertragen. ;)
 
Oben