Rätselspaß 8

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
So ..... nun kommt was richtig schweres für Euch Ratefüchse :fiesey




1. Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.


Der Ferrari ist rot.
Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
Im VW liegt eine Madonna-CD.
Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
Der Ford gehört dem Schreiner.
Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.


Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?






Da dies eines der schwierigsten Rätsel sein soll, belasse ich es bei dem einen - ihr bekommt so viel Zeit wie braucht. Ihr müsst mir dann nur Bescheid sagen, wenn ihr bereits vor Lauter Frust :rauf1 nicht weiterkommt.


Ich traue Euch das durchaus zu :klasse - gemeinsam werdet ihr es aufdröseln können ! :yeah




Also dann viel Spaß wünsch ich Euch !
 
Sodele... ich habe mir einen Block geschnappt und einige Versuche gestartet. :autor
Nach gut einer 3/4 Stunde tüffteln kam ich zu folgendem Ergebnis... :huepfx

Ob´s richtig ist? Keine Ahnung... :denk3

Ford - grün - Hamburg - Schreiner -Heino
BMW - braun - München - Metzger - ABBA
VW - blau - Köln - Notar - Madonna
Smart - silber - Berlin - Lehrer - Eminem
Ferrari - rot - Stuttgart - Bäcker - Beatles


Ich muß dazu sagen... mein Sohn mußte vor einiger Zeit so was ähnliches
für die Schule lösen wobei die ganze Familie half.
 
:woseidihr

Die Loewin meinte gestern Abend,das da noch nicht alles stimmt...
also laßt mich doch nicht alleine damit....

:jammerx
 
Habe das gestern im Chat auch mitbekommen, bei mir sieht es aber auch so aus.
Autos.jpg

Tina, wo haben wir nur den Denkfehler? Bei meinem ersten Versuch hatte ich Köln und Stuttgart vertauscht, das passt dann aber auch nicht im Ganzen...
 
Haha..gleich eine Skizze gemacht und akribisch ausgearbeitet :klasse

Also, ich habe da keine Ruhe für...aber ich beobachte weiter sehr gerne eure Ausarbeitungen.. :respekt.gif
 
Hallo,

ich glaube die Antwort von Xenia ist richtig. Es wurde gefragt, über das Auto und den Menschen mit dem Heino CD. Für mich ist diese Antwort richtig.

LG
Schildi
 
So Kinners ...... hier kommt wohl nichts mehr :roll


Tina hat als erste richtig herausgefunden, in welchem Auto mit welcher Farbe die Heino CD liegt :laola :blumenx :friendsc

und boergy hat die anderen Autos auf dem Parkplatz noch richtig sortiert :laola :blumenx :friendsc




Puh ... ihr seid echt richtig gut !! :tanz3 :freunde
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben