Rückfällig und verzweifelt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre und seit Jugend an Raucher. Natürlich hatte auch ich schon Rauchfreie Zeiten dazwischen. Jetzt haben mein Mann und ich entschlossen, mittels Lasertherapie (funktioniert ähnlich wie Akkupunktur) unserem Laster ein Ende zu setzen und ich war 2 1/2 Wochen rauchfrei und völlig frei von Schmacht. Ich stand neben Rauchern und es hat mich nicht gestört... ich war ( und bin es noch) begeistert von dieser Methode. Mein Mann hält durch und kann mich im Moment überhaupt nicht verstehen...Unsere Lasertherapie war am Gründonnerstag, ich habe ein neues Auto, in dem ich nicht rauche und am 1.4. eine neue Arbeit angefangen, wo niemand raucht.. Ideale Voraussetzungen finde ich. Zuerst war alles ganz einfach - kein Schmacht - prima.. Dann hatte ich Montag letzte Woche einen freien Tag und wuselte zuhause rum, die Gedanken gingen immer mehr zu den alten Gewohnheiten (Mal schnell mit nem Kaffee auf die Terrasse)...Am Mittoch war es dann soooo stark, dass ich an Stummeln gezogen habe und mir abends eine ganze geraucht habe.....Seitdem ist die Wirkung des Lasers gleich 0 und ich bin wieder voll dabei....Dazu kommt ein absolutes Unwohlsein in meinem Körper, 4 Kilo in 2,5 Wochen ZUnahme, obwohl die "Gewichtspunkte" mit gelasert wurden- ein Grund / oder die Ausrede für mich wieder anzufangen.... Einen Nachbehandlungstermin hab ich erst in 3 Tagen, mein schlechtes Gewissen ist maximal, ich möchte aufhören - aber nicht zunehmen...und vor lauter Frust hab ich gerade eine Tafel Schokolade gefuttert....So das bin ich.. ziemlich frustriert und verzweifelt.....Wäre dankbar für eure Meinung ;-)
 
Hallo Blauerhalbmond und :wk3

Dein Rückfall ist zwar schade aber kein Beinbruch...
viele hier hatten einen oder mehrere Rückfälle.
Das wichtigste ist nicht aufzugeben...
Aufstehen-Krönchen richten und weiter machen.

Die Zunahme ist zwar ärgerlich aber das NMR sollte erstmal priorität haben
um die Kilos kannst Du Dich später kümmern.

Viel Kraft und Motivation für den Neustart... :enrfp
 
Hallo blauerhalbmond,

erst einmal :

:bighallo

hier bei uns im Forum !


Ja, schade, dass Du das Geld für die Lasertherapie ausgegeben hast und doch rückfällig geworden bist.

Aber immerhin hat es ja für 2 Wochen gut geklappt :roll - sei nicht ärgerlich auf Dich, nur weil Du wieder rauchst. Schnell kommt dann der Gedanke "ach was soll´s - ich schaff es ja eh nicht " und das wäre nicht gut ! Es wird solange "geübt", bis es endlich klappt - auch wenn es schwer fällt und wenn es Überwindung kostet - aber man sollte niemals aufgeben mit dem Aufhören! Eine "glückliche und unbeschwerte" Raucherin wirst Du eh nicht mehr.


Nun hast Du Dich ja hier angemeldet und kannst dann demnächst deine Langeweile hier rauchfrei ausgleichen und lesen, spielen oder chatten.


für Deinen Re-Start wünsch ich Dir alles Gute :klasse
 
hallo blauerhalbmond,
ich schließe mich den Kolleginnen an:

:wk5

Hey?
aufstehen- weiter machen!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo blauerhalbmond,

du schaffst das sicherlich noch einmal. Das aufhören ist eine Sache, das nicht-wieder-anfangen eine andere.

Kerbe in das Holz machen und die nächste nicht mehr anzünden. Vielleicht war es für dich ja auch gut, auf die Nase zu fallen, damit du beim erneuten Rauchstopp dich nicht mehr zu sicher fühlst und besser vor Alltagssituationen gewarnt bist.

Viel Erfolg!
 
hi und herzlich willkommen bhm (ist kürzer) ;)

tut mir leid für dich, dass du rückfällig geworden bist...

das mit dem gewicht ist echt nicht toll... ich hab 8 kg zugenommen, aber bin froh, dass ich dieses dreckszeugs nicht mehr in meine lungen ziehe... es ist einfach eine eklige angewohnheit.

les dich ein, vlt. findest du den weg zurück ins nichtrauchen. ich wünsche es dir.

lg
wsdb
 
Oben